vw teilemarkt

Bin neu hier, Servo nachrüsten & schneller

TRIBULT
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.
Polo EZ97 mit 1,0L in Pistatie mit 37KW. Müsste ein 6N sein?
Hat keinen langen Innenraum.
Möchte eine Servolenkung nachrüsten. Geht das, sind die Gewinde für Halter vorhanden? und Geht die Lengung gut unter dem Waggen heraus, bzw. wieder hinein?

Und mir ist der Laubfrosch zu langsam. Ist der Wagen meiner .....nah Ihr wißt schon.
Gibt es was zum schneller machen? Ohne viel aufwand? Kein Fächer und so. Sondern Software oder ähnliches.



Zitat:

Und mir ist der Laubfrosch zu langsam. Ist der Wagen meiner .....nah Ihr wißt schon.
Gibt es was zum schneller machen? Ohne viel aufwand? Kein Fächer und so. Sondern Software oder ähnliches.


fällt aus wegen is nicht. Und ich kann mir eigenich nicht vorstellen das dein 6n keine servo hat


gelöschtes Mitglied

    Zum Nachrüsten der Servo kann ich nix sagen.

    Zum 1L Tuning jedoch schon:

    Da kannst du leider nix machen, nix was spürbar ist und nicht 1000€ verschlingt.
    Das "einfachste" wäre ein Motorumbau auf 1,6 mit 75PS... Die Motoren kriegt man schon relativ günstig.
    Chiptuning kannste bei so einem Sauger vergessen..



    TRIBULT
    • Themenstarter

    Okay, schneller machen fällt schon mal weg.

    Ist das denn ein 6n?

    Der hat keine Servo. Riemenscheibe & Lima! Länger ist der Riemen nicht.
    Auto stand ein halbes Jahr, 1,3bar, ließ sich beim rangieren wie ein Panzer jonglieren. Jetzt 2,5bar, geht erheblich besser. Ist aber ein Laubfrosch und kein Saab wie meiner.
    Der Laubfrosch ist echt mechanisch, das einzige ist der Motor und das Heizungsgebläse was sich von alleine dreht. Keine ZV, keine elektrischen Fensterheber und so weiter. Ist aber ein niedliches Stadtauto, sehr zuverlässig dank lückenlosem Serviceheft.


    gelöschtes Mitglied

      97er Baujahr ist n 6N, japp!

      Die gabs damals auch ohne Servo - das war damals quasi noch ein extra.

      Damals hießen die Modelle z.b. VW Polo 45 "servo" etc


      TRIBULT
      • Themenstarter

      "POLO 45 Servo" ist ja echt geil.

      Der rechte lautsprecher im Amaturenbrett oben rechts ist am Arsch, der stottert und pfurtzt immer herum. Brauch ich was neueres. Beta Radio, was wird mir empfolen? So für ca. 30,-
      Ansonsten ist der Laubfrosch bestens.

      2. Photo. Hab da so was, müsste doch passen!?! Fehlen nur noch der Riemen und die Schrauben für den Halter und die Schrauben für die Servopumpe. Der Behälter wird wohl gesteckt?


      poloservo.jpg
      poloservo.jpg
      Poloservo1.jpg
      Poloservo1.jpg

      polotreff.de
      #7 - 09.08.2009http://www.polotreff.de/forum/t/171751
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen