vw teilemarkt

Fächerkrümmer 8V

klein_alex
  • Themenstarter

Moin Leude

Hab da en kleines Problem....


Ich Fahr nen 1,1 45PS und hab von nem Kollegen der nen 8V 1,6 hatte seinen fast neuen (2 monate gefahrenen Fächerkrümmer) bekommen. Jetzt Auslassflansch passt. Nur was mach ich jetzt als verbindungsstück an das Rohr vor dem Kat?!?

Bei mir geht der Krümmer im ori-teil nur 30 cm runter dann kommt schon das Rohr vom Kat. Beim Fächerkrümmer vom 1,6l geht der ja bis hinter den Motorblock und erst dann kommt der Flansch.

jetzt hab ich mir überlegt den Ori-Rohr vom Kat unterm Motorblock ab zu flexen und den Krümmer demenstprechend in der Länge anpassen.

NUR!

Ich find kein Verbindungsstück. Hab sämtliche läden bei uns abgeklappert.

Fächerkrümmer hat Außen 50mm
Ori-Rohr hat Außen 45 mm innen Geschätzte 42-43 mm

Kann mir jemand helfen der vielleicht auch so einen Umbau gemacht hat...

Hab mir auch shcon überlegt der Ori IN Fächerkrümmer reinzuschieben und den dann mit ner Schelle zur sichern oder fest zuschweißen. Nur is das dann Ströhmungstechnisch nicht ideal ..^^

MFG alex

PS: Im Forum hab ich nichts gefunden.. -.-



moin

also habe gerade auch fächerkrümmer umgebaut
bei mir das so das der FK bis unter den motorblock ging und dann mit einem rohr wo ein reduzierstück dran war und das habe ich dann an den kat geschweißt
fertig

hoffe konnte dir helfen


klein_alex
  • Themenstarter

sprich bei dir war des Reduziert-Adapterstück beim fächerkrümmer dabei^^

dann muss ich mir halt doch was aus em arsch leihern ....

danke mal



genau bei mir war das dabei wo ich ihn gekauft habe

aber dein kollege muss den ja auch irgendwie gefahren haben, sprich mit einem reduzierstück

mfg


klein_alex
  • Themenstarter

ne

er hat se nen schraub baren flansch gehabt, wo der fächerkrümmer genau gepasst hat -.-

mfg


polotreff.de
#6 - 09.08.2009flansch fächerkrümmer polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen