vw teilemarkt

Feststellschraube vom Lenkrad kaputt

*Jey-Jo*
  • Themenstarter



HI,

ich hab übelst des Problem und zwar wollt ich mit mein Bruder des A brett abmontieren und wir konnten des Lenkrad net mehr abmachen und dann GANZ runter...

jetz haben wir da die schraibe (Bild) abgemacht. Da is die Feststellschraube drann wo ma des Lenkrad fest machen kann. Jetz haben wir die Mutter wieder dran geschraubt und jetz hält se net, also mann konnt des Lenkrad immer noch nach belieben verstellen. also wieder die Mutter ab (Linksgewinde) und dann fest und jetz hab ich des Gewinde wahrscheinlich kaputtgemacht oder so? also die Mutter geht net mehr drann und net mehr ab, dreht sich aber...

was jetz tun?

In die Werkstatt kann ich A net also so fahren und 2tens is des Übertrieben teuer...

Brauch dringend HILFEEEEEEEE



13082009093.jpg
13082009093.jpg

Dreht sich der Gewindestab denn auch mit?
Frag mich nur warum du das Teil lösen wolltest, für das A-Brett musste das normal net los!
Naja aus fehlern lernt man, wenns garnit mehr abgeht hilft da nurnoch die Flex


die mutter V-Förmig einschneiden, damit du sie runterbekommst.

oder: 2 Schweißpunkte setzten, dann ist es wieder fest.



*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ja witzig. Nee der gewindestad dreht sich net mit. Was bringt mir wenn ich die mutter unten hab? Dann hab ichs ja trotzdem net fest und wenn ichs schweiß, dann kann ichs ja net mehr verstellen. richtig aus fehlern lernt ma:(


fidikuss wieder wie imemr nur am scheiße beuane

also wenn du die mutter so fest gedreht hast das die mutter drin bleibt und du sie nit mehr raus egdreht bekommste haste das gweinde geschrottet und die mutter bleibt für imemr drin
das heißt abflexen wa? oh man was du immer für sachen amchst....

das problem is das wenn du auch die mutter abmachst es dir ja nix bringt, ne neuen mutter wird genauso schlecht halöten.....

kannste die stange denn da fest halten oder ist die fest geschruabht? wenn ja dann brauchste ne neue lenksäule oder du schweiß die neu fest und machst en neues gewinde drauf


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

das problem is das wenn du auch die mutter abmachst es dir ja nix bringt, ne neuen mutter wird genauso schlecht halöten.....


ja deswegen ja....

also da is ne dicke gewindestange drin und dann am rand wie ihr seht ne dünnere weiß aber leider net ob die dicke in die dünne übergeht oder so, weil da is dann noch ne größere Mutter wo dann die schelle drauf kommt (links neben der unterlegscheibe. also die Mutter sieht ma net weil die schelle drüber is)... ja abflexen bringt mir da doch a nix oder?

mfg


Dann probier die Mutter vorsichtig abzubekommen ohne den Gewindestab weiter zu beschädigen und schneid nen neues Gewinde ne Nr. kleiner.
beim draufdrehen der neuen Mutter machste dann ne Unterlegscheibe mit dem Durchmesser vom Gewindestab vor...


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

is ne gute idee eing... AAAABER wie soll ich die mutter abbekommen? kann da ja net rumflexen die is doch viel zu nah an den ganzen anderen zeuch.

und ich hab se ja ganz fest gedreht und da wars ja immer noch net fest, deswegen hab ich ja da weiter gedreht...

warum geht die net ganz fest?

mfg


Mit nem Dremel sollte es aber gehen. Ansonsten kannste die auch mit der Feile abmachen, dauert zwar nen paar Minuten länger aber sie ist ab.

Das die nicht fest wird kann ich mir eigentlich nicht erklären, vllt hast du beim lösen schon in die falsche Richtung probiert und da schon das Gewinde versaut.



versuche doch jetzt mal ne unterlegscheie noch drauf zu amchen und dann noch ne mutter drauf vielleicht ziehste du sie ja dann alle zusammen fest?


Oder er hat das komplette Gewinde am arsch und 2 Muttern drauf
ASS also wirklich! Das du auf soche Ideen kommst! SCHÄM DICH


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

llt hast du beim lösen schon in die falsche Richtung probiert und da schon das Gewinde versaut.


das kann sein, da ich am anfang logischerweiße net wusste ob es ein linksgewinde ist oder net...

also ich hab jetz das lenkrad ganz hoch und da w Schrauben reingelodelt, das hält jetz erst ma is aber halt a keine dauerlösung :-(

vorallem... verstellen lässt sich da nix


warum denn nicht? wäre doch ganz nach fidikuss seinem geschmack


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

bist der beste.....- und mal wieder ein sinnlosen Beitrag gemacht...


Zitat:

Mit nem Dremel sollte es aber gehen.


EEEEEYYY mit mir geht das nicht so einfach..


fidikuss weis was ich mein


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Zitat:

EEEEEYYY mit mir geht das nicht so einfach..


Denkst du im ernst du wirst da noch groß gefragt Kollege?

Am Schlips und am Kragen gepackt und los gehts


polotreff.de
#17 - 14.08.2009lenkrad kaput lenkrad kaputt gweinde-mutter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen