vw teilemarkt

Was bringt noch geld?

bunser
  • Themenstarter

hi alle zusammen,
ich muss mich im september leider von meinem polo trennen ,
da 2500 euro Abwrackprämie schon ne menge geld ist.
nun meine frage:
was kann ich noch vor dem Schrottplatz retten und für gutes geld verkaufen?

mfg bunser



ich glaube selbst in einzelteilen wirste dafür nie 2500€ bekommen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was kann ich noch vor dem Schrottplatz retten und für gutes geld verkaufen?


    retten alles bis auf die karosse , gutes geld liegt im auge des betrachters , n meinen augen nichts an deinen auto , aber bischen geld kannst machen



    Um ein Fahrzeug zu Verschrotten und die Abwrackprämie in Anspruch zu nehmen müssen 51% der Karosserie Vorhanden sein (und die Fahrgestellnr muss dran sein )

    denn Rest kann man Abbauen und zu Geld machen.


    bunser
    • Themenstarter

    Zitat:

    lol ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber das ist der grösste Blödsinn den ich je gehört habe!


    Wenn du schon so ausfallend wirst, erklär mir doch mal was du damit meinst?


    bunser
    • Themenstarter

    Zitat:

    Um ein Fahrzeug zu Verschrotten und die Abwrackprämie in Anspruch zu nehmen müssen 51% der Karosserie Vorhanden sein (und die Fahrgestellnr muss dran sein )


    Danke das wollte ich wissen, kann mir auch noch jemand sagen was sich lohnt abzubauen?

    ich hätte jetzt an scheinwerfer, rückleuchten gedacht.


    ne das Lohnt nicht, fürn Grill kannste dir Iwo noch nen 5er Holen, und mit Glück findeste ja Irgendwenn der nen Neuen Motor braucht.


    Tacho mit Drehzahlmesser bringt auch noch nen paar Euronen, Hutablage wenn keine Boxenlöcher drin sind.

    evtl. heckklappe, wenn kein Rost.


    Es ist ganz einfach, die Autohäuser gewähren dir auch Rabatt, nehmen wir mal Vw:

    Mein Freund hat sich einen Vw Scirocco gekauft für 24000€ gekauft mit Dummweltprämie für den Golf 2 und Vw Bonus (-2500 + -1500)
    ist 20000.

    Dann hat er nochmal ohne Abwrackauto gefragt bei einem qanderen Verkäufer und siehe da Werksnachlass 5000 Euro also 19000 EUro
    bei derselben Austattung...

    DU verstehst worauf ich hinaus will, den Golf hat er übrigens noch für 550 verkauft an einen sehr glücklichen Studenten!



    was ist mit LiMa, Anlasser und solch zeug?
    wird doch immer gebraucht...

    auspuff, frontscheibe, ... (wenn noch in gutem zustand)
    alles an verschleißteilen...

    die menge machts...


    Zitat:

    alles an verschleißteilen...


    Joa Bremsscheiben, Klötze und denn Zahnriemen

    Dachte Eigentlich Motor Kommplett, hat man nicht soviel Stress

    Klar Auspuff, Antriebswellen etc.

    Muss man Aber auch Käufer für Haben, und wenn man das Alles z.b. bei Ebay reinsetzt, hat man auch Was zutun.


    Zitat:

    Dachte Eigentlich Motor Kommplett, hat man nicht soviel Stress


    Ob sich das lohnt ist die Frage, denn durch Entnahme des Motors kommt die Karre nichtmehr von alleine zum Schrotti. Was bedeutet, dass weitere Kosten für den Abtransport entstehen, die erstmal wieder reingeholt werden müssen.

    Bei nem AAU gehe ich nicht davon aus, dass der Erlös die Unkosten deckt bzw übersteigt. Man sieht oft genug AAUs bei eBay "fürn Kasten Bier" weggehen.


    na wenn die bremsscheiben noch neu sind?!
    hab extra geschrieben alles was noch gut ist!

    zum schrott kann man die karre auch anschleppen...
    nur nich erwischen lassen ^^


    Man weiss ja auch nie Welche Möglichkeiten die Einzelnen Personen Haben, vieleicht hat er ja im Bekanntenkreis nen Trailer denn man sich mal Borgen könnte.

    Aber stimmt schon das man das Natürlich kucken muss.

    Ich würd da nen Paar Kleinteile Abnehmen, und denn Rest aufn Müll.


    gelöschtes Mitglied

      eigentlich kannste alles bei ebay zu geld machen.

      -schalter
      -tacho
      -lenkrad
      -schalterblenden
      -sonnenblenden
      -heizungsregler
      -aschenbecher
      -mittelkonsole
      -sonnenblenden
      -türpappen
      -türgriffe
      -innenraumleuchte
      -schaltknauf
      -außenspiegel
      -motorhaube
      -dachkantenspoiler
      -spritzschutzabdeckung für steuergerät etc.
      -scheinwerfer
      -blinker
      -rückleuchten
      -griffleiste am kofferraum
      -embleme
      -kennzeichenbeleuchtung
      -abdeckung für heckklappe innen
      -lautsprecherhalter hinten

      edit:
      -steuergerät
      -luftfilterkasten
      -drosselklappe
      -spritzwasserbehälter
      -ausgleichsbehälter
      -spritzwasserschlauch
      -alle möglichen schläuche im motorraum (kosten neu bei vw teuer geld)

      des sind so die dinge die man schnell ohne weiteren aufwand rausbekommt und wos noch je nach dem 1-25 euronen dafür gibt....
      hab ja vor einiger zeit das selbe mit meinen alten gemacht :'(


      bunser
      • Themenstarter

      Zitat:

      DU verstehst worauf ich hinaus will, den Golf hat er übrigens noch für 550 verkauft an einen sehr glücklichen Studenten!


      Ja, gut ich weiß schon was du meinst aber ist ja auch logisch das des ned verallgemeinerbar ist.

      versteh wirklich ned warum du so aufgebraust bist.
      meine devise lautet für den polo würde ich erstens nie 2500 euro bekommen.und zweitens was schenk einem der staat noch?


      bunser
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich würd da nen Paar Kleinteile Abnehmen, und denn Rest aufn Müll.


      So hab ich mir des auch gedacht, denn ich muss dem händler des auf dem hof stellen.

      deswegen ja meine frage was lohnt sich dem aufwand?


      Musst halt gut überlegen was du abbauen willst. Irgendwelchen Fukkel-Kram an dem du ne halbe Stunde rumbaust bis es weg hast und dann nur für 5€ verkauft bekommst lohnt sich nicht.

      Wenn noch genug Profil auf den Reifen hast würde ich die Felgen inkl. Reifen runtermachen.

      Dann wären evtl. noch interessant:

      - Batterie (je nach Alter und Zustand)
      - Anlasser
      - Steuergerät
      - Benzinpumpen

      Ansonsten halt einfach mal im Teilemark unter der Rubrik "Suche" schauen ob jemand grad was braucht das du schnell wegbekommst und verscherbeln kannst.

      Oder im Teilemarkt unter "Biete" mal reinschreiben, dass einen Polo schlachtest und ob jemand was braucht.


      Ich würd den so hingeben.
      Die Zeiten wo man billig Teile verkaugfen kann ist auch vorbei.
      Schaut auch doch mal um die 2Fs haben leider Gottes Stammbesetzung .

      Und leider nicht nur billig Sondermodelle.
      Da gehen auch gerne die gennesis oder Gt rüber.

      Bau das Radio aus. Taausche den Grill und dann weg damit.
      So hart wie es klingt der Rest ist leider nur noch Groschegezähle.

      Da der Rest nicht hinreisendes ist.


      wie schon gesacht bekommst dann von den teilen auch nur noch 5 € da jetzt auf FASt jeden schrottplatz 10´polo´s stehen wirste sowas vll schwer los

      aufen schrotti bekommste es billig zahlst kein versand oder man schmuggelt die Teile raus


      Zitat:

      meine devise lautet für den polo würde ich erstens nie 2500 euro bekommen.und zweitens was schenk einem der staat noch?


      Der Staat schenkt die garnichts. rechne mal die mwst aus die du für dein neues auto bezahlst. dann weist du was der staat dir wirklich schenkt.
      denn wenn es diese prämie nicht geben würde, würden die meisten sich kein neuwagen kaufen. und so profitiert der staat noch am meisten davon.


      Die 2500€ die du als "Prämie" bekommst, bekommt der Staat doch schon als Steuern wieder...

      Oder verstehe ich das Falsch?

      Naja, ich konnte von meinem weißem folgendes verkaufen:

      Scheinwerfer Schwarz = 50€
      Seitenscheiben = 1€^^
      Rückleuchten = 35€
      Kotflügel (gezogen und gebördelt, T4 lufteinlass) = 60€
      Motorhaube ( Lufteinlass + Böserblick) + Heckklappe (komplett gecleant) = 50€
      BBS Felgen 13" mit Winterreifen = 150€
      8x14 + 9x14 mit platten Reifen = 240€
      G40 Tacho = 35€
      Motor AAV, komplett neu abgedichtet Laufleistung 122TKM ohne Getriebe = 200€
      Vorschalldämpfer = nem Kolegen geschenkt weil ich seinen beim rausfahren aus der Halle abgerissen habe
      Remus ESD Edelstahl = 80€
      Raid Sportlenkrad = 30€
      G40 Bremse 60€
      G40 Hinterachse 82€

      1038€ und die Karosse wurde dann verschrottet.
      Nachdem wir sie breitgekloppt hatten :(

      Wenn ich den damals so verkauft hätte... naja... vielleicht 350€.
      Lack war halt Schlecht und es war nen CL

      Aber das waren halt auch einfach sachen die du bestimmt nicht alle hast.


      bunser
      • Themenstarter

      Zitat:

      Der Staat schenkt die garnichts. rechne mal die mwst aus die du für dein neues auto bezahlst. dann weist du was der staat dir wirklich schenkt.
      denn wenn es diese prämie nicht geben würde, würden die meisten sich kein neuwagen kaufen. und so profitiert der staat noch am meisten davon.


      Richtig aber so hab ich wenigstens ein neues auto


      bunser
      • Themenstarter

      Zitat:

      Die 2500€ die du als "Prämie" bekommst, bekommt der Staat doch schon als Steuern wieder...

      Oder verstehe ich das Falsch?

      Aber das waren halt auch einfach sachen die du bestimmt nicht alle hast.


      ja der staat nimmt dadurch ja steuern ein die es sonst garnicht gegeben hätte wenn ich des auto nicht gekauft hätte zb mwst.
      Aber die kfz-steuer wird von 166 euro auf circa 100 euro sinken da neue regelung. Im grunde genommen profitire ich und der staat.
      Aber ist ja alles ansichtssache

      ne die Sachen hab ich nicht alle aber wenn ein bissel was rausspringt bin ich auch zufrieden"kleinvieh macht auch mit"

      liebe grüße unser


      gut erhaltene Teile abbauen, im Keller einlagern und in 5 bis 10 Jahren bei Ebay reinsetzen


      bunser
      • Themenstarter

      Zitat:

      gut erhaltene Teile abbauen, im Keller einlagern und in 5 bis 10 Jahren bei Ebay reinsetzen
      VW_Polo


      HAHA ja des wärs


      Zitat:

      Zitat:

      gut erhaltene Teile abbauen, im Keller einlagern und in 5 bis 10 Jahren bei Ebay reinsetzen
      VW_Polo



      HAHA ja des wärs


      ich finde das nicht lustig.. ich mache es so! ich habe hier teile mast liegen, alle karosserieteile was sich abschrauben lässt, jede schraube, schiebedächer, türen, kotis, scheiben..alles... ich habe den platz und ich setzte sowas nicht bei ebay rein um dann 3 euro gebühren zu zahlen um mit glück 5 zu bekommen!
      irgenwann kommen sie und brauchend dringend eine tür und die kostet dann komplett 50 euro..
      schau dir mal die teile an was golf 1, derby/polo 1 und co an teilewerte haben!

      dir wird es nix bringen jetzt 200kg schrott stehen zu haben aber die leute die horten haben schon ein hintergedanken!


      wie ich sehe hat sich das thema sehr abgeweicht,grad eben verfolge ich nebenbei die nachrichten im tv,und siehe da die abwrackprämie reicht anscheinend nur noch für ca . 3wochen,anscheinend sind noch knappe 180,000€ im topf,also nicht das du nachher blöd da stehst das nur mal nebenbei
      und noch was was hols dir dannach


      Zitat:

      irgenwann kommen sie und brauchend dringend eine tür und die kostet dann komplett 50 euro..


      Hmm joar.
      Aber dann würde ich vorher lieber aufn Schrott schauen.
      Die Preise sind auch schon gut gefallen da..


      bunser
      • Themenstarter

      Zitat:

      wie ich sehe hat sich das thema sehr abgeweicht,grad eben verfolge ich nebenbei die nachrichten im tv,und siehe da die abwrackprämie reicht anscheinend nur noch für ca . 3wochen,anscheinend sind noch knappe 180,000€ im topf,also nicht das du nachher blöd da stehst das nur mal nebenbei
      und noch was was hols dir dannach


      Nene ich hab des schon reserviert d.h ich bin schon einer der glücklichen,
      Ich hole mir ein großen polo also ein golf 6


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen