vw teilemarkt

Welches Fahrwerk mit Restkomfort im GTI?

Chromi
  • Themenstarter

Habe folgendes Problem:

Mein Show & Shine Gespann und mein roter Alltags & Winterpolo sind mit recht harten Gewindefahrwerken von FK & Supersport ausgestattet, bei meinem GTI, den ich mir Anfang des Jahres geleistet habe suche ich nach einem Fahrwerk, welches den Polo ne Ecke tiefer bringt aber dazu nicht alzu hart und rappelig ist, da ich mit dem Teil auch ab und zu mal auf die Bahn gehen will!?

Das orig. GTI Fahrwerk hat ja schon ne Bomben Straßenlage, nur zu viel Luft im Radkasten....

Sportfahrwerk / Gewindefahrwerk / Sportfedern

Das gehuppel auf der Autobahn geht mir mit den beiden anderen Polos nach 50km auf die nerven, für landstraßenfahrten sind die fahrwerke optimal!

Ganz kurz noch zum GTI:
Natürlich Blackmagic, Klima usw... hat 40TKM auf der Uhr und aus erster Hand gekauft!

Steht auf Ronal Turbos mit Spurplatten v/h
und is noch im Umbau...



polotreff.jpg
polotreff.jpg

Das ist natürlich schwer zu sagen.
Ich fahr ein Koni gewindefahrwerk.
Und alle sagen immer "Koni ist so hart".

Also ich find es straff .. und das muss so sein . Aber total hart.. nööö.

Deswegen kann man schlecht sagen was du für hart empfindest.

Nur federn verbauen würde ich nicht. Dann fährt der sich wie ein schwamm.
Gruß Prolo Polo


Ich fahre ein H&R Sportfahrwerk mit einer Tieferlegung von 35/35. Bringt den Polo schon ein wenig tiefer, ist schön straff abgestimmt und super alltagstauglich.
Ich muss mit dem Polo hin und wieder täglich wegen Lehrgängen über die Autobahn fahren. Und ich finde das Fahrverhalten super. Man huppelt überhaupt nicht. Jede Bodenwelle wird super gedämpft. Sehr rückenschonendes Fahren...

Gruß



H&R ist schon gut, kannst aber auch KW gewinde nehmen, sind echt super und ihr geld wert, sportlich und doch genug komfort!

MfG

BJ


gelöschtes Mitglied

    ihr könnt hier schreiben was ihr wollt.

    jeder hier im forum hat ein anderes empfinden.

    Chromi:nutz die suche. bis du das alles durch gelesen hast brauchst ne woche und danach bist du genauso schlau wie vorher weil jeder was anderes schreibt.


    ich kann das billigfahrwerk von TA technix empfehlen

    straff aber noch mega viel komfort - hinten leider zu weich da helfen bei mir federwegsbegrenzer ...


    hey, also ich bin kein freak von harten fahrwerk.. aber doch sollte das auto tief sein.. daher hab ich mir nen bilstein fahrwerk reingebaut... super komfort und sportliche straßenlage... also kann ich nur empfehlen


    Ich fahre genau wie "Prolo Polo" ein Koni Gewinde
    Ich kann auch nicht sagen das es richtig hart ist, ich finds genau richtig und an komfort ist es besser als alle anderen die ich gefahren habe bzw. wo ich mit gefahren bin...

    Gruß Andi


    Kann dir nur KW empfehlen. Fahre selber Variante 1 und das ist echt super abgestimmt. Selbst bei hohen geschwindigkeiten noch sauber zu fahren. Und selbst über Straßen in dörfern kann man damit bequem fahren. Nachteil, wenn du RICHTIG tief willst ist es zu weich, und die Federn haben keine Vorspannung mehr. Variante 2 hat den Vorteil, wenns dir zu weich ist drehst dus einfach nach deinen anforderungen härter...



    hol dir ein gutes fahrwerk mit härteverstellung und zugstufendämpfung und gut ist


    Ich hab mir ein Lowtec Gewinde gekauft.
    Ist zwar relativ billig mit 430 Euro, aber es ist Härteverstellbar.

    Das kommt, weil man die Höhe verstellt, indem man das ganze Gewinde in den Halter rein oder rausschraubt. Durch die einstellbare Spannung der Feder kann man dann die Härte einstellen.

    Schau einfach mal in Google oder eBay nach dem LowTec HiLOW 9.2


    ich fahre ein weitec haicon gt gewinde und bin mehr als zufrieden ... is aufjedenfall rückenfreundlich, also net extrem hart und fährt sich super wie ich finde ...


    also wenn geld kein rolle spielt einfach ein Fahrwerk kaufen wo die Härte einstellen kannst!

    KW variante 2 gehts doch au scho
    Koni gelb


    fahre auch ein weitec hicon gt. ist ein gewindefahrwerk und fährt sich richtig gut. nicht zu hart aber auch nicht zu weich. genau richtig für meinen geschmack. der preis ist auch richtig gut für das fahrwerk. kannst ja mal auf der homepage von weitec gucken. wünsche dir noch viel glück bei der richigen wahl !

    www.weitec.de


    polotreff.de
    #15 - 17.08.2009gewindefahrwerk höher restkomfort
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen