vw teilemarkt

Monitor + Radio

Abibi2k
  • Themenstarter

Hi Jungs,
will mir neue soundanlage zulegen erstmal Radio + Monitor meine alten Komponenten bleiben erstmal ( stehen im Profile )
ich höre hauptsächlich R&B und Techno war bisher zufrieden allerdings gibt nun mein billig noname radio den geist langsam auf ( immerhin hat es 3 jahre gehalten *gg* )

Ich will diesmal Monitor und Radio trennen und den Monitor in die Lüftungsschächte in der mittelkonsole einbauen und den Radio wie bisher darunter!

Ich such nen qualitativ guten Monitor aber jetzt kein Hightech ding was eh kein Mensch braucht ! Preisleistung sollte einfach passen
Aber ich hab keinen Plan welchen und was der kosten "darf"

und beim Radio hab ich mir diesen hier gedacht: Alpine DVA-9861Ri
beim Radio ist wichtig das er viele Videoformate abspielen kann das war bei meinem billig ding ein großes Problem



DVA 9861RI ist ein super Radio, kannst spätrer sogar ein PXA drüber steuern, wenn du willst.

Formate hab ich noch nicht alle getestet, aber gedrannte DVDs hab ich schon drin gehabt.'Auch VDs mit Musik Videos, aber da hat er nicht alles gespielt.



Meisst spielen No-Name Radios mehr Formate,leider, aber vom Klang ist das DVA sehr sehr gut.

Ich hatte ein günstgen Zenec Monitor im A-Brett, weil ich finde die TFT unterscheiden sich nicht so stark. Auflösung und Kontrast macht viel aus.
Aber um mein Navi zusteuern brauch ich nun ein ALpine Touch.


Hoffe ich konnte helfen


Abibi2k
  • Themenstarter

mir geht es hauptsächlich darum musikvideos abzuspielen !

hast du dich verschrieben oder meintest duw irklich das noname radios mehr formate abspielen können ?

und was ist ein PXA ?



PXA ist ein Prozessor von Alpine.

Er hat eine Laufeit korrektur, graf. und parametrischen Equalizer, und und und.

Ja viele billige Player sind von der Verarbeitung und der Klangwiedergabe müll, dafür lesen die unzählige formate.
Meisst ist das so.

Die Alpine DVA lesen vcds, DVD R und ich glaube auch AVI musste mal auf der Alpine seite gucken, da steht das genau.
Übrigens brauchst du für die DVD Wiedergabe die Fernbedienung.
Weiß nich ob die immer dabei ist.

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen