vw teilemarkt

meine papiere?

black polo
  • Themenstarter

in mienen papieren steht bj.94 und dann model polo 87c?


ich dachte es gibt nur nen 86c oder 86c2f und so


was ist meiner für einer?



gelöschtes Mitglied

    es ist ein re-import ist schon richtig so!
    aber es passt alles vom 86 c usw...halt alle 2 und 3 er Polo s
    der kommt bestimmt aus frankreich oder so...die wurden für s Ausland gefertigt und haben 87 c erhalten warum weiss der geier..ich hoffe ich konnte dir helfen
    lg dan


    black polo
    • Themenstarter

    ist meiner ein 2f oder ein 3f



    gelöschtes Mitglied

      deiner ist ein 2F. ein 3F ist der Motorkennbuchstabe vom 75 PS polo!


      gelöschtes Mitglied

        hab auch nen re -import aber wieso steht bei mir trotzdem 86c hängt das vom land ab oder was?

        gibt nen polo 1,2 und 3

        entweder haste nen 2er polo oder nen 3er polo auch 2f genannt...

        der 3f ist und bleibt aber ein Motor aus dem 2f


        Zitat:

        der 3f ist und bleibt aber ein Motor aus dem 2f


        Und dem 2er


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Und dem 2er


          stimmt


          vergessen


          Zitat:

          gibt nen polo 1,2 und 3 und den 3er auch 2f genannt


          das ist nicht richtig es gibt den 1 er den 2 (86c) , den gelifteten 86c 2f wo alle denken das ist der dreier,
          der polo drei ist eigentlich der 6n. nur mal so zur info


          gelöschtes Mitglied

            Du hast recht dass der 2f ein gelifteter 86c ist also ein 2f aber man nennt ihn trotzdem polo 3 er wird auch in allen katalogen so genannt...

            Fakt ist aber : 1er, 2er=86c, 3er=2f



            gelöschtes Mitglied

              Genaugenommen:

              Polo 1 (86)= 1975 bis 1981
              Polo 2 (86c) = 1981 bis 1990
              Polo 2 (86c,2f) = 1990 bis 1994

              und der letzte wird überall als Polo 3 geschreiben^^


              Zitat:

              und der letzte wird überall als Polo 3 geschreiben^^


              ist er aber nicht deswegen ja auch 86c 2f wofür das zwei auf die zweite baureihe deutet und das f auf das facelift und ne 6n eigentlich der III ist

              achso und ne ne beispiel zu dem der wird in katalogen auch so genannt ich weiß aber es heißt auch nicht schraubenzieher sondern schraubendreher lach..
              die werden auch eigentlich falsch überall ausgeschrieben.

              nur weil es so gennant heißt es nicht auch so.
              sorry fürs klugscheissen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ist er aber nicht deswegen ja auch 86c 2f wofür das zwei auf die zweite baureihe deutet und das f auf das facelift und ne 6n eigentlich der III ist


                Mir ist das schon klar

                sag das mal den Firmen wie Rieger und den ganzen Firmen die die Kataloge so rausbringen^^

                wie du gesehen hast habe ich es eine Seite zurück geschrieben!


                ja richtig ich hab auch nochmal m ein text geändert hehe!
                ja ich weiß aber wenn die halt keine richtigen angaben machen müssen wir ja nicht auch alles falsch weiter geben.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  heißt auch nicht schraubenzieher sondern schraubendreher lach..


                  HAHA da verbesser ich aber auch alle wenn die das sagen

                  Musste ich mir selber in meiner Ausbildung anfangs anhören
                  und was man lernt gibt man ja gerne weiter


                  mein meister hat immer übelst geschrien wenn ich das gesagt habe,
                  halt gelernt k-bauer und wie heißt es noch so schön hammer und s........ benutz man ganz aber nun zurück zum thema sonst gibets wieder


                  Antworten erstellen