vw teilemarkt

Dayline Scheinwerfer

Kritzi
  • Themenstarter

Nabend,
hab eben mal eBay gestöbert & endeckt das es die " Tagfahrlicht Scheinwerfer " nun auch für den Polo 6N gibt für 209 Euro.
Nun steht da " Leuchtweitenregulierung vorhanden " Ist die nun elektrisch zwecks Tüv oder nicht ?

Hat Sie schon jemand verbaut und kann mir genaueres sagen?

Vielen dank



Die haben nur manuele verstellung also , ich weiß net ob es verboten is aber ich find den preis gut dafür ,ich hab 220 bezahlt (messe preis) .


Meine haben elektrische. Auch wenn ich sie nicht brauche, da Re-Import



aber es sind keine devil eyes oder?


Kritzi
  • Themenstarter

Lonelyness, darf man fragen wo du deine gekauft hast ? oder meinst du angel eyes? weil du ja nur AE im Profil hast


Zitat:

Nun steht da " Leuchtweitenregulierung vorhanden " Ist die nun elektrisch zwecks Tüv oder nicht ?


also soweit ich weiß heißt das so viel dass ne manuelle verbaut ist...aber das kabel etc alles schon liegt dass man z.B. aus den serienmäßigen das elektrische rausbauen kann und dort einsetzn sodass man da auch wieder ne ELW hat!


gelöschtes Mitglied

    so nun mal als kleiner hinweis, die leuchten müssen eine leuchtweitenregulierung haben ansonsten kommt ihr ni durch den tüv...
    ich hatte die angel eyes mit den integrierten blinkern und die hatten keine... bin im februar zum tüv gefahren, nach kurzer inspektion schickte er mich mit einer mängelkarte nach hause... begründung leuchtweitenregulierung fehlt! :( na bloß gut das ich dir original scheinwerfer noch hatte... umgebaut und fertig...

    was jetz aber mit den is nach denen du hier fragst, das kann ich ni beantworten.

    gruß
    cybi


    Kritzi
    • Themenstarter

    Genau darum geht es mir. Meine alten AE hatten auch keine elektr. LWR un der Tüv Mann schickte mich Heim.
    Darum interessiert es mich ob die neuen Devil Eyes schon elektr. haben. und wenn ja wo ich diese herbekomme.


    gelöschtes Mitglied

      Ist es so ein großes Problem die SW für die paar Stunden beim TÜV aus zu bauen?



      Hallo,

      naja man will ja auch legal unterwegs sein und nich immer daran denken müssen, dass der Versicherungsschutz erloschen ist.

      Ich würde nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass die überhaupt ne Vorrichtung zum Nachrüsten der LWR-Motoren haben, das mag bei den für den 6N2 der Fall gewesen sein aber beim 6N war das nicht die Regel.

      Und eigentlich haben alle Anbieter bei ebay beispielsweise nur ne manuelle LWR.

      Gruß Peter


      Kritzi
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ist es so ein großes Problem die SW für die paar Stunden beim TÜV aus zu bauen?


      Das Problem ist es nicht, ich bin nur kein FAN von illegalen Anbauteilen die nicht richtig funktionieren.
      Außerdem ist es nicht nur der Tüv der die funktion testet, bei uns tun das auch mittlerweile die Polizisten!.


      ...baue fürn TüV auch immer Scheinwerfer um...

      Legal sind die Daylines ja, da sie ja über ein E-Prüfzeichen verfügen!
      Nur der Tüver mekkert rum, Polizei hat mich noch nie wegen irgendwelchen Anbauteilen angehalten, halt nur ab und zu allgemeine Kontrollen!

      Wenn die Blau/Weissen bei euch elektr. Leuchtweitenregulierung kontrollieren haben die glaub ich echt mal langeweile... mal gucken wann die anfangen sturz und spur zu vermessen...


      gelöschtes Mitglied

        Illegal sind die Teile nicht, nur sie haben halt keine ELWR


        gelöschtes Mitglied

          Ein Tüver hat zu mir mal gesagt das dass nur als Mängel gilt, aber dadurch nicht gleich die Betriebserlaubnis erlischt. Aber ich bin immer zufriedener wenn alles so ist wie es sein sollte. Steh auch nicht drauf wenn was "fehlt"


          Zitat:

          naja man will ja auch legal unterwegs sein und nich immer daran denken müssen, dass der Versicherungsschutz erloschen ist.

          der erlischt nicht weil man keine ELWR hat..


          Kritzi
          • Themenstarter

          Ich bin da auch der Meinung das Alles i.O. sein sollte. und man nicht alles für den Tüv umbaut. Weil es einfach sinnlos ist. entweder die Teile gehen, oder nicht.


          gelöschtes Mitglied

            dazu kommt, wenn es nur ein mangel is muss man den beseitigen lassen und dann von einem vorgeschriebenen fachmann abnehmen lassen und das wiederum bedeutet, dass es eine mängelkarte gibt und diese kostet bei uns 12 €! ich hab ni immer lust 12 € zu bezahlen nur weil mich ständig ein polizist anhält. nee da verzicht ich lieber auf sowas und hol mir gleich ordentliche. da stimm ich den meisten hier zu!

            gruß
            cybi


            Zitat:

            Lonelyness, darf man fragen wo du deine gekauft hast ? oder meinst du angel eyes? weil du ja nur AE im Profil hast


            Hab keine AE's drinne, WAREN Powerlook
            Meinen tue ich aber die Devil Eyes. Hab mir diese nach meinem Unfall bei meinem Teiledealer vor Ort geholt. Er bezieht sie direkt von Dectane. Ich kann gerne mal ein Foto von hinten machen für alle die es nicht glauben


            Kritzi
            • Themenstarter

            Genau das ist meine Meinung, die Blau / weißen sind nicht doof. Die kennen sich mittlerweile immer mehr damit aus.


            also bei uns kennen sie sich noch nicht aus. die haben mich jetzt schon wieder 3 mal angehalten und haben das nicht gecheckt. naja vllt muss man einfach n bissl glück haben


            Kritzi
            • Themenstarter

            und irgendwann hast du mal kein glück
            aber ich find das auch schöner die scheinwerfer mal einzustellen von innen


            gelöschtes Mitglied

              Ihr redet so als wenn die gleich immer euren Wagen auseinader nehmen


              Zitat:

              die Blau / weißen sind nicht doof


              meinste die hier in weimar? naja, die machen auf mich immer nen anderen eindruck...


              gelöschtes Mitglied

                also hier in dresden muss ich ma sagen, wurde ich noch nie angehalten... wahrscheinlich gibts hier zu viele und die haben es aufgegeben...
                aber hinten in großenhain bei meinem freund sind die schon bissl krasser drauf, da gucken sie ganz genau hin. ich würde es in diesem fall auch selbst hier in dd ni riskieren irgendwas illegales an meinem auto zu haben. im endeffekt könnten sie einen auch zur dekra oder zum tüv schicken und der bekommt alles raus! das muss ich ni haben. is mir meine zeit und mein geld zu schade.

                gruß
                cybi


                Kritzi
                • Themenstarter

                So sehe ich das auch


                Weiß einer ob das sein kann dass Die Scheinwerfer zu Viel Strom von der Batterie Wegzieht oder ob es bei euch 2/3 ganz normal ist da mein Auto seit ich die drin hab nicht mehr anspringt auch wenn ich 3 Tage das Lade Gerät dran hab und dann abklemme und nicht fahre ,ein Tag stehen lasse und dann nächsten Tag Probieren möchte so wie heute geht nichts mehr Ich glaub aber dass es nicht an den Scheinwerfern liegt sondern an meinen LED Strahlern in der Tür dass ich da was Falsch angeschlossen hab oder zu viele kann das sein Ist Dringend Danke Echt Grüsse Jens


                gelöschtes Mitglied

                  Hab da auch ne frage und zwar ich hab die Dayline scheinwerfer drinn und meine ELWR geht auch net hab gesagt bekommen die stellmotoren aus den orginalen übernehmen hehe ja wo sitzen die den bei den orginal scheinwerfern und wie verbau ich die an den Dayline Scheinwerfern

                  danke für antworten


                  gelöschtes Mitglied

                    warsat du auch einen von den dummen die drauf rein gefallen sind. kannst machen was du willst. die sind nicht für die motoren vorgesehen. das sind manuelle und werden es auch bleiben. egal was man dir erzählt hat es war gelogen. schick sie wieder zurück und begründung mit betrugsversuch oder vorspielung falscher tatsachen


                    gelöschtes Mitglied

                      Hmm dann heißt es wohl manuell einstellen lassen klasse was ein gullasch


                      moin , is zwa schon ne weile her aba ich hab auch ma wieder ne frage.
                      Und zwa welche kabel muss ich ümlöten damit bei fernlicht das abbelndlicht mit angeht , und nu sagt net nim den kabelbaum der dabei war, is leider entsorgt worden.
                      Hab die scheinis hier liegen ,da fahrverbot,und in der zeit mach ich n paar reperaturen.
                      Mfg Dennis


                      polotreff.de
                      #31 - 27.06.2010polo 6n scheinwerfer elektr* lwr dayline scheinwerfer mit tÜv dayline scheinwerfer 6n2 tüv probleme dayline scheinwerfer dayline scheinwerfer kein tüv? leuchtweitenregulierung dayline dayline polo 6n mit leuchtweitenregulierung dayline leuchtweitenregulierung leuchtweitenregulierung dayline polo 6n scheinwerfer für 6n polo mit elektrischer lwr polo 6n dayline elektronische lwr dayline scheinwerfer mit elektr. leuchtweitenregulierung gibt es dayline scheinwerfer mit elektrischer lwr dayline wo kommt lwr motor dran dayline lwr leuchtweitenregulierung fehlt dayline-scheinwerfer lwr nachrüsten dayline polo 6n mit elektrischer leuchtweitenregulierung dayline scheinwerfer polo 6n mit elw tagfahrlichter für polo mit elektrischer lwr
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen