vw teilemarkt

hecklappe richtig schleifen nach dem spachteln

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

so jungs

ich weiß ihr werdet euch jetzt wundern und sagen hä? der hatte doch schonmal eine heckklappe fertig gemacht ja das stimmt

aber die habe ich verkauft, weilich gut bezahlt wurde

aber nun hab ich mal ne frage, bilder kommen auch nachher noch.

undzwar, ich habe die heckklappe ja nun verzinnt und wollte sie nun nur noch minimal spachteln....

also teilcelan die heckklappe

oben das zeichen is ja null problem is ja ne erade fläche nur wie bekomme ich unten beim griff diese rundung perfekt hin und wie bekomme ich da den steig weiter durch laufend?

bei meiner letzten klappe war ich da ewigkeiten dran und habe da jetz kein bock wieder drauf habt ihr da euch irgendwas gebastelt um die rundung hin zu bekommen? wenn ja was:P

gruß

PS: scheiße verdammte wichse da jetz hb ich die bilder auf dem handy gelöscht :( man..... habe schon gespachtelt angefangen will aber nun die rundung perfekt hin kriegen noch...



das würde mich auch interessieren, war da auch ewigkeiten bei, und das ergebnis ist trotzdem nicht perfekt...


würde da ne breitere spachtel benutzen, die quasi breiter is als der türgriff, der da mal war.

dadurch liegt die spachtel aufn ori blech auf und du kannst so den spachtel schön abziehen und solltest ne relativ gute form schon haben vom spachteln her.

anschließend ganz fein schleifen und gut is



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja achne so doof bin ich ja auch nich speedy

das hatte ich ja auch gemacht.... trotzdem bekommt man die rundung dann nicht perfekt hin wenn du verstehst

vorallem diese kante unten durchgehend weiter hin zu bekommen....


Zitat:

vorallem diese kante unten durchgehend weiter hin zu bekommen....

Klebeband und Schleifklotz. Das klappt einwandfrei.

-sam


gelöschtes Mitglied

    hey meinst du vllt die kante wie hier auf dem untersten bild? -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich hab da 2 tage dran gesessen und hab's dann doch hinbekomme aber es ist sehr schwer zu erklären wie ich den bogen und die kante hinbekommen hab....


  • joa is net einfach aba im endefeckt kommt es darauf an wie du schleifst nicht wie du spachtelst und wnen du 10 mal spachtelst wenn man net vernünftig schleifn kann bringt da salles nix lg Fiddy


    also ich würde klebeband nehmen und erstmal mit hilfe dessen die sspachtel sauber auftragen! und danach, zum herstellen einer runden kante, würde ich das ganze mit einem dicken filzblock (diecke musste halt so wählen, das der block sich der kante gut anpasst, aber doch insich stabil bleibt!) schleifen! ich konnte jetzt auf den bildern nicht genau erkennen, worum es geht, aber ich bin mom die heckklappe von meinem clio am cleanen und da musste ich das genauso bei der kante der kennzeichenaussparung machen...und so sieht das in diesem falle aus, gruss


    DSC00967.JPG
    DSC00967.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen