vw teilemarkt

komisches Geräusch links unter Ansaugsttutzen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen. Ich hab seit ein paar Tagen, wenn ich vor dem Motor steh links unter dem Ansaugstutzen für den Luftfilter, wie son blubbern. Das kommt von sonem kleinen ründlichen ( glaub Kompressor für iwas) Ding. Der scheint Luft anzusaugen und wenn ich die Luftzufuhr mit meinem Finger zuhalte ist das Blubbern weg. Mach ich ihn wieder weg fängt es wieder an. Im Innerraum hört man es auch noch deutlicher als draußen. Könnt ihr mir sagen wofür das Teil ist und warum es plötzlich son komisches Geräusch macht? Würd mich freuen



n Foto wäre mal nicht schlecht.
mfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dieses teil meine ich. Der saugt von unten Luft an.



IMG_5261.JPG
IMG_5261.JPG
IMG_5263.JPG
IMG_5263.JPG

Ist der Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung, welcher eigentlich keinen Mucks von sich gibt. Also entweder ist der Behälter defekt, der Filter müsste getauscht werden oder das Magnetventil für den Aktivkohlebehälter hat das Zeitliche gesegnet, das ist aber diagnosefähig d.H. es würde im Fehlerspeicher stehen.
mfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also war heute in der Werkstatt und die meinten das wär normal weil sich durch die Hitze mehr Druck im Tank aufbaut und dieser wird dann halt durch den Aktivkohlefilter in kleinen Mengen rausgeführt und dadurch entsteht das Geräusch wenn ich das so richtig verstanden hab.^^ Trotzdem danke für die Antwort


Antworten erstellen

Ähnliche Themen