vw teilemarkt

reifen schleifen aufeinmal ...

f_nick
  • Themenstarter

hallo Leute !

Seit gestern hat mein polo angefangen zu schleifen und zwar die reifen am radkästen .... hab gewinde drin und mein polo is ganz schön tief wie man auf den bildern sieht aber es gab noch nie probleme hat noch nie geschliefen... gestern fuhr ich mal wieder autobahn und fast auf jede hubel hab ich gehört wie es geschliefen ist ... jetzt schleift er sogar wenn ich 50 km/h fahr ...

woran kann das liegen ? ist mein fahrwerk schon am arsch oder vllt mal ne schraube locker ...

danke im vorraus



das dein gewinde tiefer gekommen ist wenn bisl hochschraubst müsst weg sein des schleifen


f_nick
  • Themenstarter

ja das hab ich auch schon gedacht aber ich merk es garnet das er tiefer geworden ist .... und wie kann das überhaupt sein das es von selbst tieder wird ? b



gelöschtes Mitglied

    wenn ein fahrwerk älter wird setzt es sich halt.

    wo schleifen die reifen denn? vorne hinten oder gar nur an einem radhaus?

    es kann natürlich auch sein das die dämpfer den geist aufgeben. ich würd mal überall genau schauen


    Zitat:

    ja das hab ich auch schon gedacht aber ich merk es garnet das er tiefer geworden ist .... und wie kann das überhaupt sein das es von selbst tieder wird ? b


    es kann schonmal sein das sich ein fahrwerk nach einer zeit noch legt! das ist ganz normal! mein fahrwerk (h&r 60-40) ist jetzt auch 70-50 ist also alles ganz normal! schraub einfach ein wening höher und dann ist es wech!

    lg alex


    f_nick
    • Themenstarter

    ja es schleift überall wenn ich berg hohfahr dann schelifts hinten wenn berg runter dann vorne (logisch)

    ja ich versuch jetzt mal hochzuschrauben hoff das es dann weg ist ...

    danke an alle


    vergess aber nicht, dass du nach dem verstellen eigentlich noch mal die spur einstellen musst


    wenn er die Spur einstellt, sich dann des FW setzt und ers dann wieder auf die originalhöhe vorm setzen einstellt is die Spur genau richtig ^^

    soll er halt mal einen cm hochdrehen und dann die Reifen betachten, obs gleichmässig abreibt.


    dass sich ein fahrwerk setzt ist ganz normal...

    das mit der spur solltest du halt im auge behalten ob sich da was verändert!



    f_nick
    • Themenstarter

    ohje leute ich glaub das lag garnet an dem fahrwerk ...

    ich glaub das war wegen den reifen ... ích glaub wegen der hitze hatten die reifen mehr druckluft ... weil ich bin jetzt nachts eine runde gefahren und es war alles ok wieder .... komisch


    gelöschtes Mitglied

      no chance. das kann daran nicht liegen. die hätten sich dann ja richtig ausdehen müssen.

      such nach was anderem. nach schleif spuren usw. lass ihn über kreuz einfedern und lenk dann voll ein und belade ihn hinten mal ordentlich . dann solltest du im stand schon merken das was aufliegt


      polotreff.de
      #12 - 06.08.2009rifen schleifen über kreuz+fahrwerk+tüv
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen