Habt Ihr vielleicht mal Kontrolliert, ob das Druckventil in der Ölpumpe arbeitet bzw richtig schließt? Wenn dort eine Undichtkeit besteht bzw es defekt ist tritt direkt an der Ölpumpe wieder Öl aus und das wars
ICH ? Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich so einen Betrag einem seriösen Unternehmen übergebe, gehe ich auch davon aus dass die alles richtig machen und gegebenen Falls nachbessern.
Mir wurde gesagt bei der Nachkontrolle sei der komplette Ölkreislauf abgedrück worden, und da wäre niergendwo eine Auffälligkeit gewesen.
Wenn es wirklich das Druckventil an der Pumpe wäre hätte das der Instandsetzer doch recht einfach checken können ... ich werd da nicht dran rumschrauben. Nachher freut sich der Instandsetzer und unterstellt mir da sonstwas...
Ganz dumme frage. Hast du den richtigen ölfilter drin? Das problem hatte ein kumpel von mir mal bei seinem g. Es gibt wohl einen filter der passt und fast genau so aussieht. Aber den druck sehr stark absenkt.
Darauf hatte ich anfangs auch gehofft! Meistens isses ja irgendwas dummes woran man so garnicht denken würde... Hab gestern extra noch nen Ölwechsel gemacht mit neuem Filter. 15W40 plus Boschfilter C 301 glaub ich... Das war leider aber auch der der vorher drin war :(
Auf gar keinen Fall irgendwas an dem Motor machen. Direkt einen Anwalt einschalten und einen Gutachter herbei ziehen. Eventuell nochmal den Motor laufen lassen und mit einem Geeichten Manometer dem Gutachter zeigen wie viel Druck er hat. Die genauen Druckwerte kann man bei VW auch herrausbekommen sollte eigentlich kein Thema sein.
Und das mit dem Gutachter den bezahlt meistens der verlierer der Verhandlung genauso wie Gerichtskosten und Anwaltsgebühr und und und.......!
Oder du gehst einfach mal zu deinem Anwalt und der soll mal einen netten Brief aufsetzen. Die Fakten, dass die Maschine keinen Öldruck hat haste ja.....!
Mehr als Gewinnen kannste bei dem Spielchen net
Recht habt ihr, allerdings muss ich laut Gesetz dem Verkäufer, in diesem Falle dem Instandsetzer 2 mal die Möglichkeit geben nachzubessern.
Hab den Wagen heute dahin gebracht und er machte einen sehr entgegenkommenden Eindruck!
Er sagte auch dass da dann nochmal abgedrückt werden würde und das das ja dann nicht sein könnte, wenn selbst mit neuem Zylinderkopf kein gescheiter Öldruck zustande komme.
hast du rausbekommen was es war?
Ja hab ich... komisch dass ich das hier noch nicht geschrieben hatte, wobei... ich hatte hier glaub ich zwei Threads dies bezüglich.
Wie im anderen Thread geschrieben lag es an nem kleinen Fehler meiner Seits...
Meine Öldruckanzeige hatte einen 1Meter langen Schlauch. Allerdings hab ich diesen nicht entlüftet, sondern einfach nur angeschlossen und gemessen...
Nun lässt sich Luft aber verdichten und Öl nun mal nicht, daher hatte ich zu geringe Werte auf der Druckanzeige...
Nachdem dann die Anzeige mal richtig verbaut wurde war der Öldruck auch so wie er sein sollte....