vw teilemarkt

H&R Federn oder doch nicht ?

hanny
  • Themenstarter

Moin,

Ich habe mich bisschen hier im Forum umgeschaut...paar beiträge gelsen usw. hat mir auch wenig geholfen aber immer noch nicht das was ich wollte...unzwa...

Ich wollte mir Vorerst Tieferlegungsfedern einbauen...

Habe gelesen das die H&R Federn aber irgendwei "absacken" einer meinte es kommt fast so rüber wie 60/60 obwohl es nur 35/35 Federn sind...

Da ich bei mir 16 Zoll felgen drauf habe...kann ich nicht alzutief runter Vorerst...weil nichts Gezogen ist an den Radkästen...

Deswegn wollte ich ganz gerne 35/35 Federn von H&R einbauen aber bin jetzt etwas Skeptisch...Was meint ihr...? Kann man sich das antuen ? Oder gibts vll. noch andere alternativen als H&R ? Eibach hat auch welche kosten aber auch gleich 60euro mehr...

Ich nehme alle Ratschläge dankend an...!

Mfg.



hallo..
also ich hab das 35/35 H&R Fahrwerk und kann es nur empfehlen....ich voll zufrieden und das sackt überhaupt nicht.. es ist allerdings sehr hart.. aber eigentlich genau richtig.. ich hole mir jetzt 15 zoll felgen weil es größer glaube nicht geht.. weil wenn ich voll einlenke passt kaum noch ein finger zwischen rad und der verkleidung im radkasten... also bei mir is 15 zoll die grenze..
mfg


hanny
  • Themenstarter

Mhh....ich habe aber 16er drunter....meinste das passt nichtmehr ?

Oder könnte das vll. noch klappen ? mit ev. kanten umlegen ?!



gelöschtes Mitglied

    das federn sacken das ist normal aber bei h&r hält sich das in grenzen .


    Fahr auch die 35 er federn von H&R sind jetzt zwei Jahre drin und die setzen sich wirklich nur ganz minimal zum Fahrverhalten kann ich nur sagen Top schön straff aber noch gewisser Restkompfort

    aber wen du meine ganz Persönliche Meinung hören willst, spar lieber ein Monat mehr und hohl die ein gutes fahrwerk was tiefer ist nochmal würd ich die Federn nicht einbaun kann manche hier im Forum nicht verstehen fahre die Originalen Gti 15 Zoll Felgen und mit den 35/35 Feder ist er einfach noch zu hoch da kann man zwischen reifen und Kotflügel hast ne Faust hindurchstecken


    hanny
    • Themenstarter

    Ich wollte auch noch n Gewinde holen...aber ersma das Geld dafür sparen...da reichen auch ersma nur die Federn...vorerst...

    ich weiß nicht ob ich bei 40/40 noch meine Felgen fahren kann... bzw. noch tiefer...

    Ich glaube ich probiere es einfach ersma mit dem 35/35...


    @Vatus, bist du denn soweit soo zufrieden damit ? Und wo hast du die gekauft und was hatteste bezahlt ?...Danke dir.


    Also wie gesagt ich bin Top zufrieden mit den schön Straff aber auch ein Gewisser Restkompfort, und nach 2 Jahren hatte ich es nach dem Winter auf der Hebebünne und da ist absolut kein Anzeichen für Korrosion oder sonstiges wen ich da mein Kumpel anschaue der die Billig Federn von FK fährt absolut kein Vergleich ich glaub das spricht für H&R

    hab sie damals beim Teilehändler bestellt und glaub hab etwa 110 Euro dafür bezahlt


    hanny
    • Themenstarter

    Mh jaa FK will ich auch nicht unbedingt haben...

    nja das kost bei ebay.de ca 100euro...also ich gedenke das ich mir das bestelle...

    Danke dir aufjedenfall Vatus. !


    35 is doch nur 5 mm unterschied zu 40 xD

    die sporttasche aufm rücksitz macht da ja mehr aus...

    geh 40/40...
    richtig geil tief sieht das nicht aus, aber angenehm abgerundet...

    alles andere is quatsch


    P.S
    was spricht gegen 16"
    wie schön es wäre, wenn größere felgen automatisch weniger platz im koftflügel bedeuten würden...mhmmmmm

    nur optisch sehen 15 zoller einfach am moderatesten aus



    hanny
    • Themenstarter

    Ja und wenn mir die refien dann in den radkästen schleifen ?
    Wad mach ich dann ?

    Dann nehm ich doch lieber 35/35...?! jaa is kla sind nru 5 mm...aber keine ahnung...

    Verunsicher mich nicht


    also ich finde zwa auch das das 35er ruhig noch n bisschen tiefer sein könnte .. also zumindest hinten ein wenig.. vllt noch so 1-2 cm.. aber gut ich wills eh nicht übertreiben un dbin damit jetzt voll zufrieden.. vorne kann ich nich tiefer ohne kanten umlegen und das will ich nich machen weil das ja scheiß arbeit is hab ic hgehört... und mit schönen felgen die ich bald kriege sieht das mit dem 35er bestimmt super aus... und über das fahrverhalten kann ich nur sagen das is top..


    hatte erst 30/30 durch eibach federn! sah scheiße aus! zudem man den eindruck hatte das er hinten tiefer liegt wie vorne! Fahre jetzt ein H&R Gewindefahrwerk(edelstahl) und 15 Zöller! Spar lieber ein bischen und kauf dir dann ein gescheites GF! Dann kannste so einstellen wie du möchtest!


    Also erstmal gibt es Unterschiede von 6n und 6n2 in Sachen Tieferlegung.
    35/35 beim 6n sind nicht gleich 35/35 beim 6n2, rein optisch gesehen.

    Bei 16 Zoll Felgen passt 35/35 genau so wie 40/40 ohne Probleme und Nacharbeitung.
    Allerdings sind Federn allein ja immer so eine Sache... Für einen kurzen Überbrückungszeitraum, bis das Geld für ein Gewinde da ist, wird es aber reichen. Ob es jetzt Sinn macht, sei mal dahin gestellt...

    Eins habe ich aber noch nicht ganz verstanden:
    Warum möchtest du dir nachträglich ein Gewindefahrwerk kaufen ?
    Willst du später tiefer als 40/40 gehen und bördeln, ziehen, und co.?
    Oder kannst du es nur nicht abwarten deinen Polo tiefer zu legen ?

    Gruß


    hanny
    • Themenstarter

    Die federn hab ich jetzt schon drin !

    Habse mir gekauft und schon sindse dirn..nein cih brauchs vorrerst soo halt das er tiefer ist sah aus wie n cross polo...und fürs eintragen der felgen brauch ich ihn tiefer...

    GF wollte ich so oder so haben aber keins von fk für 250euro...ich will wenn was vernünftiges und solang fahr ich ersma die fedenr udn ja ich wollte tiefer...bördeln usw. muss ich dann zwangsweise ja...


    gelöschtes Mitglied

      kommt darauf an ich bin sehr tief mit gewinde und musste bisher garnicht börteln oder ziehen.



      Lg


      Ja dann her mit den Fotos...

      Aber wenn das Gewinde kommt, muss trotzdem nochmal neu vermessen werden und der TÜV möchte dich dann auch noch mal sehen...

      Gruß


      hanny
      • Themenstarter

      Fotos kommen bei schönem wetter...im mom nur am regnen hier. :P


      Und ja weiß ich wegen neu vermessen usw...abe rich denke ich werde bestimmt halbes jahr bis 3/4jahr so fahren

      Aber ich finde das sieht gut aus. Nicht zu tief...eig. könnte man das auch so lassen find es persönlich ganz gut. net zu hoch net zu tief und hauptsache kein "CROSS" Polo mehr


      Ja ich bin mit der Tieferlegung auch zufrieden. Zu tief ist auch nicht schön und der "original Look" geht dann auch flöten...

      Aber ich bin mal auf die Bilder gespannt...

      Gruß


      Also die 35mm Federn von H&R lassen sich echt ohne Probleme mit 16Zoll kombinieren,ohne,dass du was dran ändern musst.
      Hatte selber eben diese Federn mit MSW 16 Zoll Felgen und 195 40 16 Bereifung drauf. Er sackt noch minimal runter,aber das siehste noch nicht mal


      hanny
      • Themenstarter

      Also bevor er tiefer gelegt wurde konnte ich ne ganze faust zwischen rad und radjkasten reinstecken jetzt nurnoch 3finger...:P

      Aber habe mitlerweile Federwegsbegrenzer drinne...weil der aufgesetzt hat sobald man mit 4 oder 5 personen gefahrne ist.


      polotreff.de
      #21 - 16.11.200935/35 h&r polo forum polo 9 n, h&r federn setzen sich hr federn? setzen sich h&r federn nach einbau noch sacken eibach federn noch ? h&r federn vw polo 6n2 h&r federn setzten sich eibach sacken eibach federn sacken h&r federn sacken nach h&r federn setzen sich?? h&r feder günstig h&r 35 35 federn test http://www.polotreff.de/forum/t/172488 wann setzen sich hr federn richtig tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/42000/42258_1.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/38000/38558_1.jpg h&r federn setzen sich h&r federn sacken noch ? h&r federn setzen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen