vw teilemarkt

lenk probleme

Mimi
  • Themenstarter
Mimi's Polo 6N

hallo freunde

ich habe das problem wenn ich z.b. 50km/h fahre und dann vom gas gehe, mein auto nach links zieht, wenn ich wieder gas gebe, dann fährt er wieder geradeaus...

ich kann mir nicht erklären was das sein könnte... habe mir extra eine neue bereifung zugelegt in der hoffnung das es weg ist, aber das problem ist immer noch da !

kann es vllt sein, das dass serien fahwerk kaputt ist ?

ich meine auch, das vorne rechts beim fahren ein klappern zu hören....

das komische ist ja auch, das der wagen letzten monat über den tüv gekommen ist, ohne probleme...

kann mir vllt jemand helfen ?

greetz



evtl. ist die Spurverstellt, ein Lager ausgeschlagen etc. da gibt es viele Möglcihkeiten


Mimi
  • Themenstarter
Mimi's Polo 6N

ich denke auch das es die spur ist... wenn es das fahrwerk ist, isset noch so schlimm, kommt dann eh ein neues rein

aber wenn jemand was weiß oder selber schonmal hatte, bitte schreieben



So ein Klappern kommt meißt von den Domlagern, also wenn die schon etwas ausgeschlagen sind!

Dann kannst Du auch mal nach den Querlenkerlagern und vorne den Stabbilagerblöcken schauen, meißt sind die auch schon im PO, dann bewegt sich der Stabbi bei Laswechsel zu sehr, was auch auf die Lenkung einwirkt!

Wie ist es denn beim Bremsen, also so aus ca. 40Kmh etwas stärker auf die Bremse gehen, zieht er dann auch nach einer Seite?


Gruß


Der Sisko


Mimi
  • Themenstarter
Mimi's Polo 6N

sooo.... ware gerade inne werkstatt und ja, musste echt staunen was hier in deutschland so abgeht !

auto ist letzten monat (10.07.09) ohne mängel über den tüv (tüv nord) gekommen, ich habe das auto erst montag von privat gekauft...

ja dann bin ich mit dem kfz meister mal um das auto gegangen und was dabei raus kam, ist echt der hammer !

spurstangenkopf links + rechts
tragegelenk links + rechts
ölwanne undicht
kühler muss neu
und noch paar sachen...
würde mich um den daumen gerechnet 700€ kosten, und eigentlich müsste das auto stillgelegt werden bis die mängel beseitigt wurden...

ich hatte den werkstatt meister gefragt ob das in der zeit nach dem tüv alles kaputt gehen kann, und er meinte ganz klar NEIN !

kann man da was gegen machen ?
die ganzen mängel wurden auch nicht beim kauf besprochen oder sonstiges...

mfg


Moin,

ist ja echt der Hammer. Da hat wohl einer TÜV gekauft. Würd auf jeden Fall beim Verkäufer anrufen und das ganze mit Ihm besprechen.

Auf jeden Fall bleibt dir der Weg übern Anwalt aber ich denke es wird schwierig das Geld zurück zu kriegen.


Mimi
  • Themenstarter
Mimi's Polo 6N

jo das sage ich dir, ich werde da keine chance haben :-(

nun habe ich hier ein auto mit tüv, was eigentlich so nicht auf der straße fahren darf, und das macht mich echt sauer !

naja, das leben geht weiter


Denke auch. besorgst dir hat günstig n paar teile und weiter gehts.

Hätte auch was für dich da. Spurstangen mit Köpfen und gute Querlenker mit Traggelenken und n Kühler könnt ich dir für kleines Geld überlassen.

Kannst dich ja bei Interesse per PN mal melden.

greetz Yo


moin,

ich hatte auch so etwas gehabt, als ich mir nen corrado gekauft hatte frisch übern tüv und alles im arsch.


ruf doch einfach den tüv prüfer an ( name steht ja auf dem prüfbericht) ruf beim tüv an und lass dich mit ihm verbinden.

sag das und das auto was los ist und das du mal zur dekra fahren sollst hat deine werkstatt gesagt.

schau wie er reagiert kommt er dir gleich dumm ab zu anwalt und sonst soll er sich mit dem verkäufer in verbindung setzen und die sache zu deinen gunzten klären.

so habe ich das gemacht.

ende vom lied kauf preis + nen bonus fürs maulhalen bekommen und die karre zurück gegeben.

lass dich nicht verarschen, die beiden penner sollen das i.o bringen.

gruß dennis.



Ich hab ein ähnliches Problem beim Lenken, was überhaupt nicht lustig ist... Wenn ich anfahre und so auf ca 30 bin, oder abbremse, und ich in fahrrillen bin, dann verzieht sich mein Lenkrad übertrieben, das ich schon fast in den gegenverkehr fahre. habe zZ 195/45 R14 drauf mit einem KW Suspension 40/40 Fahrwerk. kann das mit der reifenbreite zusammen hängen, oder gibt es da noch andere faktoren?

MFG

Marc


Das mit den Spurrillen auf der Fahrbahn liegt zumeißt an den breiteren Reifen, das habe ich auch extrem bei meinen 185/50 R14, ist mit den 155'er Winterplünnen nicht so schlimm!

Aber das er beim schnellen Anfahren und Bremsen verzieht liegt doch eher an einer verstellten Spur!

Erst mal die üblichen Verdächtigen, die ich oben schon aufgeschrieben habe Prüfen und mal Spur vermessen bzw. einstellen lassen!

Gruß


Der Sisko


Spur hatte ich gerade letzten monat eingestellt, als ich mein fahrwerk eingebaut hab


Moin Leute,
Einmal zu Fahrverhalten. Spur verstellt evtl. möglich. Querlenkergelenk
ist das meißtens wenn es spiel hat, was es nicht haben darf.
Spurstangenköpfe ebenfalls. Lenkgetriebe selbst kann spiel haben oder ist ausgelutscht. Weil Manschetten oft defekt und dann läuft sie trocken und Schmutz kommt rein.

Das sind die Sachen die ich jetzt alle auf einmal gemacht habe. Ergebniss dank Abrwakprämie 50€ fürs Lenkgetriebe, alle anderen Teile neu.
Fahrwerk auch gleich Weitec reingesetzt und der Wagen rollt und lenkt wie ein neuer.

Zum Tüvmacker bzw. Verkäufer, da hast du den Tüv´er an der Leine.
Dadurch kann er, wenn du Rechtshilfe in Anspruch nimmst seinen Job verlieren oder abgemahnt werden. Frag ihn mal wieviel er sich hat bezahlen lasen für den MIST. Vielleicht hilfts ihm damit zu konfrontieren.
Den Verkäufe kannst du auf jedenfall zur Nachbesserung auffordern. Weil das offensichtliche verborgene Mängel sind.

Lass ihn das man schön alles Löhnen, ist meine Meinung.

Ich habe für alles (nurTeile ohne FW) etwa 200€ ausgegeben. Arbeitskosten
4std Freizeitverlust bzw. Hobbyzeit. (Unbezahlbar) .


Mimi
  • Themenstarter
Mimi's Polo 6N

so jungs =)

ich hatte ganz vergessen zu sagen das es sich hier nicht um einen polo handelt, sondern um einen golf 3 bj.94...

ich hätte da mal ne frage =)

könnte mir vllt jemand helfen das auto wieder sicher zu bekommen ?
sprich da müssen neue spurstangenköpfe, tragegelenke und dann auch direkt ein anderes fahrwerk 60/40 rein, da die spur dann eh eingestellt werden muss...

könnte mir jemand helfen der hier aus bochum oder umgebung kommt ?

ich würde mich dann auch um eine bühne + werkzeug kümmern =)

helfen tu ich natürlich auch ,)

ihr könnt ja einfach hier oder mir ne pn schreiben =)

greetz


Moin , na dann wechsele auch das Servoöl und Filter.
Aber ansonsten tut das nix zur Sache das du Anspruch auf Nachbesserung hast. Ich würde ihm das in Rechnung stellen wenn es wirklich verschwiegene Mängel sind und waren.
Den Tüv Prüfer würde ich auch zur Rede stellen, warum er die Plakette
erteilt hat obwohl die Mängel gravierend sind.


Mimi
  • Themenstarter
Mimi's Polo 6N

ja das problem ist, das von dem ich das auto gekauft hatte selber nicht den tüv gemacht hat... aber ich werde auf jeden den tüv montag anrufen und mal nachfragen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen