vw teilemarkt

G60 Zylinderkopf auf AAV

Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

Hab nen günstigen G60 Zylinderkopf gefunden und wollt mal fragen ob man den auf nen AAV verwenden kann.
und ob das was an leistung bringen würde



Nein kann man nicht.


Passt auf keinen Fall. Der G60 Kopf stammt aus einem 1,8Liter Motor. Der hat kommplett andere Borhrungen.

Solltest du den G40 Kopf meinen - der passt natürlich!



mein vater hat noch zylinderköpfe vom 7,9er big block.. passen die auf meien rasenmäher?

und ein kumpel von mir hat noch eine panzerkette liegen, passt die bei 80/80 tieferlegung auf den polo?


--leute-- fragen sind zum fragen da, aber wenn man für ein paar sec. das kleine ding was auf dem hals steckt mal benutzen würde dann kommt man evtl auch selber drauf!

g60 = 1,8 liter aav =1,3 liter... da du schon mal dein motorkennbuchstaben weißt,denke ichmal das du auch weißt das der g60 ca. 500 ccm mehr hat, also hat die frage sich doch schon von selbt geklärt oder?

...so und jetzt bin ich wieder der buh-man weil ich unfreundlich bin und wir uns ja immer alles gefallen lassen sollen... *kopfschüttel*


Sander
  • Themenstarter
Sander's Polo 2F

ja sorry
ich hätt auch selber drauf kommen können.
stimmt schon
is schon gut.
ich bin halt noch recht neu und unerfahren was das tunen angeht.


joa ich denke auch, dass er den g40 kopf meint...

aba der bringt dir keine Leistung, eher verschlechtert sich die leistung...

mfg


Zitat:

joa ich denke auch, dass er den g40 kopf meint...

aba der bringt dir keine Leistung, eher verschlechtert sich die leistung...


Achja ... Wusst ich noch garnet das Baugleiche Heronköpfe die Leistung eines Motors verschlechtern. Ausser den Ventilen gibt es keinen Unterschied (wenn er die alte Nocke umbaut)


Zitat:

Zitat:

joa ich denke auch, dass er den g40 kopf meint...

aba der bringt dir keine Leistung, eher verschlechtert sich die leistung...



Achja ... Wusst ich noch garnet das Baugleiche Heronköpfe die Leistung eines Motors verschlechtern. Ausser den Ventilen gibt es keinen Unterschied (wenn er die alte Nocke umbaut)



Wäre mir jetzt auch neu

Aber der Mythos wird sich ewig halten...

@Steelstyler: Recht hast schon, ABER anhand des Hubraums kann man sowas nicht wirklich 100%ig fest machen Die 1300er Köpfe passen auch auf den 1,4er und 1,6er (bedingt) :P


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

mein vater hat noch zylinderköpfe vom 7,9er big block.. passen die auf meien rasenmäher?


natürlich....das hättest dir doch selber beantworten können
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ...wir habe wirklich nen 7,9 er liegen! zur zeit hängt noch ein 5,9er drin aber evtl bauen wir bald um..

    OT ende


    LOOL, da hat man schon nen V8 Rasenmäher und muss dann trotzdem noch selber schieben... da hätte ich mir aber was besseres einfallen lassen... dann lieber nen 2 Zylinder John Deere mit 16PS wo man wenigstens sitzen kann und das Ding von alleine fährt... ich bin mal eben Rasenmähen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N



    die kenne ich! das sind meine gärtner und haben letzte woche erst die hecke geschnitten in 2,66 sec.


    polotreff.de
    #14 - 05.08.2009zylinderkopfdichtung polo aav zylinderkopfdichtung 2f aav was brauche ich g40 zylinderkopf aav aba zylinderkopf g60 umbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen