vw teilemarkt

Heckscheibenwischergetriebe defekt?

mroizo
  • Themenstarter

Hey leute,

mein heckscheibenwischer ist defekt. der motor läuft der wischer bewegt sich aber nicht.
ich habe daher den getriebedeckel abgenommen. die schnecke läuft - jedoch dreht sich das blaue zahnrad nicht mit. das hat sich auch schon etwas abgerieben... das getriebe lässt sich nicht bewegen auch das blaue rad ist fest.
ich hab versucht das getriebe komplett auszubauen um feststellen zu können wo der fehler liegt.
ich hab versucht den wischer abzunehmen - ich bekomme ihn aber nicht ab. ich habe die verrostete 13er mutter gelöst - der wischer lässt sich dennoch nicht abnehmen. gibt es da einen trick? ich hab ihn auch mit rostlöser eingesprüht - keine chance - was soll ich machen?


Hat sich erledigt - der tüv hats nicht gemerkt/bemängelt.


gruß
oizo



Moin

Gibt keinen Trick.
Hast schon alles richtig gemacht.
Mit Rostlöser einsprühen,einwirken lassen,
und dann entweder dreheh ,ziehen und wackeln.
Mit einer Drahtbürste ewentuel da wo die Mutter war etwas den Rost wegkratzen.
War bei mir auch,einfach Rost vor.
Oder Vorsichtig mit etwas unterhebeln.

MfG Sp33dy78


polotreff.de
#3 - 13.08.2009heckscheibenwischergetriebe polo polo 9n heckscheibenwischermotor getriebe polo 9n heckscheibenwischer getriebe ausbauen heckscheibenwischergetriebe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen