vw teilemarkt

batterie ab und zu leer

PoloIce
  • Themenstarter

hallo leute,
und zwar hab ich folgendes problem..
meine batterie ist nun ca 3 monate alt.nur manchmal springt der nicht an aber ich weiss nicht woran das liegt.
der wagen stand jetzt eine woche auffen hof sprang aber super an. 3 tage später aber sprang der nicht mehr an zog die batterie leer.
woran kann das liegen ich bin schon echt verzweifelt mittlerweile.
weil wenn es die lima wäre würde ja mein batterie zeichen während der fahrt leuchten, tut sie aber nicht und wenn ich den dann überbrücke läuft es wieder für paar wochen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß



wenn sie gar net angesprungen wäre hätte ich gedacht vll stiller verbraucher aber da sie manchmal anspringt udn manchmal net weiß ich auch net

vll was am anlasser?


PoloIce
  • Themenstarter

wie kann ich das denn testen ob es der anlasser ist ohne eine neue zu kaufen?
ja stiller verbraucher hab ich auch gedacht aber i.wie kommt das ja net hin



Hallo,
was macht er denn genau, wenn er nicht anspringt, dreht der Anlasser sich nicht, bzw. geht gar nichts mehr (Licht...) ?

Wenn der Anlasser sich dreht, kann es auch was mit der Zündung oder Spritversorgung zu tuhn haben.

Gruß Peter


Servus!
Hatte letzte woche ein ähnliches prob. bei mir wars die Lichtmaschine die nich mehr mit voller leistung geladen hat! Hast du die schon mal gemessen?
Vllt liegts ja schon daran! Das lämpchen leuchtet nur wenn die gar nix mehr liefert oder so gutu wie gar nix mehr! Bei mir waren es noch 13,3 v aber das licht aber wa aus! aber die batt. war immer mal wieder leer wenn ich dann fremd gestartet hab oder die batt geladen habe dann gings ne weile war aber dann wieder leer. Hab jetzt ne neue drin und es ist weg
Gruß Patrick


PoloIce
  • Themenstarter

ja also der anlasser dreht aber kommt nicht also springt net an das macht der halt n bissl kann es sein das der anlasser dann ein weg hat und die bat leer zieht?
weil der ja eig geht nur ab und zu wohl dann anscheinend net
und wenn ich überbrücke geht der ja auch sofort... mhh also ich hab an meiner endstufe nen kondensator und wenn der motor an ist hab ich 15,1V
auch ein bisschen viel oder?


15,1 ja is viel aber ich denk mal das das nich weiter schlimm ist! Joa gut das kann dann schon sein das er deine batt leer zeiht! Mach mal die Zündverteilerkappe ab und mach die messing dinger darin sauber vllt sind die verschmutzt dann fehlt ihm der zündfunke! Das hatte ich auch schon einfach mit bidssi schmirkelpapier sauber machen!


PoloIce
  • Themenstarter

meinse direkt am motor den zündverteiler wo die 5 kabel drauf gehen? also bei mir sinds 5
ja das wäre ja die leichteste lösung :P


jop genau die! Da sind 4 oder 5 so messing ding drin!



PoloIce
  • Themenstarter

ja werde ich morgen früh direkt machen...nur das prob ist ob der fehler behoben ist oder net seh ich ja net =(
das ja die kacke
^^
ma schauen ob es was bringt ^^


warum macht ihr euch alles so kompliziert wenn es auch einfach geht.
hast du schon mal deine Spannung gemmessen bei laufendem motor dei lichtmaschine muss bei eingeschalteter licht, fernlicht und gebläse auf stufe 4 13.8 bis 14 Volt bringen das kannst du direkt am batterie mit hilfe eine multimeter messen.
hast mal beim sartversuch dein batterie gemessen dein batterie spannung darf net unter 10.5 Volt fallen

und noch was zu guter letzt auch wenn die lichtmaschine kaputt wäre leuchtet der batterieleuchte im cockpit nicht weil diode manchmal durchbrennt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen