vw teilemarkt

scheibenbremse ohne ABS

polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

moin liebe pologemeinde

hab da mal wieder ne frage,
gibt es eine HA mit Scheibenbremse ohne ABS da ich keins habe,oder muss ich wenn ich auf Scheibe umbaue auch gleich ABS nachrüsten? leider brachte die SUFU nichts


mfg



denke nicht das man auf abs umrüsten muss.. aber interessiert mich auch...


Nein muss man nicht, kannst das ABS Zeug einfach draussen lassen.



polo-boy87
  • Themenstarter
polo-boy87's Polo 6N

Zitat:

Nein muss man nicht, kannst das ABS Zeug einfach draussen lassen.


bist du dir sicher? oder nu ne vermutung?

mfg


Ich bin mir sicher, da ich kein ABS habe. Und ich hatte vorm winter auf Scheibe umgebaut. Ich hab das ABS Zeug weggelassen, so wie es mir von meinem Mechaniker gezeigt wurde. Allerdings brauchst du vorne auf jedenfall größere Bremsen, und nen anderen HBZ, weil sonst die Hinterachse unmittelbar später als die Vorderachse blockiert bei einer vollbremsung. Fährt man zb beim nassen eine kurve bergab und bremst dabei, verabschiedet sich das Heck ohne Vorwarnung...


gelöschtes Mitglied

    und genau diese bremskraftverteilung soll normalerweise durch den abs block vorne geschehen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen