vw teilemarkt

Welche Reifen?

GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

Hab da mal ne frage, mein polo is mit 206 km/h höchstgeschwindigkeit in den papieren angegeben! kann ich da jetzt 175/60 r13 als h reifen drauf machen? weil in v gibts die ja nicht!



Nein!

Da musste noch 10% Toleranz draufrechnen, also liegste bei 226 km/h und da kommste mit H nicht hin!


Höchstens als Winterreifen und dann mit Aufkleber!


GTDriver
  • Themenstarter
GTDriver's Polo 2F

So´n scheiß! was kann ich den auf die 5,5x13 felge drauf machen? gehn da 175/50 r13 so ohne weiteres?



Kann man 185/50 R14 Reifen auf ne Alufelge mit 6Jx14 H2 ET33 draufziehen, und wird das vom TÜV so aktzeptiert?


@höllenhund: Ja, kannste. Und dann kannste noch 195/45 R14!

Greetz S.Schulle


Ah, aber die 195er, da weiß ich net, ob ich da was ändern müsste, wegen Radkasten und so. Weiß ich netmal bei den 185ern...
Hab die Alufelgen geschenkt bekomme, und wollte die mal testen wie sie passen


Auf jeden Fall auffem 86C, bei Golf, Passat, Rocco,.... hab ich noch andere Größen stehen!

Greetz S.Schulle


Also ich hab 6,5Jx14 ET30 und hab 195/45 drauf und ich hab hinten die kante um gelegt. Währe aber glaub ich nicht nötig gewessen. Aber sicher ist sicher, wegen dem TÜV.


185/50 R14 gehen,

aber wenn du dir die Reifenpreise im Vergleich zu den 195/45 R14 anguckst, wirste dich wohl umentscheiden....

Die 185er kosten nämlich mal eben ca. 20€ mehr den Reifen....



Zitat:

185/50 R14 gehen,

aber wenn du dir die Reifenpreise im Vergleich zu den 195/45 R14 anguckst, wirste dich wohl umentscheiden....

Die 185er kosten nämlich mal eben ca. 20€ mehr den Reifen....


Bei Neukauf haste recht. Da hab ich auch schon geschaut ^^
Aber bekomme morgen welche mit ca. 6 bis 7 mm Profil für 60 Euro ^^
Da passt das denn, denk ich. Nur weiß ich nicht, ob ich da am Radkasten was machen muss ^^


Dann gehts ja noch mit dem Preis für dich.
Ich hatte mich da letztes Mal nur sehr erschrocken....

Und beim nächsten Reifenwechsel kannste ja immer noch umsteigen bei Bedarf!


Ja, muss dann halt nur die 195er eintragen lassen ^^


Das ist ja wohl logisch...!


gelöschtes Mitglied

    Also ich würde an deiner stelle direkt die 195/45 R14 eintragen lassen, da die meisten Firmen welche 185/50 R14 hergestellt haben die größe aus dem Programm nehmen!

    Und dann musst beim nächsten Reifen wechsel eh umrüsten also mach es sofort leg bei Bedarf die Kanten um und gut ist! Aber dann kommst wenigstens auch in 2 Jahren noch an Reifen ran!

    Ich hatte auf meinem alten Derby auch 185/50 R14 von Yokohama aber die bauen die Größe nicht mehr, nach einer woche rum gesuche hätte ich dann von Dunlop oder Conti noch nen Reifen in der Größe bekommen aber das waren auch nur noch Restposten denn auch Dunlop und Conti haben die Größe eingestellt.

    Also ich sage dir Ganz ehrlich mach direkt 195/45 drauf und du hast deine Ruhe wenn du neue Reifen brauchst!

    Lg RuhrDerby


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen