vw teilemarkt

Tachobeleuchtung geht nicht mehr aus, standlich re

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hab nen komisches problem
Also war mit kumpel unterwegs, er sich kippe angemacht mit dem zigianzünder! Alles normal! Achso, hab meine tachobeleuchtung auf led umgebaut... nun komme heme an is die tachobeleuchtung an, am lichtschalter hin und her keine veränderung blinker hoch und runter, keine veränderung... mies?! ... ausgestiegen .... standlicht rechts komplett an + kennzeichenbeleuchtung ... wie als hätte man den blinker rechts stehen gelassen, der funktionier aber bei angeschalteter zündung ganz normal ...

Krönung des ganzen ich kann das standlich heller und dunkler machen mit dem rädchen wo man sonst die tachobeleuchtung dimmen kann ...

nachbar meinte masse, ich also die massebänder überprüft und das ding hinterm amaturen brett wo sich die massen treffen ... nix immer noch das selbe, kann vielleicht ne sicherung sein? hab zwar schon nach geguckt aber vielleicht eine übersehen ... hab jetzt erstmal batterie ab damit se sich nicht entläd ... bin über eure hilfe dankbar!

MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso warum ich das mit dem kippe anzünden erzähle ... das hat nicht so recht geklappt ... hat 1000 mal probiert... verdacht is das irgendwas durch is ... nen kurzen oder so?! kann das sein?!


http://www.polotreff.de/forum/t/166321

probiers ma damit vielleicht bringt es wat ein versuch is es wert



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ihr werdet nicht glauben was dieses durcheinander verursacht hat
hinten aus meim radio kommen kabel für 4 boxen 2 sind aber nur angeschlossen ... die für die anderen beiden abisoliert ... eigendlich ^^ ...
war dann doch nicht mehr so und es haben sich 2 von diesen 4 kabeln berühert ...
radio ging ja trotzdem also find ich echt komisch ... und irgendwie nicht nachvollziehbar das sich das durch das radio durch auf tachobeleuchtung und standlicht auswirk ...

MfG


Zitat:

und irgendwie nicht nachvollziehbar das sich das durch das radio durch auf tachobeleuchtung und standlicht auswirk ...

MfG


Das liegt daran das an dem Isostecker des Fahrzeuges ein kabel für die Radiobeleuchtung ist.
Bei original Vw Radio leuchten dann die bedienelemente bei eingeschalteten licht mit *ne Art ambientebeleuchtung*

Durch diesen Kurzschluss ist eben dann die komplette Beleuchtung lamm gelegt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die erklärung!

Nun ist es Nachvollziehbar ^^

Danke!

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen