vw teilemarkt

Frontsystem über Radio laufen lassen

6N=CRUISER
  • Themenstarter

Hallo hab da ma ne Frage.

Ich wollte wissen ob es evtuell reicht das Frontsystem über das Radio laufen zu lassen also ohne Endstufe.

Und den Bass halt über einen Monoblock.

Hab folgendes;

JVC KD BT11 Radio
Mac Audio Monoblock (1500Watt)
Rockford Fosgate P1l Subwoofer
Clarion Frontsystem 300Watt

Hab zurzeit noch ne 2te Endstufe verbaut die ich aber rausschmeißen möchte ist eine 4 Kanal mit 750 Watt.




hi also laufen lassen kannste es übern radio aber du hast dann halt mehr bass als klang sollte dir klar sein,kannst das frontsystem nicht voll ausnutzen,hol dir am besten ne neue starke 2 kanal fürs frontsystem reicht völlig aus oder wenn du noch hinten boxen hast reicht auhc ne 4 kanal amp mfg lass den sub weiterhin übern mono block laufen


6N=CRUISER
  • Themenstarter

Hi ja hab ich auch schon dran gedacht anstatt der 4Kanal ne 2Kanal zu verbauen da die 4 Kanal überflüssig ist da ich hinten keine Boxen habe.



Na,dann is der Fall doch echt recht simpel:
Entweder das FS an die 4-Kanal hängen und eben 2 Kanäle ungenutzt lassen (mal vorausgesetzt,die 4-Kanal is kein völliger Murks), oder ne gescheite 2-Kanal für's Frontsystem besorgen und glücklich sein.

Also im Prinzip genau das,was hier ja eh schon vorgeschlagen wurde!

Gruß, Tim


gelöschtes Mitglied

    Davon mal abgesehen ist das nicht gerade gesund für das FS, wenn es denn wirklich 300W RMS hat..

    Die Endstufenleistung sollte generell Höher als die Maximale Belastbarkeit der LS sein...


    Ne 4 Kanal is doch ideal für ein FS .... so kann man das ganze je nach dem teil oder sogar vollaktiv betreiben .... wenn man die möglichkeit schon hat sollte man das auch nutzen und das ganze nicht verschlechtern ....

    Gruß Roo


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      vollaktiv betreiben


      Aber nur wenn er ein 2 Wege System fährt, ansonsten wäre es nur Teilaktiv.. das geht aber auch..davon abegsehen sollten schon mindestens 3-Wege vorne vorhanden sein.. ich finde ohne nennenswerte Frequenzüberlagerung klingt es einfach sauberer..


      polotreff.de
      #8 - 13.08.2009fs über endstufe oder radio laufen lassen radio verstärker frontsystem frontsystem neue endstufe oder radio frontsystem für radio ohne endstufe wie lange radio laufen lassen auto car hifi motor laufen lassen frontsystem über radio? front system ueber endstufe laufen lassen wie lange radio laufen lassen motor aus starke endstufe für frontsystem frontsystem über endstuffe oder radio frontsystem bass frontsysteme clarion frontsystem radio oder verstärker frontsystem an endstufe oder radio? frontsystem fürs radio frontsystem 300w 2 wege frontsystem an radio 2 wege frontsystem wie an radio car hifi radio oder verstärker für frontsystem
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen