vw teilemarkt

Seitenverkleidung lackiert, härtet nicht aus

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

HI,

hab meine Seitenverkleidungen in weiß Lackiert also mit spraydose. Jetz hab ich des Problem das die wenn es heiß is und ich mein arm drauf hab oder so abdrücke hinterlassen und a so ist der Lack voll weich...

des war bei mir sonst noch NIE?

kann mir des net erklären. Hab Haftvermittler drunter und Klarlack drüber, also alles müsste passen aber irgendwie will er net?


Mfg



nicht lange genug gewartet, ziwichen dem lakieren, der lack konnte nicht richtig ablüften und härtet jetzt extrem langsam bis garnicht mehr aus


Moin, da sage ich mal das du eine von einermille Dosen bekommen hast wo das mischverhältnis Farbe,Härter,Verdünner nicht stimmt.

Hat so´n Lehrling im Autoteilehandel bei uns hier auch mal vergessen Härter mit dazu zugeben. Denke es liegt daran.
Das muss dann alles wieder runter.Ärgerlich



gelöschtes Mitglied

    In welcher Farbe hast du das denn lackiert? Hell oder dunkel?


    Hi alles zusammen bin lackierer!und ich rate dir las sie von einer lackiererei machen!glaubs mir das ist besser wie von der scheiss dose!


    Zitat:

    In welcher Farbe hast du das denn lackiert? Hell oder dunkel?


    steht doch da, gibt es weiß in hell oder dunkel?

    Zitat:
    hab meine Seitenverkleidungen in weiß Lackiert also mit spraydose.


    auch als leie kann man sowas machen und muß nicht zum lacker,

    wie hattest du es denn verarbeitet ?


    Tja, Green Polo hat schon recht. Mit Spraydose geht zwar. Sieht für einige Zeit auch OK aus. Nur wenn man länger etwas schönes haben will und nicht alle Naselang ausbessern will, dann sollte es schon mit Lackierpistole und anstänidgem Lack und Vorbehandlung sein.
    Ich halte persönlich auch nichts von der Spraydosenvariante.

    So ich werd jetzt i.d.H. gehen kann schon nicht mehr schreiben.


    mich würde mal interessieren wie das mischungsverhältnis in der dose klarlack härter und verdünner nicht stimmen kann wenn doch in der spraydose garkein härten drin ist ...das härtet doch aus weil die lösemittel verfliegen oder?


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    Zitat:

    bin lackierer!und ich rate dir las sie von einer lackiererei machen


    hey, bin auch Lackierer bzw verfahrensmechaniker für beschichtungstechnik... Des is natürlich klar das es vom Lackierer besser is wie aus der Dose, gakeine frage, nur wenn ma eben net so viel Kohle hat sollte es eben auch so gehen. Und als VBT Lackier ich und Pulver ich zwar, nur mit DOSEN haben wir fast nix zu tun, nur ggf zum Ausbessern, daher hab ich da in dem gebiet fast keine Ahnung :-(

    Hab immer 1-2 Tage zwischen jeden Lackiergang platz gelassen, sollte eing reichen...


    Mfg



    Zitat:

    Hab immer 1-2 Tage zwischen jeden Lackiergang platz gelassen, sollte eing reichen...


    ist eigentlich schon zu lang, weil die lackschichten dann keine verbindung mehr eingehen, ne viertel stunde sollte genügen...


    gelöschtes Mitglied

      kommt das nicht auf die außentemeratur und luftfeuchte an wie lange man wartet bis zur nächsten schicht?

      ich mache auch alle kleinteile mit dose. habe noch nie probleme gehabt.

      habe nach jedem lackieren meinen baustrahler für 10min drauf knallen lassen

      das funzt so seit zig jahren,sogar an stossstangengittern die steinschläge aushalten müssen


      polotreff.de
      #12 - 08.08.2009spraydosen lack härtet nicht richtig aus spraydosen lack härtet nicht aus lack härtet nicht aus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen