vw teilemarkt

Fächer auf GTI mit komplettanlage..

Black-Pearl
  • Themenstarter

Servus
also habe die suche schon ausgequetscht aber bin auf keinen nenner gekommen
es heisst ja immer der gti hatt serie ein fächer.. so..
dann habe ich in der suche was gelesen das es gar kein richtiger fächer wäre ..
was stimmt da jetzt..

habe eigentlich vor mir einen Fächerkrümmer plus 200 zellen kat(weis nicht welcher wegen der abgasnorm)und dann einen komplettanlage zu holen..
diese ich aber anfertigen lassen muss wegen meinem Heckstoßstangen umbau.. die wird in golf 4 r32 optik sein...

würde mir so ein setting was an leistung bringen oder einen spürbar besseren anzug oder wie kann oder darf ich mir das vorstellen wie sich das bemerkbar macht



ist kein richtiger fächerkrümmer siehste ja das die nicht ganz geteilt bis nach unten gehen. ist aber immerhin etwas 200er zellermusste auch nehmen da der 100zeller euro 2schafft und wir haben beim GTIeuro 3 wäre nicht zu empfehlen.

naja ob das was bringt kommt drauf an wie gut es verarbeitet wird etc. aber würde mir davon nix erwarten lieber was ordentliches am motor machen was 100% leistung verspricht. dazu nen optimalen auspuff wäre was feines


dann such ma richtig, dazu hab ich mal lang und breit was erklärt.

@ tec> udn waru mschaffen die turbo fahrer mti 100 zeller auch euro 3 ?

genau, weil sie das ding vor derm essung heiß fahren wie blöd. da liegt der trikk oder einfach kein china 100 zeller kaufen, das hilft auch



Black-Pearl
  • Themenstarter

Zitat:

ieber was ordentliches am motor machen was 100% leistung verspricht


genau das ist das was ich nicht machen will mein motor ist noch komplett original und so soll er auch bleiben..
ist ja mittlerweile ne seltenheit einen ori gti motor..
dachte nur wenn schon ein neuer auspuff drunter kommt kann man ja den rest mitmachen.......

ja wollte ihn danach noch mal auf nem prüfstand optimiren lassen


Also ich hab schon'n Fächer zu liegen,bin mir nur noch nicht so schlüssig ob der Serienkat oder 100/200 Zeller dran soll,weil mir wurde gesagt der Gti-Motor ist beim Abgasgegendruck sehr empfindlich sein soll,also was tun?


und was bringt dann en 100 zeller ... naja wayne 200 zeller tuts auch allein durch die auspuff anlage ohne andere optimierungen ist das nicht der rede wert.

und mein GTI motor ist auch noch komplett orginal aber ich finds eher geiler wenn man aus diesem motor noch was raus holt. Muss ja nicht direkt ein 1.8T sein en Turbo auf dem 1.6er tuts auch und wenn er nur auf 0,3Bar istes sorgt für eine 100% befüllung und der K03 Lader tuts ja schon.


Ab Kat ist bei mir eine Gruppe A-Anlage
Also'n 1.8 t ist natürlich schonwas ordentliches ,aber der Motor sollte doch nicht angetastet werden,also ist das doch was ohne in den Motor zu gehen


Black-Pearl
  • Themenstarter

ja aber weis sonst noch jemand was ob sich der aufwand lohnt also ob man die veränderungen positiv bemerkbar machen....
oder ob ich mir das geld sparen kann


Also wenn du mehr Leistung haben willst, kommst du sicherlich nicht um ein Nockenwellensatz + ordentlich optimierten Chip vorbei. Habe mir jetzt grade auch zwei 268er Schrick + Chip von SLS bestellt.... kann ja gerne sagen, wie es so geworden ist wenn es verbaut ist. Kann aber noch ca. 2-3 Wochen dauern.



Black-Pearl
  • Themenstarter

jo wäre cool ..
aber nocken will ich nicht will den motor technisch nciht verändern nur eben durch den kompletten abgastrakt und ein chip oder bzw prüfstandoptimierung


dann aber mit messung oder?
mfg


Black-Pearl
  • Themenstarter

Zitat:

dann aber mit messung oder?



wie darf ich das verstehen..
das ich so eien ausdruck habe oder wie...


Na ja, aber ob das Preis-/ Leisutngsverhältnis dann so stimmt? Also ich glaube nicht das da viel raus kommt und ein ordentlicher Fächer + Metall-Kat + Gruppe-A + Chip kosten ja nun auch ein heiden Geld zumindest wenn es nicht China-Müll sein soll. Ok..... 1.100 euro für ca. 20 PS sind auch viel Geld, aber da passt für mich die Preis/Leistung.

Und so ein Lauf aufm Prüfstand ist ja auch nicht billig. Da bist du auch mal eben mit ca. 70 Euro pro Lauf dabei und du kriegst den Motor ja nicht mit
1 Lauf abgestimmt.


Black-Pearl
  • Themenstarter

je ne die komplett anlage kostet ja schon 900-1500 euro..
ist ja ne spezialanfertigung...
und der chip ist von rothe motorsport(DIE SIND JA BEKANNT)


oder Rüddel,die haben mir für Nockenwellen+Chip,Eintragung und Abstimmung so um die 1500€ angeboten,sollen ,so sagen sie 25-30 PS bringen,aber da ist der Auspuff+Kat und Krümmer noch nicht bei...


Na ja jeder wie er es mag...... ich denke nur nicht, dass es so viel
bringen wird bei einem Sauger. Mir wäre es das Geld nicht wert. sry


Zitat:

wie darf ich das verstehen..
das ich so eien ausdruck habe oder wie...


nee quatsch , dachte nur halt wenn du das machen lässt, dass du vielleicht selbst neugirig bist und checken lässt wie viel jetzt dabei rausgekommen ist.

....................

1500 für das wenig ist ein bißchen viel.


naja wenn man mehr leistung haben will aber den motor nicht anpacken will ist es doch schwachsinn

Zitat:

ist ja mittlerweile ne seltenheit einen ori gti motor..


der komplette GTI ist eine seltenheit im orginal zustand warum also den so verändern und den motor dann normal lassen ? wenn man die karosserie verändert dann kann man den Motor auch verbessern.


polotreff.de
#19 - 12.08.2009golf gtieuro
Antworten erstellen