vw teilemarkt

Leds Dritte Bremsleuchte 6N2

Sascha86
  • Themenstarter
Sascha86's Polo 6N2

Hallo,

brauch mal eure Hilfe.

Habe gerade meine Dritte Bremsleuchte ausgebaut weil 2LEDs nicht mehr gehen und eine Flackert nur noch.

Nun meine Frage wo bekomm ich solche einzellnen Leds her und woher weiß ich wieviel leistung die haben (Watt)

habe mal Bilder gemacht.



DSC00480.JPG
DSC00480.JPG
DSC00481.JPG
DSC00481.JPG
DSC00482.JPG
DSC00482.JPG
DSC00483.JPG
DSC00483.JPG

also normale leds bekommst du sicher schon im fachhandel, das muss wohl ncht unbedingt vw sein oder so.

is halt wahrscheinlich etwas schwierig weil die sicher nicht die gleiche leuchtkraft oder intensivität haben als nun die originalen die drinnen sind

kannste aufm schrott keine leute kaufen für ein paar kröten!? is evtl. sogar besser als da selber herumzulöten....


www.reichelt.de
www.conrad.de




Also wenn du die wechselst dann würde ich glei alle wechseln weil ja das thema mit leuchtkraft etc...

www.leds.de


gelöschtes Mitglied

    Sehen wie SuperFlux LEDs aus wenn glech alle


    Sascha86
    • Themenstarter
    Sascha86's Polo 6N2

    Ein neue habe ich ja schon gebraucht geholt,

    frag mich echt wofür VW die 56 Euro haben will ist nicht viel dazu zu der leuchte. naja egal

    Da werde ich mich mal auf die Suche machen danke für die Hilfe.


    Hallo,
    habe das 3. Bremslicht beim Polo 6N2 erfolgreich repariert.
    Habe von Reichelt LED VISHAY Super-Flux LED 50mA 60 Grad 0,8mcd 3lm VIS TLWR 8600 LEDS für Stück 33ct besorgt. Es sind im Bremslicht immer 5 Stück parallel angeschlossen. Daher geht es nur, wenn man min. eine 5er Zeile tauscht. Es müssen immer 5 gleiche LED parallel sein, sonst ziehen sie sich auf Grund gering unterschiedlicher Durchlässigkeit gegenseitig den Strom weg. Bei mir waren sogar in zwei 5er Segmenten welche faul. Habe 10 Stück getauscht. Jetzt geht die Leuchte wieder. Aufpassen und richtig polen, in der LED sind 2 Anschlussmetalle, die Omega-Form ist Minus, die Linienform ist plus. Merken, wie herum sie ausgelötet wurden. So wieder einlöten. Lötzinn mit Lötzinnsauger absaugen. Vorsicht beim Testen. Leuchten die LEDs einer 5er Reihe nicht alle, bekommen die leuchtenden mehr Strom ab und können Schaden nehmen. Besser 12V Scalenlampe oder so etwas in die Plusleitung schalten, die begrenzt den Strom und man kann schon mal sehen, ob alle LEDS richtig eingelötet sind.


    Guten Tag zusammen,

    auch bei mir waren nun nach 20 Jahren 2 LEDs ausgefallen, habe mir in der Bucht ein 30 cm LED Stripe rot 12V DC für 6,50€ bestellt, der passt genau rein.
    2 Litzen anlöten und fertig, preiswerter geht es nicht.

    Viel Spaß beim Basteln. VG


    polotreff.de
    #9 - 25.03.2020ausbau 3.bremsleuchte vw polo 6n2 3. bremsleuchte leistung drittes bremslicht polo vw 3. bremslicht ausbau bremsleuchte polo 9n led bremslicht polo 6n2 drittes bremslicht vw polo 3. bremsleuchte led polo bremsleuchte 6n2 wechseln vw polo 6n2 bremslicht 6n2 3. bremslicht 6n2 3. bremslicht led tauschen 6n2 led bremslicht polo 6n2 dritte bremsleuchte ausbauen drittes bremslicht 6n2 dritte bremsleuchte polo 6n 1 3 bremsleuchte 6n2 ausbaue der 3. bremsleuchte bei polo 6n2 bremsleuchte polo vw polo 2009 bremsleuchte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen