vw teilemarkt

Bremsscheiben am schlagen, nicht alt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin,
ich wollte mal fragen, hab bremsscheiben und beläge neu machen lassen, original vw, bei vw bei meinem g....
monat später nach ca. 2 mal stark bremsen sind die scheiben schon am schlagen, normal darf es ja nicht sein, das nach nen paar mal stark bremsen
so etwas passiert oder?
wollte mal fragen ob es darauf iergendwie gewährleistung gibt weil es ja normal nicht sein darf.... finde ich....
vill. wisst ihr ja was....
danke im vorraus...
gruß
dino



ist auf jeden ein garantie fall! würd hinfahren und denen das sagen entweder du bekommst neue oder die drehen die ab!

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja alles klar, dann gurke ich morgen nach der arbeit mal da vorbei....
mal schauen was die dazu sagen....
danke...



Ich habe seit kurzem festgestellt das bei stärkeren Bremsen mein Pedal leicht anfängt zu flattern, ich habe definitiv kein ABS

Mitbekommen habe ich es nachdem ich auf der Autobahn von 175 auf ca 60-70 runtergebremst hab (ging Bergab). Das ganze war mit relativ viel Bremsdruck, und ich hatte zum schluß das Grfühl das die Bremseistung abgenommen hat.

Gleich danach hab ich dann dieses leichte flattern im Pedal gespürt.

Ich nehme mal an das die Scheiben vorne etwas zu heiß geworden sind. Wenn ich jetzt fahre und Bremse kommt mir im Bremsverhalten sonst nix anders vor wie vor der Aktion

Die Frage is jetz muss die Bremse neu oder nicht

Die Scheibe hat noch gut 0,5 mm bis zur Verschleißgrenze

Bei der HU im Mai hat die Bremse noch locker 2000 Newton bremsleistung gebracht, dann wurde der Polo ausm Prüfstand gewurfen

MfG Ali


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ob man sowas neu machen muss weiß ich nicht, mir geht es einfach nur aufm sack.....
und ich kann mir auch gut vorstellen, das dadurch auch bremsleistung verloren geht.... :(
deswegen, sicher ist sicher....


-.-

Na toll wie gut das ich grad gar kein Einkommen habe -.-

Sowas hab ich mir schon fast gedacht das die neu gemacht werden sollte :(

Naja noch gehts, is ja nix extremes

Wird sich zeigen was die Zukunft an Geld bringt

Weil wenn dann sollte es vllt eine etwas sportlicher ausgelegte Bremse werden

MfG Ali


Würde mich nicht wundern wenn VW da ATE Scheiben verbaut hat Davon hab ich innerhalb von 2 Monaten 5 Sätze verblasen bis ich mir dann endlich gescheite Bremsscheiben drauf gemacht habe

Und jaja, nach dem ersten Satz hab ich darauf geachtet die Bremse richtig einzufahren, aber es brachte absolut NICHTS... Nach max. 1500-2000km war wieder Feierabend!

Sowohl auf die Neue Bremsanlage auf meinem Golf wie auch auf der G60 Bremsanlage vom Polo werden demnächst wieder Brembo MAX Scheiben kommen. Da gibts nix mit rubbeln oder flattern. Die funktionieren einfach!


Also ich habe damals auch meine Scheiben im Zubehör von Brembo gekauft und bin sehr zufrieden habe mich rein gesetzt bin auf ne einsame Straße gefahren und habe mehrmals von gut 140 auf 0 mit ABS runtergebremst. Und hatte keinen Verzug bis heute und das war Anfang des Jahres.

Ich kann immer nur raten, kauft euch nur Qualität und eine Werkstatt egal ob Vertragswerkstatt oder offene Werkstatt. Wer da schon mit so AT Scheiben anfängt hat meiner Meinung nach kein Vertrauen verdient.


AT E Das ist eine Marke! Wenn meiner Meinung nach bei Bremsscheiben eine schlechte... für den normalo Fahrer vielleicht ok, aber absolut jeder der damit mal scharf bremsen musste und auch mal bissl schneller fährt kennt das Problem.

Ich muss aber gestehen: Die Brembo Standard Scheiben haben bei mir nur unwesentlich länger gehalten wie die ATE. Ich schwöre auf wärmebehandelte Bremsscheiben. Bevor die sich verziehen müssen da schon ganz andere Temperaturen entstehen!

Wenn man dann mal überlegt dass man für die Brembo Max grade mal 20 Euro mehr bezahlen muss wie für die Brembo Standard / ATE Dinger.... DAS wäre mir das Geld wert!

Vielleicht bewegt nicht jeder von euch seinen Polo auch mal im Grenzbereich, aber bei ner Vollbremsung auf der Autobahn hat man auch ganz schnell mal gleiche Temperaturen!



Ich hab ja glaube noch dir orginalen Scheiben drauf

Sind zwar innenbelüftete Scheiben, aber irgendwie scheinen die doch letztens zu heiß geworden zu sein :(

Klingt schonmal interesant mit den Brembo Max, wie viel kosten die und welche Bremsbeläge soll man darauf fahren

MfG Ali


Ich hab irgendwas zwischen 80 und 100 Euro bezahlt für beide Scheiben plus 25 Euro für Ferodo Standard Bremsbeläge.

War damit sehr zufrieden!




MfG Ali


polotreff.de
#13 - 12.08.2009bremsen klopfen golf bremsen schlagen golf 5 polo v bremsen bremssattel rubbeln polo newton bei bremsen brembo rubeln yamaha fzr 1000 bremse rubbelt brembo wärmebehandelte bremsscheiben bremsen schlagen polo " golf bremsen schlagen " brembo max + ate bremsscheiben schlagen vw polo bremsscheiben schlagen brembo was tun wenn bremsbeläge schlagen ate bremsscheiben schlagen nach 10000 km bremsscheiben alt wärmebehandelte bremsscheiben brembo bremsscheiben schlagen bremsen schlagen bergab ate bremsscheiben schlagen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen