vw teilemarkt

Was haltet ihr von einen A3 Tachon im 6N?

Nee, der ist optisch nicht wie der GTI Tacho, von der Beleuchtung und den 4 Zeigern mal abgesehen.

Die Verbrauchsanzeige funktioniert auch nicht mit jedem Motor, und die restliche Reichweite dürfte stark davon abhängig sein, welche Tankgröße im Audi hinterlegt ist.



Die beleuchtung ist die kleinste sorge
4 zeiger ... wie viele hat den mein Polo ? so weit ich sehen kann sogar auch 4

und es ist immernoch das was am ähnlichsten ist zum Polo


Hallo,
soweit ich weiß ist die Verbrauchsanzeige auch nur beim GTI möglich, weil das Motorsteuergerät dem eines Golf IV am nächsten kommt, wohl sogar in einigen Modellen verbaut wurde.

Gruß Peter



Wer lesen kann... ich schrieb "abgesehen von..."

Guck dir das Ding mal genau an. Und dann guck dir den Golf Tacho an.

Und wenn du beide im ausgebauten Zustand siehst, dann wirste feststellen, dass auch das Gehäuse hinten anders ist.


und ich habe nur gesagt es kommt am Nächsten dran und nicht es ist das selbe also lern selber mal lesen.

wäre auch doof wenns ganau das selbe wäre sonst könnte man den Polo und Golf als 1 verkaufen. Muss immer paar unterschiede geben.


Sieht eben nur "fast" gleich aus... ist er aber vorne und hinten nicht, technisch schon mal gar nicht.


gelöschtes Mitglied

    MOin also die Idee ist genial ^^ hast mir was vorweg genommen xD ....

    Ähm hast das Problem schon hin bekommen ?

    weil ich tüftel gerade an sowas das er den Verbrauchmessen kann jedoch will meine Platine nicht so recht wie ich will ^^ ...

    *edit* sehe gerad in deiner Anleitung hast es ja an der Neuen ZE ^^ ich hab die alte ZE -.-


    @punisher

    Musst dir mal den Beitrag etwas durchlesen, dass es wohl bei deinem Steuerteil ohne Weiteres nicht klappen wird, aber wenn du es schaffst mach ich nen Fass auf.

    Gruß Peter


    gelöschtes Mitglied

      kann jemand das ganze mal als .doc oder .pdf hier rein stellen?
      wäre echt nett thx



      Polo@Freak
      • Themenstarter

      Zitat:

      kann jemand das ganze mal als .doc oder .pdf hier rein stellen?
      wäre echt nett thx

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Polo@Freak
      • Themenstarter

      Sooo habe jetzt viel gestöbert im netz und habe vielleicht ne ahnung wo ich das verbrauchssignal herbekomme,werde das aber alles erst morgen sehen..und werde das natürlich auch gleich berichten ob es funzt...und nochmal an alle das hier ist bloß für Polo's mit neuer ZE und in meinem falle der verbrauchsanzeige nur für den GTI (AJV)...

      mfg


      Ach, hast du gefunden? Na du bist mir ja einer... lach

      Digger dann probiere mal morgen... bin gespannt wie nen Flitzebogen...
      Denn bei mir geht es ja schon.

      gruß der mit dem 1.8t 6N


      Polo@Freak
      • Themenstarter

      So die Verbrauchsanzeige funktionert auch also durchschnitt und momentanverbrauch...aber alles nur beim 1.6 16V...bei anderen kann ich nichts zu sagen vielleicht könnte das auch noch beim 1.4 16V funktionieren...

      mfg


      klingt schonmal gut saubere arbeit freue mich auf eine komplette anleitung


      ich auch


      Würde mich mal freuen wenn der rest noch hinzukommt habe mein interesse noch nicht verloren



      hat der 1.0 neue ZE AER auch nen verbrauchsgeber?


      In der anleitung (hab ich leider nur auf der defekten festplatte) oder hier in den vergangenen seiten steht das es nur mit dem GTI klappen sollte so wie er es gemacht hat.


      das is ja blöd ... ich würd auch gern ne verbrauchsanzeige haben

      die alte ZE kann das und die neue nicht =(

      ach ich habs oben gelesen ... nur neue ZE und 16V =(


      Hallo,
      soweit ich weiß nur bei 1.6 16V, weil das Steuerteil auch beim Golf verbaut wurde, wo eine Verbrauchsanzeige vorgesehen war.

      Gruß Peter


      gut hab ich ich warte ja nur mal auf ne komplette anleitung damit ich mir das mal anschauen kann aus interesse.


      Hat noch jemand die anleitung ? bzw die Halbe anleitung von dem Umbau wollte sie mir nochmal anschauen
      Danke im vorraus


      Ghets auch weiter!
      Würde auch gerne Umbauen!


      Hi ! Also bei mir läuft es auch dank Polo@Freak!

      Ausgangsbasis 1,6 16V AJV Kombiinstrument vom Bora zwei Stecker auf dem Schrott geholt und nen neuen Aussentemperaturfühler für den Bora, fertig !

      Werde bald eine Anleitung einstellen falls noch jemand die brauchen sollte bei Interesse kann ich auch noch Fotos hochladen, die habe ich mal sicherheitshalber gemacht mfg Marcel


      Ma wieder ein Lob ander Forum hier.........

      Geile Sache und vorallem wird sich noch die Mühe gemacht alles ausführlich durchzukauen!
      Normalerweise zicken die meisten wenn ihnen was nachgebaut wird!


      Was für mich Interessant wäre, der Verbrauch, wie viele KM man noch schafft wäre nicht möglich oder ? aber der Aktuelle verbrauch


      Ja ich habe keine restweite aber dass sollte ja gehen da der das ja selber umrechnet ich habe das verbrauchssignal abgegriffen und das kombiinstrument zeigt den momentanen verbrauch an und rechnet den wert dann auf 100 km hoch


      gelöschtes Mitglied

        hast auch bilder im eingebauten zustand . wie hat ihr den tacho befestigt.


        Ja habe ich bin aber auf der arbeit lol ist aber ganz einfach das innenleben passt in das neue pologehause muessen die unten innenliegenen stege rausgetrennt werden so kann man sich das anpassen sparen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen