vw teilemarkt

Dämpfer kaputt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe seit gestern in meinem &N ein KAW Fahrwerk eingebaut (60/40). Nun ist mir aufgefallen, das es jedes mal, wenn eine Unebenheit auf der Strasse ist (leichtes schlagloch oä.) das es vorne rechts immer einen Knall gibt und man dies auch spürt.

Auf der linken Seite tritt dieses Problem nciht auf.

Das Fahrwerk habe ich gebraucht gekauft, hat ca. 35000 km runter.

Kann es da sein, das der Dämpfer hinüber ist?

MfG
Gizmoh



Yo!

Vielleicht haut deine Antriebswelle an die Karosse?

MfG
Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie kann ich denn genau feststellen, woran es liegt?

    NfG
    Gizmoh



    ist schon möglich das der dämpfer am arsch ist, dann schlägt er durch

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ich tippe auf nicht neues Domlager.

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Aber wie kann ich nun überprüfen, ob es der Dämpfer ist, oder das Domlager?

      Dieses Problem habe ich auch nur auf der rechten Seite, links ist alles in bester Ordnung.

      MfG
      Gizmoh


      Hi!

      Wenn der Dämpfer soooo kaputt sein sollte, dass er durchschlägt, dann merkt man das indem man, wenn man vor dem Wagen steht diesen "wippt" und/ oder man nimmt ihn hoch und guckt ob der Dämpfer leckt. Dann ist alles klar.
      Domlager: Auto hochnehmen, und Federbein hin-und-her bewegen (ein wenig Spiel darf be VW sein.

      MfG
      Polo Bub
      (ENDLICH 18)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen