vw teilemarkt

elektrische fenster heber defekt

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo zusammen

ich habe mich mal einem weiteren problem meines 11jahre alten polos angenomen und zwar die fensterheber. diese ginge nurnoch schlecht hoch manchmal muste man sogar von hand an der scheibe hochdrücken damit sie zuging.


heute habe ich mal die türverkleidung entfernt und nachgeschaut an was das liegt.

und zwar habe ich gesehen das wen man die türe von innen anschaut hatte es auf der schloss seite (also beifahrertüre rechts). die halterung in der die scheibe befestigt ist. und die halterung ist am seilzug befestigt. und da ligt das problem diese metalhalterung ist nur auf das plastikteil am seilzug geklipst und bei mir hät das ganze nicht mehr. da die scheibe dort nicht befestigt ist zieht es diese nicht richtig hoch.

hatte das problem von euch schon jemand ich nehme an das ist eine polokrakheit.

immer das scheiss platiggeklipse

jemand ein vorschlag wie man das wieder richtig befestigt


THX gruss



Jap, es gibt bei VW so Reperaturclips, genau die wo du meinst. Diese Reiter auf der Schiene mit dem Klip für den Scheibenhalter. Kost ned viel..

Viel Erfolg


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

oke danke hast du eine teilenummer oder so?



hab dasselbe problem. hat sich bei dir was getan? hast du es irgendwie repariert?


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

hallo ha das wieder eingehängt.

und habe nach mehrmaligem test bemerkt das es nur raussprigt wenn man das fenster ganz unten hat und die türe zu schlägt.

mach momentan einfach das fenster nicht ganz auf wen ich ein und aussteige.

ansonsten würde ich wohl das repset nehmen das chemiefreak geschriben hat.

gruss


hmmm, danke für die antwort ...

werde mal morgen bei mir nachgucken wie es bei mir aussieht ob ich auch nur so nen reperaturclip brauche ... wäre cool wenns nur das wäre ...


V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

ja ich denke scho der fenster heber ist nur so plastikschrott habe es nochnicht gemacht da es wohl etwas mehr arbeit gibt man muss dazu den ganzen fensterheber ausbauen um das repset einzubauen.


Hi,

das ist ein Kinderspiel.. 2 Schrauben lösen dann kann man die eine Schiene rausnehmen. Aber vorher fenster rausziehen. Dazu runterfahren bis zu den Löcher, dass man an die beiden Schrauben für das Fenster rankommt, danach nach oben rausziehen. Ganz einfach. Schiene raus, Clip ab und neuen rein. Und alles umgekehrt. Zum Fenstereinbau Scheibe reinmachen, erstmal lose anziehen und Fenster hoch, runter wieder hoch und dann bis zu den Löchern fahren. So stelt sich das Fenster ein, dann Schrauben anziehen.

Das ganze sollte bei etwas Geschicklichkeit in 30 min erledigt sein. Keine Angst



V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

ah okke dachte nicht das das so einfach ist en bekannter hat mir gesagt das das etwas mehr arbeit gibt.

und das clip ist eifach aus der schiene zu entfernen?

gruss


Ich habe jediglich meine manuellen gegen elektrische getauscht. Gemacht habe ichs noch nicht, aber wies bei mir aussieht, muss man unten den festgeklipste Rolle oder Endstück von der Schiene abmachen, dann kann man den Reiter runterschieben. Schau mal auf dem Foto. Sieht relativ leicht aus. Einfach mal probieren.


26082009254.jpg
26082009254.jpg

polotreff.de
#12 - 26.08.2009polo 6n elektrische fensterheber seolzüge defekt polo 6n elektrische fensterheber seilzüge defekt polo fenster seilzug defekt polo 9n elektrische fensterheber ohne funktion seilzug elektrischer fensterheber defekt seilzug elektrisch fensterheber kaputt fensterseilzug vw polo 4 seilzug beim elektrischnenfenster polo 9n elektrische fensterheber seilzug funktionsweise elekrisches faltdach polo vw polo 6n elekt. fenster reparieren elektrischer fensterheber befestigung scheibe vw polo elektrischer fensterheber ausbauen polo 6n elektrische fenster scheibenhalterung fensterheber seilzüge polo 6n2 elektrische fensterscheibe rechtes polofenster wie macht man vom polo 6n mit elektrischefenster heber die türverkleidung auf scheiben elektrisch heber fensterheber seilzug polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen