vw teilemarkt

lohnt das noch?

KalleKatjes
  • Themenstarter

schön Guten abend,

also ich hab mir grad n 6n2 geholt, anfangs ohne die absicht da irgendwie was dran zu machen...hab mich denn aber trotzdem mal umgehört was man bei einem SDI mit 165000km, BJ 2001, noch so machen kann.

n arbeitskollege meinte, da würd ich die finger von lassen, bei "so vielen"
km´s hat der sich schon soo eingefahren und die einzelteile aufeinander abgestimmt, das da nichts gutes bei rauskommen kann...
dachte so an Sportluftfilter oder ne nette Auspuffanlage oder vielleicht auch n chip...
Also der typ is nich dumm aber er erzählt ganz gerne ma scheiße...also wollt ich ma hier nachfragen ob da was drann is...


PS:

wenn sich das hier seltsam ließt oder wichtige angaben zum auto fehlen...bin der "Absolut Unwissende" was autos angeht, der polo is mein erster wagen, bin allerdings sehr gewillt, viel über autos zu lernen, glaub das wird mein neues hobby, auch wenn man da nich von heut auf morgen reinkommt...

danke für ne eventuelle antwort ...



gelöschtes Mitglied

    Tach!

    Die Laufleistung ist bei sowas eig. egal.

    Jedoch würde ich dir von den "Tuningmaßnahmen" wie Auspuff oder Luftfilter abraten.. -Leistung bringt das nicht.
    Beim Auspuff gibt es Optik und vll. n bisschen Klang - jedoch ist das beim Diesel auch nich soo berauschend.

    Chiptuning ist ne feine Sache, jedoch bringt das bei Serien-Saugermotoren nicht wirklich etwas.. Ausserdem kostet das auch ein paar hundert Euro wenns ordentlich werden soll.

    All in all - Pflege und Warte deinen hübschen Polo und erfreue dich an der Leistung die er hat. Dann machst du mindestens 100.000 km mehr.


    warum sollte es sich nicht lohnen ist doch ein modernes auto wo du garnicht so viel tuhen muss weil es schon in serie gut aussieht nette felgen ,fahrwerk sieht es schon nahezu perfekt aus ... aber chip tuning würde ich bei diesen maschinen abraten



    KalleKatjes
    • Themenstarter

    nagut vielen dank, für die bestätigung das es technisch also doch noch möglich ist...der hat ca 64 PS, sollte fürs erste auto auch eh erstma reichen...werd mich also erstma an die optik und nette kleine augenfänge machen...dachte nur is n bischen albern n brüllenden klang (wenn das überhaupt möglich ist bei meinem diesel!?) ohne "kraft" unter der haube...
    schönen abend noch!


    gelöschtes Mitglied

      Hört sich gut an.

      Gibt so viel was man beim 6n2 machen kann für schmales Geld.

      GTI-Lippe drunter, Nebelscheinwerfer und vorn schauts schon anders aus.
      Je nach Geschmack vll. noch GTI-Grill..?


      nebel würde ich aufjedenfall machen sieht abends ganz schön pervers aus


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        sieht abends ganz schön pervers aus


        Nachts im Nebel jawohl.. sonst braucht man das nicht ^^


        KalleKatjes
        • Themenstarter

        xD alles klar, denn werd ich mich ma umschaun, was mann so finden kann...kann mir einer ne seriöse seite nennen, wo ich vernünftige anbauteile wie z.B. scheinwerfer und vielleicht n paar nette schürzen oder ähnliches finden kann.. oder auch ne messe auf der mein herz höher schlägt? xD


        gelöschtes Mitglied


          Meiner Meinung nach gibts die schönsten Sachen entweder vom GTI-Modell oder als Eigenbau.

          Scheinwerfer - Xenon vom GTI.
          Viele stehen auf die Angel eyes, ich hab mich satt gesehen dadran.

          Stoßstangen gibts von diversen Herstellern, Rieger,Zender,Hofele.. Da kannste ruhig mal bei ebay stöbern.

          Wenn du mal auf eine Messe gehen willst - Essen Motorshow ^^



          KalleKatjes
          • Themenstarter

          ok vielen dank, werd mich ma umsehn...


          polotreff.de
          #11 - 04.08.2009lohnt sich der polo noch lohnt kauf eines polo 2001
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen