vw teilemarkt

Beratung für Frontsystem

kefke
  • Themenstarter
kefke's

Guten Tag zusammen,

wollte mal euer fachwissen ein wenig gebrauchen.
und zwar habe ich vor in nächster zeit endlich musik in mein polo zu bauen!

nur frage ich mich welche komponenten ich denn nehmen soll?

habe schon mal was gesucht, hatte mir mal jemand empfohlen...


16 cm LS für in die türen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Verstärker:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vllt. die ins a -brett?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und zum dämmen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was halltet ihr davon?
    soll keine high end anlage werden, nur um gut und was lauter musik zu hören.

    höre fast alles an musik! viel rock...

    MfG
    kefke



  • Guck auch mal bei Ebay da gibt es einen riesigen Händler der "Autoradioland" vertreibt bei Ebay aber unter den Namen "Claudiasallerlei" und "Carhifianja" hatte noch einen dritten aber der fällt mir nicht ein.

    Da kannst du echt das ein oder andere Schnäppchen machen. Habe dort auch sehr viel an HIFI gekauft. Ist echt Top


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    ja shop sollte nicht der hier sein, hab da nur die komponenten gesucht!

    will ja nur eure meinung bezüglich der komponenten..



    halte realtiv wenig davon,wenn du ne kleine gute anlage haben willst kann ich dir eton und audio system emphelen da hast du auf jedne fall mehr von
    sosnt hat Axton auch sehr gute systeme und sind von preis her top.

    P.s lass dich hier nicht von jeden zu labern kauf das was du meinst und gut findest


    zu den komponenten kann ich dir leider nichts sagen.
    Habe bei mir nur Hifonics drin und im A Brett ESX
    Endstufe auch von Hifonics kann ich alles nur empfehlen.
    Guck dir die ESX QX 42 mal an. Preis/ Leistung ist echt gut


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    sonst keiner, der mir was raten kann?


    gelöschtes Mitglied

      Doch !
      Fahr zum Carhifi Händler und hör dir Lautsprecher an.


      hast ja schonmal keine schlechte auswahl getroffen,

      SPL und µ dimension sind den AS produkten in der gleichen preisklasse auf alle fälle überlegen, hab DIESE komponenten zwar noch nicht gehört...




      der einzig richtige tipp den ich dir geben kann ist, fahr um händler und hör es dir an


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      alles klar!
      danke euch schon mal, dann werde ich die verschiedenen sachen einfach mal probehören...

      MfG
      kefke

      zum thema dämmen: am besten ne rolle alubutyl?



      jop dämm matten die schwarzen zum kleben oder dämm sprey für die ecken mfg


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      kann ich denn in die doorboards 2 wege LS verbauen und in die 10 cm löcher im a-brett compos?
      oder ist das schwachsinn?
      weil finde keine normalen LS in 10 cm..


      ja kann normale 2 wege system rein bauen sind sowieso besser als 3 wege aus 2 kommt mehr raus finde ich,hab selber ein 2 wege system. Ach ja baue die hochtöner in die spiegeldreicke da hast du bessern klang als vorn in abrett würde ich gar nichts mehr rein bauen koncentrier dich mehr auf vorne ok als hinten mfg da hinten nur gedröhne ist.Hol dir ein system von axton die haben meistens passgenaue aufnahmen oder wie gesagt audio system


      also das bei einem 2 wege mehr rüberkommt als bei nem 3 wege system ist quark!

      klar wenn man ein audio system hx dust system mit nem mcfun 3 wege vergleicht ist klar das das AS system besser abschneidet....

      3wege ist einfach sau viel arbeit.... einbau abstimmung ausrichtung.. einfach doppelt soviel arbeit wie bei 2 wege.... und kostet viel mehr...(radio, endstufen, kabel, strom

      ABER ein richtiges 3 wege drückt dir auch das gesicht weg und das ohne extra sub.....

      also klar wenn du über genügent knowhow, geld und spaß am basteln verfügst ganz klar 3 wege, ansonsten 2 wege


      und keine coaxe ins abrett wenn du 2 wege baust......


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      sorry fürs spammen in ein alten Thread,
      aber denke mir das geht schon klar
      wie verstärke ich am besten die ori LS aufnamhen in den türen?
      Aluring, MDF?
      hab grad kein plan, wie ich es am besten mache...
      direkt ans blech? mit GFK eine Aufnahme bauen ( mit ring)?

      was ratet ihr mir?

      MfG
      kefke


      Einen Alu oder Multiplexring draufschrauben und auf den großen graden Oberflächen streben draufkleben und mit Glasfasermatten und Polyesterharz schön verharzen. Befor das geschieht jedoch die Oberfläche anrauen. Wenn das Ergebnis danach immernoch nicht stimmt mit Alubutyl drübergehen.

      Alternativ die komplette Halterung aus stabileren Materialien nachbauen.


      kefke
      • Themenstarter
      kefke's

      hmmm...
      ich würde mir dann denken
      die komplette halterung aus 2mm alublech zu machen...
      bzw. vllt. dicker aber besser als die kunststoffaufnahme


      gelöschtes Mitglied

        des würd jetzt ich nicht machen , würd mir nen stahlring holen , und die dobos mit dem blech gescheit verschrauben , und die türpaben mit glasfaser verstärken , evtl noch paar blechstreifen mit ein laminieren


        also 2mm alublech bringt nix, da muss schon was stabiles her
        wie z.B. 1,5 cm stahl/alu 18er mpx oder so


        kefke
        • Themenstarter
        kefke's

        hat vllt. einer von euch Fotos von den verstärkten aufnahmen für die LS?
        kann mir das nicht so vorstellen...


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • kefke
        • Themenstarter
        kefke's

        hey cool! danke blek!

        sehe ich dass richtig das die aufnamen aus blech sind?

        oder die ori aufnamen nur mit alubutyl und glasfaser verstärkt?

        apropos glasfaser: hab eine dose exvibritation noch hier, kann ich das dafür auch nehmen?

        kommende woche kommt meine ersteigerte endstufe endlich!
        glow 4075 für 80 euro 1 jahr alt


        MfG
        kefke


        Nein, das is Alubutyl.

        Das Exvibration is nicht schlecht, wird aber in diesem Fall nicht die erwünschte Wirkung erzielen. Glasfaser und andere versteifende Mittel sind gefragt. Beispielsweise Aluspachtel.

        Die Glow is eine gute Einsteigerendstufe!


        kefke
        • Themenstarter
        kefke's

        coole sache!

        tausend dank dir!

        also ori halterung mit alubutyl und glasfaser (spachtel) (evtl. alustreifen?) versteifen..
        nen ring einlaminieren und spaß haben...

        müsste ja für die SPL dynamics SD 6.2 ausreichend sein?

        werde mal über mein ergebnis berichten wenn es warm genug zum basteln draussen ist..


        noch eine frage: bezüglich woofer in der reserveradmulde...
        oder lieber kiste in den kofferaum?

        welche grösse passt da? (hab grad keine lust zu messen)
        vernünftige komponenten so bis 150- 200 euro..


        MfG
        kefke


        Wenn Du es ordentlich machst, dann sollte das genügen.

        Ob Kiste in der RRM oder im Kofferraum bleibt Dir und Deinen Bastelfähigkeiten überlassen.
        Woofer in die Mulde würde max. ein 30er in CB passen. Größere Subs wirst Du nicht so leicht unterbekommen, es sei denn mit Aufbau.

        Aber wenn Du nur bisschen Bassunterstützung willst, hätte ich noch einen Helix W8 günstig abzugeben.
        Jedoch is dieser durch seine Größe natürlich vom Pegel her begrenzt.


        gelöschtes Mitglied

          Ist aber ein guter Woofer!


          kefke
          • Themenstarter
          kefke's

          will keine rollende bassbude haben!

          soll schon was power haben, aber halt nicht übertrieben...
          so ein mittelding wär net schlecht!

          und mir sind ja durch die glow 4075 bestimmt auch grenzen gesetzt,oder?
          oder kriegt die das gebacken, ein sd 6.2 und nen "fetten" woofer!

          würde halt gerne einen woofer in der mulde haben, da ich meinen kofferraum doch sehr oft brauche (einkaufen usw..)

          preislich halt so bis max. 200 euro würde ich ausgeben.#

          wäre bei den komponenten ein cap schon sinnvoll oder geldverschwendung?

          edit: würde max. ein 30er in CB passen
          was heisst CB?



          MfG
          kefke


          Kannst mal bei Intertechnik schauen..der Nova Bigshot ist nen guter Allrounder! Kennen nicht viele, aber für den kleinen preis war ich echt erstaunt! Ansonsten den Atomic Energy, Audio-system Radion uvm.

          LG Olli


          gelöschtes Mitglied

            Ja, die GLWO begrenz7t das ganze!
            Steht Kanal 3 und 4 von der Glow zur Verfügung?

            Wenn du ordentliche Leistung magst, dann solltest du vielleicht zu einer EC 500.4 wechseln, oder zu einer ASA von Powerbass (gut Stufen für das Geld)!

            Dazu dann einen allroundigen Helix, oder Powerbass Woofer - das wäre was feines!


            kefke
            • Themenstarter
            kefke's

            kenne mich ja mit car hifi "noch" nicht so gut aus...

            weiß nicht wieviele kanäle ich noch frei hätte!
            will das FS damit befeuern..

            oder ich hole mir eine mono endstufe für den sub...

            könnt ihr mir da was empfehlen?

            MfG
            kefke


            gelöschtes Mitglied

              für welchen sub denn nochmal?


              polotreff.de
              #31 - 13.03.2010koncentrier car hifi frontsystem polo 6n2 frontsystem car hifi car hifi frontsystem rock auto anlage nur frontsystem? frontsystem komponenten hifi car frontsystem für rock 10cm frontsystem forum hifi frontsystem polo 6n2 frontsystem preis leistungs tip wie gut sind esx qx 42 brauche ich ein cap fürs frontsystem top 10 frontsysteme frontsystemcar hifi test car hifi frontsystem für rock car hifi nur frontsystem http://www.polotreff.de/forum/t/172279 car hifi 2 wege 10 cm frontsystem frontsystem polo 6n2 guter frontsystem
              Antworten erstellen