vw teilemarkt

Farbe löst sich auf

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen leute war heute mein Polo waschen weil ich heute Clubtreffen hatten davhte ich komm dann wasch den noch schnell!

Dabei beim waschen in der Waschstrasse viel mir auf das auf der seitenwand links sich der klarlack ablöst was kann ich tun?

HILFE!



Foto113.jpg
Foto113.jpg
Foto111.jpg
Foto111.jpg

Das kenn ich leider nur zu gut...
Ich würde erstma sehen, ob man noch was mit Politur machen kann. Und meide die Waschstraßen mit roten Lack auf dem Auto...
I-was ist im Wasser, das den roten Lack wegmacht. Aber nur der rote...


sieht ja übel aus! noch nie gesehen!

schleif die ränder mit 2000er nass bei und poliers auf...



sicher das es klarlack ist kann ja auch dieses wachs sein das den lack blass aussehen lässt. musst du mal drüber polieren wenn es den so is.


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Ne also das wachs ist das 100%ig nicht das ist wirklich der klarlack der hat auf der seite mal nen unfall gehabt und da isz die seitenwand neu gekommen und als man die lackiert hat hat man klarlack drauf getan!

Der hatte schon immer en paar machen aber ok!

aber soooo!

Wiesieht das denn aus?

Eisbär 6N


Hey!

Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem, an meinem 86c 2F.
Der rote Lack aus dieser Zeit is einfach nicht das wahre, irgendwie is der sehr empfindlich. Ich konnte den alle 3 Wochen polieren weil der wirklich so derb ausbleicht und auch solche Stellen wie du hatte am Heck.

Was du dagegen machen kannst? Ich denke mal viel polieren und danach versuchen mit irgendwelchen Mitteln zu versiegeln, was anderes wird dir nicht übrig bleiben.
Achja, keine Waschstraße mehr!

Viel Glück noch!


€dit: Hier zum Vergleich http://www.polotreff.de/forum/t/123277


@ Dennis
Wenn sich der Klarlack ablöst bringt das Polieren auch nichts mehr.
Verwechselst das mit ausgeblchen Lack.

Wann war er den Beim Lacken vielleicht kann man da was reklamieren.
Anderfalls abschleifen und das Seitenteil neu klarlacken.


Zitat:

Ich konnte den alle 3 Wochen polieren weil der wirklich so derb ausbleicht


hihi Sorry Denniz
Wenn es alle 3 Wochen ist, solltest du dir ne vernüftige Politur holen.
ggf. mal Aufbereiten lassen.


"Konnte" ich hab nun nen Audi 90, da is das anders, vorallem bei Schwarz

Danke trotzdem



Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

ja das ist halt das problem habe den polo schon mit dem hecksachaden damals gekauft und keiner weiß wer das lackiert halt !

Reklamation ausgeschlossen!

Wollte mal versuchen ob ich das nicht noch vielleicht ganz abbekomme mit dem dampfstrahler vielleicht hab ich ja glück oder was meint ihr?

Das geht abschleifen und neuen klarlack drüber?

Gruß Eisbär 6N


Hey,
wenn du den Lackschaden weg haben willst mußt du die Stelle mit 400 er Maschine verschleifen, wenn es nicht weiter aufreißt kannst du den Basislack anschließend Klarlack spritzen.
Sollte es doch aufreißen muss Füller drauf sonst gibts Ränderbildung.
Wurde es von einer Lackierrerei gemacht , sollst du schauen ,ob noch Garantie drauf ist,da es ein klares Haftproblem zwischen Basis-Klarlack ist.
gruß


polotreff.de
#12 - 09.08.2009klarlack vw polo löst sich ränderbildung lack
Antworten erstellen

Ähnliche Themen