vw teilemarkt

Wird es Probleme geben bei dieser Kombo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey habe mir folgende Felgen gekauft:

Felgen: RH Artec Cup - 7X15 ET 37

Herstellernummmer: AD705437 - KBA 43841

Felgenbreite: 7J Reifenbreite: 195
Zollgröße: 15 Zoll Querschnitt: 50
Einpresstiefe (ET): 37 Tragfähigkeitsindex: 82


Reifen:

2x Falken ZIEK ZE 512

195 / 50 R15 82H

DOT 0303

2x Pirelli P6000

195 / 50 R15 82V

DOT 0408

und ich nun will ich ein 60/60 Fahrwerk einbauen.
Werden die Reifen schleifen beim einlenken oder "muss" ich hinten bördeln?



Passt wenn du hinten die Radhausschalen bearbeitest. Allerdings wird dir das niemand ohne eine Tachoangleichung eintragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist das schwer die Radhausschalen zu bearbeiten bzw. was muss ich da genau machen?

und wie sieht das mit der Tachoangleichung aus? Kosten? Kann das jede Fachwerkstatt?



gelöschtes Mitglied

    Also Tachoangleichung ist dem Tüv eig. egal wenn du es dir selber machen willst fährste einfach neben einem der 50kmh fährt dann wird er bei dir 40 oder so anzeigen und dann stellst du die Tachonadel nach hinten was anderes macht die Werkstatt auch nicht

    Und mit den Radhäusern würd ich erstmal Bördeln also die Katen umlegen und falls es dann nicht passt musst du noch ziehen..

    gruß marvin





    Zitat:

    Reifen:

    2x Falken ZIEK ZE 512

    195 / 50 R15 82H

    DOT 0303

    2x Pirelli P6000

    195 / 50 R15 82V

    DOT 0408




    warum solche treckerreifen ?
    auf 15 zoll gehören maximal 40er reifen !
    ich würd auf 15 zoll "195 35 R15 fahren dann kommt die felge wenigstens zur geltung !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe die Felgen mir Reifen schon gekauft.... habe eigentlich nicht vor die Reifen weg zu schmeißen.


    Zitat:

    Ich habe die Felgen mir Reifen schon gekauft.... habe eigentlich nicht vor die Reifen weg zu schmeißen.


    also wenne die beim händler gekauft hast dann hat du ja nen 14tage rückgaberecht ^^
    aber wenn du die reifen auf die anderen maße änderst dann haste es auch leichter mit dem tieferlegen. denn du hast auch ncoh mehr platz ^^

    also
    fahren würde ich max: 195 40 r15 und hinten
    ------------------min:195 30 R15 undhinten die geichen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also wenne die beim händler gekauft


      hab ich was überlesen oder wo steht dass er sie beim händler gekauft hat?

      ja mit den reifen ist so ne sache jedem das seine ich steh auch eher auf nen niedrigen querschnitt .

      Und du kannst die Reifen auch verkaufen und dir neue kaufen

      gruß marvin


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die Info!
      Ich habe die Felgen bei E-Gay gekauft ... diesen Sommer werde ich die wohl noch fahren wollen da die gutes Profil haben.



      ja sonstg währe es ja eigende dummeheit abewr danach würd ich die reifen wechseln^^
      und hol dir nen gewindefahrwerk dann kannste das fahrwerk an die kleineren reifen besser anpassen !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Was bekomme ich den für gebrauchte Reifen!? 2 x 4 - 5 mm, 2 x 6 - 7 mm
      dann muss ich da abziehen lassen und dann wieder drauf machen lassen ... :(


      gelöschtes Mitglied

        häh müssen da nich 45er reifen drauf?

        40er bei 16" wie bei mir


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ich habe 15"


        Zitat:

        häh müssen da nich 45er reifen drauf?

        40er bei 16" wie bei mir


        steht doch im gutachten drinne was für reifen man fahren darf und was nicht ^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So, hab mich erkundigt. Ich kann nur 195 x 45 x 15" fahren, tiefer (45) geht nicht laut Gutachten.
        Ich glaube ich werde mir 45 kaufen, wenn ich die 50 fahre, muss ich den Tacho angleichen wie ihr schon gesagt habt, die Kotis bördeln und die Radkästen ausbessern.
        Bei den 45 muss ich nichts der Gleichen erledigen, lediglich zum TÜV eintragen lassen und dann hab ich auch beim Fahrwerk Einbau nicht solche Probleme. die 4 Reifen werden wohl auch billiger sein als der Aufwand für 50.
        Was sieht den besser aus 45 oder 50 oder gibt es da keinen wirklichen Unterschied?


        ja 45er
        da hast du 5mm weniger reifenwand ^^
        d.h. die felge wirkt größer.

        und nochmal ein tipp kauf dir nen gewindegahrwerk


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Gewindefahrwerke sind so teuer. Reicht nicht ein Sportfahrwerk?


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du dir ein Stinknormales Sportfahrwerk holst dann gibts möglichkeiten es garnicht zu verstellen. dann ist es so ein billig ding oder du hast hinten eine stufenverstellung und vorne als auch hinten eine härteverstellung sowas reicht meiner meinung nach aus!

          oder wenn man was mehr ausgeben will gehst du dir ein gewindefahrwerk holen und kannst dann so zimlich alles einstellen

          gruß marvin


          was willste mit nem sportfahrwerk ?
          mit dem gewinde kannste einstellen wie tief er sein soll
          zug und druck stufe ( je nach hersteller und preis) aber was ich persöhnlich am besten finde ist , dass du das fahrwerk an die felgen bzw reifen so anpassen kannst das du das maximum an tiefgang erhalten kannst und trodzdem noch damit fahren kannst^^
          außerdem kannste wenne mal iwo im urlaub fährst oder sonstige touren machst wo du den kofferraum brauchst. mal ebend den hocker hinten nen bissel höherschrauben und dann musste auch keine angst haben das iwas schleift.

          aber letztendlich isses dein ding was du nimmst ich wollte dir nur nen tipp geben. übrigens würde ich dir zu einen h&r fahrwerk raten! einfach aus dem grunde, das h&R extra für nden polo fahrwerke entwickelt und auch testet! die anderen hersteller gehen meist nur nach den daten des fahrzeuges ohne das auto je gesehen zu haben.

          aber sonst viel erfolg!

          MfG aiKo


          gelöschtes Mitglied

            Da hat er recht muss man natürlich überlegen für was man das auto brauch und ob man das geld dafür hat!

            Mit den beispiel im Urlaub kannste auch wenn man halt nur 300€ für ein fahrwerk hat kannste dir auch ein stufenverstellbares holen das hauste hinten ein 2 stufen hör dauert beim polo 15 min ein und ausbau!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hm... klingt logisch und vernüftig. Aber ich wollte nicht mehr als 250 ~ 300 € für ein Fahrwerk ausgeben. Ich kenne jemanden der kann mir ein Fahrwerk für den Händlerpreis besorgen. Würde ich dafür ein Gewindefahrwerk bekommen?


            Zitat:

            Da hat er recht muss man natürlich überlegen für was man das auto brauch und ob man das geld dafür hat!



            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Würde ich dafür ein Gewindefahrwerk bekommen?


              Frag den typen der dir die dinger besorgt die händler kriegen immer unterscheidliche %te

              also du weisst ja jetzt welche möglichkeiten du hast den rest musst du selbst entscheiden!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Danke euch beiden, habt mir sehr geholfen


              kein problem dafür ist das forum da^^


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                kein problem dafür ist das forum da^^


                Richtig


                Zitat:


                Richtig


                du willst auch nur deine beiträge hochpuschen


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  du willst auch nur deine beiträge hochpuschen


                  sagst du

                  ich hab schon mehr als 80 wieso sollte ich pushen ich will das letzte wort haben weisste

                  so jetzt aber auch schluss und ende hier

                  WEIL SONST:


                  Hier wird mit unwissenheit geglänzt und mit halbwissen um sich rumgeschmissen... das ist ja nicht mehr feierlich.


                  1) Es gibt KEINE 195 / 40 R15 und erst recht keine 195 / 35 R15 gummis

                  2) Sportfahrwerke ohne NUTENVERSTELLUNG an der hinterachse sind nicht zwangsläufig billigdinger.... das ist quatsch

                  3) ein "starres" sportfahrwerk musst mir mal zeigen wo du die härte einstellen kannst

                  4) ein gewinde kann man vielleicht auf die maximal mögliche tiefe drehen, ABER dann darfst es auch nicht wieder hochdrehen.
                  das was der tüv einträgt ist pflicht! wenn du höher oder tiefer gehst musst du direkt neu eintragen lassen

                  5) wenn man kein gewindefahrwerk will und braucht und zugleich auch noch ein wenig 1+1 rechnen kann, der kann sich auch ausrechnen wie weit der wagen runter darf und sich ein entsprechendes starres fahrwerk kaufen

                  6) zug und druckstufeneinstellung ist sowieso für 95% der leute quatsch... da versauen sich die meißten mehr als das es was effektiv bringt.

                  7) nicht nur h&r entwichelt für den polo xD oh man das wird ja immer doller....
                  JEDER fahrwerkshersteller der ein fahrwerk mit gutachten verkauft hat das fahrwerk dutzende male unter zig tests laufen lassen um überhaupt eine generelle abnahmemöglichkeit zu erziehlen und das produkt mit tüv segen verkaufen zu können

                  8) die letzten posts zählen schon deutlich unter spam


                  gelöschtes Mitglied

                    Zu 1.) Hab ich auch nix von gesagt!
                    Zu 2.) Habe ich gesagt dass ein Fahrwerk ohne Nutenverstellung scheisse ist?NEIN! Regelrecht nur gesagt dass sie meistens im Preis billiger sind!
                    Zu 3.) Was meinst du mit starr?
                    Zu 4.) Klingt logisch da haste recht hab ich nicht drüber nachgedacht...
                    Zu 5.) Deswegen halte ich ja nicht viel von gewinde wie schon gesagt!
                    Zu 6.) !
                    Zu 7.) !
                    Zu 8.) Dann heul doch!


                    polotreff.de
                    #31 - 13.08.2009kriegt man die beim polo eingetragen kba 43841 195/50 r15 82v pirelli p6000 cache:3zetw0xnro4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=rh+artec 705437 rh artec dot 0303 rh 705437 kba 705437 reifen 195/30 r15 dot 0408 artec felgen f 705437 195 50r15 82h auf polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/171785
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen