vw teilemarkt

Getriebeschaden, welches passt?

BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Hallo zusammen,

folgendes Problem:Mein Kumpel fährt ein Polo 6N2 Bj.2000 16V

Motorkennbuchstabe:AUB
Getriebekennbuchstabe:ETC

Jetzt hat sich sein Getriebe ziemlich zerlegt...
Welches Getriebe vom 6N2 passt denn noch alles an den AUB?

Oder passen auch welche vom 6N1?


Danke im Vorraus!



BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Keiner nen Plan?


wür hal einfach das gleiche wieder dranmachen! is sicherlich am besten!
denn andere getriebekennzahlen passen sicher auch aber sind komplett anders übersetzt! gti getriebe ist recht lang übersetzt wobei halt ein 60 ps getriebe eher auf zug ausgelegt ist....



BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Ja soweit bin ich auch...

<- bin selber Mechaniker...nur das Problem ist ,find mal ein Getriebe für einen 16V was nicht teuer ist!


Ich könnte Dir noch ein Getriebe vom 75 PS anbieten. Der Kennbuchstabe ist DKE. Es ist aus einem 98er 6N1 und hat 109.000 gelaufen. Kosten soll es 200,00€.

Gruß
Olli


BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Hab schon eins !

Auch vom 16V für 470 inkl 1 Jahr Garantie

Danke an Allen!


Also die vom 6n2 passen auch am 6n1! Anderstrum dann auch!
Aber die 6n2 Getriebe sind viel ausgereifter und gehen nicht so schnell kaputt!
Und sie sind preiswerter!

Mfg Daniel


polotreff.de
#8 - 20.08.2009getriebekennzahl vw polo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen