vw teilemarkt

probleme mit notebook

shorty_3f
  • Themenstarter

tag zusammen, hab da ein dringlicher notfall und zwar ist das so. meine freundin hat heute ein acer aspire one gekauft und das problem ist, dass das vistaprogramm nicht starten will. ok, ich gibs zu ist auch meine schuld. ohne die gebrauchsanweisung zu lesen habe ich das notebook wärend der istalation abgeschalted, weil es für mich zu lange dauerte.

jetzt kommt nur immer " error, fail photo dat. fiel ". zu nem gewissen punkt lässt sich das programm starten, bis diese fehlermeldung kommt.

hoffe das ihr mir helfen könnt.

mfg shorty.



Lappe formatieren und windoof neu drauf schmeissen


Installation von CD-ROM oder von Festplatte aus?

Wenn von CD-ROM aus installiert wird lässt du die CD im Laufwerk - ansonsten besorg dir eine Vista CD-ROM und starte die Installation neu.



Mit dem Vistaprogramm meinst du das komplette Windows? Einfach komplett neu aufspielen, im Bios das CD-Laufwerk auf "First Boot" stellen und alles neu draufhauen UND NICHT MEHR AUSMACHEN WÄHREND DEM INSTALLIEREN


ist vista nicht bereits bei neugekauften notebooks installiert?


shorty_3f
  • Themenstarter

jep vista, scheiss programm. danke danke für eure antworten aber da hab ich noch ein problem. heut zu tage bekommt man ja keine back up disc mehr, weil man die ja selber brennen muss sobald die software installiert ist und die back up disc fehlt mir weil ich sie noch nicht brennen konnte.


Hat ein Kumpel von dir VISTA? Dann soll der die Disc brennen...


vista ist beim kauf eines neuen PC/ Laptops nur Teilweise installiert.

Das installiert sich beim ersten Starten dann normalerweise komplett fertig.
Und erstellt bei Laptops eigentlich automatisch noch ein Backuplaufwerk und ne Sicherungskopie zum wiederherstellen von vista.

So war das zumindest bei meinem Laptop.

Dadurch das du das Laptop bei der "end"-installation abgeschaltet hast entsteht nun dieser Fehler.

Hast du zum Laptop ne vista-CD dazu bekommen?
Wenn ja versuch mal von der zu Starten und das Vista zu reparieren wenn das nicht klappt musst du es wohl neu aufspielen


Vista ist eigentlich geil für spiele usw muss man nur mit klar kommen.

Und soweit ich weis kannst du die cd nachfordern weil du ja den original key hast und wenn die nicht dazu bereit bist fragst nen freund und installierst vista mit deinem key fertig



shorty_3f
  • Themenstarter

geht das? dan haben ja zwei die gleiche vista- nummer und ja haqb da schon erfahrunge gemacht, was an kopien nicht so toll ist.


solang du das mit deinem key installierst ist das keine kopie


schau mal auf die Rückseite des Laptops da soltle normal ein Kleber mit der Serial drauf sein grad diese dann eingeben bei der Installation.


shorty_3f
  • Themenstarter

ok und wo ist der schlüssel auffindbar? ist das der rotbläulicher kleber?


japp das der Kleber da steht dann irgendwo drauf Prdukt Key und den dann eingeben bei der installation


Zitat:

japp das der Kleber da steht dann irgendwo drauf Prdukt Key und den dann eingeben bei der installation



Jop und somit ist es dann keine kopie mehr


und wenn er bei der installation nen anderen key reinnimmt kannst du den soweit ich weiss nachträglich auch im windows noch ändern


shorty_3f
  • Themenstarter

bin sehr froh das ihr so hilfsbereit seit , danke nochmals für diese vielen antworten. ihr habt gerade mein leben geretted

danke, mfg und gute nacht.


dreht dir ansonsten deine freundin den hals um?
gute nacht


gelöschtes Mitglied

    Vista ist generell ein riesen fehlgriff... kaum Absatz, unkomfortabel, nicht Stabil.. gerade aus diesen Gründen kommt ja das Windows 7 so schnell auf den Markt.. das ist komplett aus Kundenrezessionen entstanden.. von daher ist es vllt. mal brauchbar...


    Die Original CD kannst du beim Hersteller anfordern..oder mal nachsehen ob eine Recovery CD oder Support CD mit dabei war, dann sollte es auch so gehen, da die meisten Systeme die Installationsfiles auf versteckten Partitionen ablegen, diese Löschen sich aber logischerweise nach einer Installation nicht.. das heisst du kannst jederzeit das system neu aufsetzen.. man muss nur eben auf der Partition die Installationsdatei anstoßen...

    Unter Umständen kann die Partition im BIOS auch als Bootable device ausgewählt werden.. müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen wie man eine erneute Installation wieder anstößt...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen