vw teilemarkt

15zöller wegen leistungprüfstand möglich?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

servus, wollte heut ne leistungsmesung machen, in schopfheim beim KOCH!
Nur jetzt ist mein Polo zu tief, es streift vorne blech an der rolle nachdem ablassen, haben dann wing was unterlegt, aber es ging nicht da der anpressdruck dadurch zu gering wurde und die reifen nur am durchdrehen waren!

Jetzt habe ich überlegt ob ich für die messung 2 15zöller vorne drauf mache und 2cm mit begrenzern unterlege,

---jetzt nur die frage ob mir die rießigen 15er das ergebnis irgendwie verfälschen können?

bitte schnell sagen was ihr dazu meint, weil ich dann die woche noch ma hin wollte!

danke



Wie schon gesagt kwl hat mir direkt 15" drauf gemacht als er mich mit meinen 13" gesehen hat !
anders kannst du die höhe des wagens auf die schnelle nicht ändern!


es wird ein bißchien abweichen!



danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ja gut habe jetzt eh schon 14er drauf! 195/45 r14 auf ner 8er vorne!

meinste echt das ein anderen ergebniss rauskommt?das geschwindigkeit dadurch nicht mehr richtig stimmt is ja klar, aber es geht ja um die kraft/beschleunigung!?!?!?!?!?!?!?!


ich bin mir nicht ganz sicher bin kein fachmann !
da du jetzt schon 14" drauf hast wird der unterschied kaum messbar sein !
denk ich mal!


kommt auf den Reifenquerschnitt an!


Evtl wird die verlustleistung eine kleines bisschen größer. Diese wird aber im auch ermittelt somit ist die motorleistung schon richtig.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

es wären 195/50 R15 mit wenig profil auf ner 7j felge!


die größe ist eigentlcih egal könnten auch 20 zoll sein. Und wenn dir der motor zu träge vorkommt fährst halt im 4 und nicht im 5



danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ist das wirklich wurst?

sprich ob jetzt die originalen leichten 13zöller oder wirklich breite 14 oder 15zöller wo fast doppelt so schwer sind?

die motorleistung wird trotzdem richtig und bei allen größen gleich raus kommen?


na das auto wird ja dannacht noch "abtouren" gelassen ndamit wird die verlustleistung vom auto ermittelt(die leistung die der motor hat die aber nicht auf die straße kommt). Diese wird durch die größeren Räder etwas höher aber am ende wird sie drauf gerechnet somit erhälst du deine "wahre" motorleistung. Also passt schon alles.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

ah ok, das hört sich sehr gut an
jetzt weiß ich auch warum immer abgetourt wird und nicht einfach kurz auf die bremse getretten wird
probier das morgen ma aus wieviel höher ich den bekomm mit den felgen bekomme! müßen min. insg. 3cm sein!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen