vw teilemarkt

Laptop mit Anlage verkabeln.

ViperXD
  • Themenstarter

Ich hätte mal eine Frage an die Technik Experten aus diesem Forum.

Ich habe mir vor kurzen einen laptop angschaffen und habe drüber nachgedacht ob ich ihn nicht irgendwie ans Radio klemmen kann oder an meine Anlage wo ich z.b. schick meine MP3s die ich auf dem Laptop habe hören kann.

Nur habe ich keine ahnung wie ich das machen soll.

Kann mir hier vielleicht jemand erklären ob es überhaupt die möglichkeit gibt und wen ja wie oder ob jemand vielleicht eine sogenannte anleitung für sowas hat.

Bitte nur ernstgemeinte antworten!



Ich hab meinen Laptop auch schon an der Anlage angeschlossen gehabt. Dazu brauchst du lediglich ein Radio wleches einen Line-In hat und daran schließt du dann den Kopfhörerausgang des Laptops an. Das wars.
Ich habe noch einen Adapter gebraucht um den Line in meines Radios nutzen zu können. Aber ein großes Problem ist das nicht.


die soundqualität wird vermutilch nicht so hammer sein, weil die soundkarten in den laptops die störungen vielfach nicht richtig rausnehmen etc, aber machbar ist das schon



Also ich kann jetzt keinen Unterschied hören ob die MP3 von CD oder vom Laptop kommt.
Wenn man jetzt so genau ist mit der Qualität der Musik, dann sollte man MP3 gänzlich vergessen...


jo dem kann ich nur zustimmen höre eigentlich nur noch selten mp3's im auto, und wenn dann nur solche mit 320kbps...


ob jetzt 320 oder 190 oder sonst ist dabei völlig egal. Das Problem bei den MP3s ist dass beim Wandeln oben und unten am Frequenzbereich was abgeschnitten wird....


gelöschtes Mitglied

    genau das hört man nämlich nicht ob 192 oder 320, aber mrniceguy hat recht das was rausgeschnitten wird!

    Eigentlich gibts nur eins und das ist eine normale Audio CD (oder DVD)

    (aber es ist halt bequemer mp3 cds zu machen weil man titel usw sieht und mehr drauf bekommt)


    Das optimalste wäre nen Plattenspieler, denn Musiktechnisch gesehen gibts nichts besseres


    gelöschtes Mitglied

      aber fürn auto ein bischen unpraktisch!

      Obwohl nen Kofferraum ausbau mit nem plattenspieler das wäre cool.



      Nur leider wäre auch beim Kofferraumausbau Musikhören wohl nur im Stand möglich :'(


      gelöschtes Mitglied

        jop

        aber das würde cool aussehen!


        gelöschtes Mitglied

          Auser du kaufst dir nen Bus und stellst hinten nen DJ rein der deine Plattenspieler bedient


          Dann muß man den Plattenspieler aber auch ordentlich lagern, sonst beginnt bei jedem Schlagloch das Lied von vorn :(


          www.carlights.de

          hol dir da nen FM-Modulator

          & sag da Benny dich schickt

          100% sache ! damit hast mehrer Meter KABELLOSEN empfang!


          FM Modulatoren haben aber ne schlechte Quali :'(


          polotreff.de
          #16 - 24.05.2005carhifi laptop verkabelung laptop musik wie verkabel ich laptop zu meiner anlage?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen