vw teilemarkt

Lackieren mit Rolle

Jeff!
  • Themenstarter

Was haltet ihr davon autos abzuschleifen und dann mit einer Rolle zu Lackieren?



nix


Dann heißt das aber Rollen und nicht Lackieren! MUAH

Nee, find ich gut! Dann sollte es aber auch eine Mattfarbe sein!



Zitat:

Nee, find ich gut! Dann sollte es aber auch eine Mattfarbe sein!


Wär ja auch sonnst nen bisl Sinnfrei

Ich finds mit ner Gießkanne auch sehr Schick


durch das abschleifen, machst du die so viel mühe und arbeit, dass dir das ergebniss mit der rolle nicht gefällt..
wenn scheisse, dann richtig und ohne zu schleifen einfach die farbe auf die karre rollen..


Dann Blättert der Lack aber Schnell ab.


Jeff!
  • Themenstarter

Wenn manns nicht schleift jooo, das ding ist ich hab einfach keine 500-1000€ für eine neu lakierung, mein großer bruder meint das würd ganz gut aussehen


O.o

wie kommt man nur auf so eine Idee?!

Lass es lieber, wirst nicht damit zufrieden sein.


Also der Bruder von meinem Freund hat das bei seinem alten 205 gemacht, ohne schleifen usw., einfach rauf mit dem Scheiß.
Das Ergebnis war zwar Scheiße aber es war so Scheiße das es fast schon wieder was hatte. Besonders weil er das Auto vorher nicht gewaschen hatte und noch sämtliche Leichen die er an der Haube hatte konserviert hat, so zu sagen "Effekt-Lack".
Aber abgeblättert ist da nichts, die Möhre ist er noch 2 Jahre gefahren

Also wenn du das möchtest Viel Spaß!



Jeff!
  • Themenstarter

dann muss ich wohl mit den ausgebesserten rost stellen weiter fahren.
Wobei die Blauen streifen die mein Polo hat, sehen ganz gut aus zwar ist mir mit nem großen hochdruckreiniger was abgeplatzt aber ansonsten hält das bombe und sieht gut aus.


Kauf dir für 30€ ne Lackierpistole und Lack denn Selber, sieht bestimmt besser aus.


Jeff!
  • Themenstarter

das wäre natürlich eine möglichkeit, was würde auf mich zu kommen wenn ich das komplett selbst mache? Zubehör, Farben etc. ?


nimm lieber ne Dose und bisschen schleifen und druff.... besser als rollen...


Also ich hab meinen Grünen Selbst gemacht, Farbe kam 200€ Pistole 30€ Kommpressor kann man sich ja Iwo leihen. und Schleifpapier ca. 10€.

Und ne Garage etc müsste man Natürlich auch noch Haben.


Jeff!
  • Themenstarter

Gerage und Kompressor kein problem. Schleifpapier auch nicht die Welt und eine Pistole ist auch in meinem Buidge drin.

200 € Farbe?


Kommt halt drauf an Welche farbe du Willst, kuck am Besten mal bei Ebay rein da gibts Viele Unterschiedliche Farben und diue Preise sind Human


kannst dir um baumarkt ne pistole mit e-kompressort kaufen!
hab ich früher auch gemacht als ich meinen motrroller lackiert habe und wenn du dir viel mühe bei der vorbeireitung gibst ein echt gutes ergebniss für wenig geld..


also ich hab jetzt schon öfters mit bauhauslack für 10 € lackiert und denn mit soner bauhaus pistole auf elektro basis wenn man es vernüftig macht und das auto anschleift denn bekommt man nen gutes ergebnis hin es ist zwar keine lackierung wie bei lackierer aber man kann zu frieden sein.
bis etzt habe ich es nur mit matt lack gemacht weiss nun nicht wie es mit glanzlack ist.

mfg

lars


Hi
alos mit dem baumarkt lack habe ich eigedlich gute erfarung gemacht habe erst vor 5 tagen mein motor reum mit baummarkt lack lackiert war glaz lack.und für den preis ist es ein gutes ergebnis geworden finde ich.hatte halt keine Elackierpistole hatte mir vor ein paar monaten mal was anständieges geholt.(geht aber auch mit einer lack pistole aus dem baumarkt) und habe mein motorraum im garten gelackt.

aber für wenig geld ein gutes ergebnis
du musst halt nur gute vorarbeit machen.


Zitat:

du musst halt nur gute vorarbeit machen.



Zitat:


200 € Farbe?


jap...

würde auch zur pistole greifen...naja...hab ich ja auch

was schwebt dir denn farblich vor?


Candyred

Einfach mal zum Ausprobieren


Zitat:

Wobei die Blauen streifen die mein Polo hat, sehen ganz gut aus


naja die blauen streifen nennt man eigentlich shelby streifen und das gehört eigentlich zu keinem deutschen fabrikat!

das mit dem candy is garkeine schlechte idee^^wenn das nich nur ein klarlack wäre

also bei meiner motorhaube ham wir nen hammerschlag matt schwarz genommen und massig verdünnt und dann ab in die pistole ging relativ gut!

du musst nur bedenken das der kompressor so 8 bar ständig haben sollte sonst bekommste streifen rein wie bei ner spaydose


Das man da noch Rot Grundiert, oder welchen genauen Look man Haben will (ssiehe z.b.Schwarzes Airbrush auf Roter Grundierung) is ja Klar, hab ich nich dazugeschrieben, da er ja Sowieso eher nen Mattlack haben will (denke ich mal da er ja mit Rolle Lacken Wollte), und dann wirds Garantiert nicht Candyred.

Und er Wollte ja auch keine 1000€ Ausgeben


Zitat:

Ich finds mit ner Gießkanne auch sehr Schick




das gibt selbst bei Matt Lack nen schicken Pearl Effekt



gelöschtes Mitglied

    Also das hier ist gerollt, war auf meiner Winterhure


    DSC_0428.JPG
    DSC_0428.JPG

    Jeff!
    • Themenstarter

    Farben mäßig hatte ich mir nichts ausgedacht, ja ich weiß das die streifen von Schelby sind bzw. auf nem Mustang sonst ihrem platz haben, aber es sah für den anfang richtig fetzig aus als das verbleichte weiß.

    Mein Bruder hat an Matt Schwarz gedacht, wenn ich mir jetzt aber shcwarze Rückleuchten dazu kaufe, meint ihr das sieht dann noch gut aus`?

    Hättet ihr sonst noch eine Farb Idea?

    Der Kompressor muss dauerhaft 8 Bar haben? Ich weiß das man den Kompressor von meinem Bruder bis 12 Bar hochstellen kann, desweiteren erinner ich mich aber daran das beim Benutzen der Knarre über den Kompressor nichts ging weil 10 Bar einfach nicht gereicht haben, sind eben Angezogen Stahlfelgen^^ Der Kompressor hat mit der Knarre auch ziemlich schnell den Druck verloren und musste nachsaugen.


    Zitat:

    Ich finds mit ner Gießkanne auch sehr Schick


    mit ner Gießkanne LoL wie soll denn das aussehen?


    Zitat:

    mit ner Gießkanne LoL wie soll denn das aussehen?


    Ironie lässt grüßen...


    Zitat:

    mit ner Gießkanne LoL wie soll denn das aussehen?


    hehe da gibt es auch ne möglichkeit ne paintball zu missbrauchen

    dauert nur ne bisschen aber der spaß kommt nicht zu kurz!


    polotreff.de
    #31 - 13.08.2009lack mit der rolle rolle für lackierarbeiten auto matt rollen farben und tipps lackieren auto mit der rolle "lackieren mit rolle" tips auto neu lackiern oder rollen polo rollen wie viel farbe karre rollen forum autolackierung rolle auto schiesse lackieren welche rolle zum lackieren auto lack, rollen lack rollen auto welchen lack für auto rollen autolackieren mit der rolle polo 86c mit effektlack rollen richtig lackieren mit der rolle auto lackierenrollen autolackierung rollen lackieren rolle tipps
    Antworten erstellen