vw teilemarkt

Masse vom radio?

Vyse
  • Themenstarter

hey leute,

hab mein radio heut wiederbekommen, das war immer am pfeifen durch die boxen. im reperaturbericht stand drinne das man auch unbedingt die masse kabel überprüfen sollte.
das vonner endstufe habe ich neu gelegt, aber vom radio? welches is das masse kabel am radio? wenn das doch im stecker ist ist das doch vw so gemacht worden und wird doch ausreichen oder?

ich glaub ich hab die chinchmasse irgendwie anders gekillt als ich das alles angeschlossen habe... aber soll ich nun riskieren das wieder einzubauen?
mein altes radio lief ohne probleme.

mfg maddin



gelöschtes Mitglied

    hoi,
    also bei mir warens die cinchkabel
    hatte erst 2 fach geschirmte hats immer gepfiffen wie auch immer^^
    dann 3 fach geschrimte ausprobiert und siehe da alles weg
    vlt hilfts ja


    Vyse
    • Themenstarter

    hey danke für deine antwort aber das is nit so das was ich suche

    weil die kabel undso sind eig alle in ordnung nur im reperatur bericht stand ich solle die massepunkte überprüfen?

    masse anner endstufe ist ok
    masse am radio ka wie ich das ändern soll?

    das ist nämlich nen ziemliches kabel wirrwarr hinter meinem radio.

    wie bekommt man an nem 6n die Mittelkonsole ab? das ich da gescheit ma arbeiten kann?



    gelöschtes Mitglied

      masspunkte sind aber da wo du die kabel dran gemacht hast

      also ich habe des endstufen massekabel unter der rücksitzbank an den einen gurteinraster?! geschraubt wenn de da net richtig den lack runter machst dann pfeift es auch

      dann habe ich von der batterie - noch ein kabel an die karosserie gemacht

      haste des auch alles?


      Edit Mittelkonsole abmachen:

      Radio raus, Lüftung, ggf. elektrische Fensterhebereinheit (muss erst die Lüftungsabdeckung raus dann kannste da auch alles abschrauben) oben bei den Mittelausströmern die Gitter raus machen, kippste einfach dann drückste weiter und raus sind die
      oben sind 2 torx schrauben dann

      aschenbecher raus und ganz unten ist links sehr ätzend raus zu schrauben auch noch mal eine torx schraube dann kannste es einfach abnehmen


      Ganz einfach eine ordentliche Masse fürs Radio suchen.
      Ggf die Masse auf den selben Punkt wie die Endstufe legen.

      Oder die Massen der Cinchkabel direkt auf Masse legen, anstatt übers Radio zu führen.


      Vyse
      • Themenstarter

      ja wie würde man das denn machen die masse der chinchkabel ableiten?


      Masse der Cinchkabel mit der Masse direkt verbinden.


      Vyse
      • Themenstarter

      kk läuft alles wieder

      hab kabelsalat entfernt und siehe da es läuft


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Masse der Cinchkabel mit der Masse direkt verbinden.

        Wie soll das genau funktionieren? Also ich will das litzenkabel am cinch erden? Wo muss das dran, also an welchen massepunkt am radio und im kofferraum an Endstufenmasse?



        gelöschtes Mitglied

          Ideal wäre der selbe Massepunkt für Endstufe, Radio, usw.

          Pioneer hat/hatte das gerne Probleme mit der Cinchmasse bzw. ein Benutzerfehler schlägt hier gnadenlos zu (hat mich auch schon erwischt).

          Die Masse der Cinchleitung einfach mit einer Litze direkt auf den Massepunkt legen.
          Ganz einfach.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Die Masse der Cinchleitung einfach mit einer Litze direkt auf den Massepunkt legen.
            Ganz einfach.



            Also entweder ich bin echt schwer von begriff oder ich steh vollkommen aufm Schlauch!

            Also im Kofferraum quasi mit ans Masse der Endstufe und im Armaturenbrett beim ISO-Stecker auf Masse?


            gelöschtes Mitglied

              Hab nun gestern ein Kabel gebastelt, welches Das Radiogehäuse und die Cinchschirmung des Sub-Ausganges am Radio auf Masse legt...

              Leider hilft auch das nichts... :-(


              polotreff.de
              #13 - 23.10.2012masse radio radio masse polo 6n masse am radio was ist das?? masse an radio masse vom radio
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen