vw teilemarkt

6n Türkontakt hinten nachrüsten?

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hallo Leute...

also, hab die Suche benutzt, aber da gibts ja so'n haufen Themen schon zu...alle les ich mir nich durch, ganz ehrlich!

Geht um den Polo meiner Freundin. Sie hat'n 5- Türer...
Bekannter weise geht nur das Licht innen an, wenn die vorderen Türen geöffnet werden, weil hinten keine Kontaktschalter verbaut sind...

Kann man die irgendwie nachrüsten? Kann ich welche von nem alten Polo vorn nehmen (sind das die selben?)?

Wenn ja, hat zufällig jemand 2 davon sinnlos zu Hause rumliegen und möcht die los werden?

Danke für eure Hilfe schon mal...

Greez



denke schon das man die nachrüsten kann, einfach anschließen vorne an die lampe, oder hinten noch eine verbauen... brauche auch mal 2 neue bei VW kosten die etwas über 6eu war dann auffen schrott 2 stück 5 eu xD


hab bei mir hinten welche verbaut. Hatte mir einfach einen Satz von den vorderen bei vw bestellt (waren nicht all zu teuer) und hinten eingebaut. praktischerweise sind hinten schon passende löcher vorhanden, die nur mit einem Gummistopfen bestückt sind. Dort habe ich einfach die neuen Türkontakte mit silikon eingeklebt



der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Zitat:

praktischerweise sind hinten schon passende löcher vorhanden, die nur mit einem Gummistopfen bestückt sind. Dort habe ich einfach die neuen Türkontakte mit silikon eingeklebt


genau das habe ich auch vor^^

jut..dann weiß ich, dass die passen... werd mal nach paar Schaltern ausschau halten

THX und Grüße


fahr halt mal zum schrott die kosten da nix mehr kannst auch die aus einem Golf nehmen habe meine auch aus einem Golf Cabrio


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

3- er Golf, oder?


aso sorry natürlich 3er Golf :P


gelöschtes Mitglied

    ist nich grad von gestern, aber ne frage.

    womit habt ihr die angeschlossen. stecker gehabt oder so verkabelt oder wie?

    hat jemand nen bild wo die eingebaut sind?

    vielen dank


    hab die bei mir auch eingebaut is aber dann doch nicht ganz so einfach :(
    das loch unter dem Pfropfen ist etwas zu groß und da is noch nen blech dahinter, das musste erst mal durchboren.
    dann die kabel verlangern und einach mit an die vordren mit anklemmen aber nur braun und brau/weiß, nicht braun/gelb das is nämlich der lichtsummer dann die kontake mit 2k kleber oder sonstwas fixieren und warten.
    Achso ich würde die Türkontakte beim schrott holen und gleich ein stück kabel mit abschneiden, weils den Kabelbaum nicht bei VW so zum Kaufen gibt

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      ich hab die türkontakte ja schon ganz schön lange hier liegen aber ich werd beim schrotti mal schauen wegen den kontakten und kabel mit stecker. ist sicherlich einfacher.

      für was ist denn braun und braun/weiß ?

      ich will für die hinteren türen jeweils ne einzelne lampe im himmel haben


      na braun is masse
      und braun/weiß ist der Kontakt
      also musste einfach b/w für deine lampe hinten nehmen
      gruß


      gelöschtes Mitglied

        ach ja,an die teile muss ja masse angeschlossen werden. beim punto war ne blechschraube bei


        gelöschtes Mitglied

          So da ich nun schon von mehreren gefragt wurde wegen dem nachrüsten der türkontakte hinten hatte ich mal bilder gemacht wo die hin sollen und wie ich das gelöst hab.

          ertsmal tür auf
          dann den schwarzen plastikstopfen raus.
          dann ankörnen und durch bohren.(wegen größe schaut das weiße plastik am kontakt an das ihr auf den durchmesser kommt. ich musste noch nach feilen
          dann entgraten und n bissl farbe drauf,
          türkontakt hab ich dann mit karoseriekleber eingeschmiert und rein gesteckt.
          auf den türkontakt hatte ich noch plastik unterlegscheiben gemacht. die passten durch erste loch und lagen dann am blech des inneren loches auf. wollte nur sicher gehen das die türkontakte nicht durch das erste loch flutschen den das ist nicht gerade klein von werk aus.

          so anschließen und fertig.



          IMG_0539.JPG
          IMG_0539.JPG
          IMG_0540.JPG
          IMG_0540.JPG
          IMG_0541.JPG
          IMG_0541.JPG
          IMG_0542.JPG
          IMG_0542.JPG

          der_Vinz
          • Themenstarter
          der_Vinz's Polo 6N

          cool..thx..werd ich glei ma fragen, ob ichs machen darf^^

          Stell das Ding doch ma bei Tipps und Tricks rein^^

          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            nix zu danken.

            da müsst ich auch meine fensterheber hinten mal rein packen


            der_Vinz
            • Themenstarter
            der_Vinz's Polo 6N

            richtig..mach das ma!


            hey ich hab mal ne frage. ich würd auch gerne bei mir hinten türkontaktschalter nachrüsten. meine frage wäre jetzt ob man hinten so einfach noch ne zweite innenraumleuchte in der mitte einbauen kann oder ob das nicht passt. ich hab ein schiebedach, kann man da trotzdem noch so ne normale 6n leuchte reinbauen? hat da schon jemand erfahrung? oder sollte man sowas lieber je links und rechts über dem fenster machen?


            gelöschtes Mitglied

              lieber rechts und links. ich denke in der mitte wird das zu knapp wegen der einbautiefe


              ja stimmt. dann werd ich das wohl mit den golf 4 leuchten lösen


              so, hab jetzt die leuchten und wollte mich demnächst ans einbauen machen. nur wo platziere ich die leuchten am besten hin? in den griff geht wohl nich weil es nicht tief genug ist und dann wohl auch der abstrahlwinkel etwas vom griff behindert wird. kann man es dann eher vor den griff (also richtung himmelmitte) oder eher vor oder hinter den griff gemacht werden? wie gesagt ich hab ja n schiebedach und will nicht dass das was behindert wird.


              gelöschtes Mitglied

                du musst wohl mal den himmel abmachen und schauen was da so an platz ist. Rückleuchte ausmessen und in der dicke an der stelle mal Styropor unter tun und den Himmel wieder fest machen. Wenn das geht hast genug Platz. Vergiss aber den Stecker nicht, der muss auch Platz haben und am besten noch ein klein wenig Dämmung zwischen Dach und Leuchte


                zu spät hab es heute schon alles eingebaut leider ist die lampe rechts nicht ganz so gut geworden wie links, aber sieht schon gut aus


                gelöschtes Mitglied

                  Gibts von deiner Arbeit zufällig Fotos?
                  Ich fahre ebenfalls nen viertürer und überlege derzeit, hinten nicht noch leuchten zu verbauen, die Teile für die Türkontakte besorge ich mir morgen früh vom Schrottplatz.

                  So nebenbei: wo habt ihr eigentlich die Masse und den Türkontakt angeklemmt und wie? Mit Stromdieben? Ich hab ja überlegt, das ganze über den Türkontakt an den Türen vorne an zu schliesen, sprich zur B-Säule gehen und die dort drunter anklemmem. Oder gibts irgendwo eine schnellere/bessere Methode, wurde auf dem einen Foto nicht ganz ersichtlich.

                  Gruß schonmal!


                  ich hatte das glück einen bekannten zu haben, der mir einen plug and play kabelbaum gebaut hat, den ich nur vorne zwischen den anschluss vom türkontakt klipsen musste. habe dann hinten jeweils ein loch in höhe des türschlosses gebohrt für den türkontaktschalter und habe den dort eingesteckt. oben im himmel einfach n stück ausgeschnitten für den lampenrahmen, kabel verlegt, lampe angeschlossen, eingeklipst, fertig.
                  leider hab ich keine fotos gemacht. aber war echt einfach


                  gelöschtes Mitglied

                    Bahhh ich hab heute angefangen, die Tür hinten links ist fertig..
                    Das einstecken, verkabeln etc. war alles easy going, aber das sch**** bohren macht mich fertig

                    Dafür passt alles, morgen kommt die rechte Seite dran, Türbalge liegen zu Hause, sodass ich morgen oder übermorgen die Türpappen bearbeiten kann, dann bau ich hinten noch Beleuchtung ein, dann is das Innenleben, was die Beleuchtung angeht, fertig


                    wieso türbalge? hast du da irgendwas in die türen verlegt? die löcher bohrt man doch in die karosse und nicht in die tür? ich hab da gar nichts in die tür verlegt.


                    gelöschtes Mitglied

                      nein die Türbalge sind für die Leitungen für die Leuchten, die ich in die Türpappen einbaue


                      achsoooooo auch cool


                      polotreff.de
                      #29 - 25.09.2011türkontakt polo 6n hinten vw polo 6n1 türkontakt vw polo 6n türkontaktschalter polo 6n türkontakte hintere türen türkontaktschalter polo 6n vw polo 6n türkontaktschatler wie heißen die lampe ,die beim polo in den türen eingebaut sind? vw polo 6n rechte hintere lampe 6n, türkontaktschalter vw, original polo "türkontakt" zweiter türkontakt site:polotreff.de türkontakt nachrüsten vw polo 6n hinten türe türkontakte hinzrn türkontaktschalter nachrüsten türkontaktschalter türkontaktschalter hinten 6n türkontakte 6n türkontakte hinten türkontakte
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen