vw teilemarkt

Leerlaufprobleme

Andrew
  • Themenstarter

Hallo

hab da nen komisches Problem und zwar jedes mal wenn ich von mir daheim los fahre und an der ersten kreuzung anhalte geht er aber immer aus hab schon beobachtet dass die drehzahl dann bei ca 1200 umdrehungen is. Und nachdem er ausgegangen is is sie dann normal bei 900-950 woran kann das liegen? hat da einer ne ahnung?

Is nen G40 motor

gruß



das hatte ich auch meil ne zeit lang mit meinen g40 ....

is aber wieder weg gegangen ...


Andrew
  • Themenstarter

von alleine?^^



ja frag mich auch nicht hatte zwar zwischen durch mal neue zünkerzen reingemacht und steuer gerät ab und danach war alles wieder ok


gelöschtes Mitglied

    mach mal deine batterie ab 1 nacht lang

    dass das steuergerät dumm wird dann machste deinen motor an und lässt ihr laufen dann wird eh ein paar mal ausgehen weil das steuergerät sich dann alle daten neu holt und speichert aber dann könnte es funktionieren!


    gruß marvin


    Andrew
    • Themenstarter

    könnte dabei auch was kaputt gehen?


    gelöschtes Mitglied

      soweit ich weiss nicht!


      Andrew
      • Themenstarter

      weiss da villeicht einer mehr? hab gehört die steuergeräte sollen ziemlich empfindlich sein... kann ichd as nur ausstecken oder komplett batterie abklemmen?


      gelöschtes Mitglied

        klemm die batterie ab da es möglich sein kann wenn du sie dranne lässt ne überspannung gibt und dann machst dir das ganze steuergerät kaputt.



        Andrew
        • Themenstarter

        und wie lang muss ich die abgeklemmt lassen? 12h?


        gelöschtes Mitglied

          naja kanns dir sagen wie ich es bei mir mache klemme alles ab warte dann noch ungefähr 10 minuten und dann mach ich das steuergerät ab und gut ist.


          Andrew
          • Themenstarter

          ne meine das was sillian sagte das steuergerät neu anlernen lassen wie funktioniert das genau?


          gelöschtes Mitglied

            das steuergerät merkt sich z.B drehzahl etc im stand und das wird dann neu eingestellt!


            Antworten erstellen