vw teilemarkt

Problem mit Raid Nightflights

Silver Shadow
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mir Raid Zusatzinstrumende eingebaut (Ladedruck, Öldruck und Öltemperatur)
Ladedruck ist ja kein thema, da kann man nichts falsch machen.

Öldruck- Jaaa da schlägt der zeiger auf anschlag aus, sobalt die instrumente an sind... Warum? Falsch verkabelt?

Öltemperatur- geht sofort auf 60 Grad hoch sobald die instrumente an sind. Warum? Ebenfalls falsch verkabelt?

Der Motor war nicht an, auch nicht vorher! Der kann keinen Öldruck Gehabt haben und Temperatur ebenfalls nicht!

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Hab die SuFu benutzt und nichts brauchbares gefunden...



Foto371.jpg
Foto371.jpg

Silver Shadow
  • Themenstarter

Weiss keiner was?


Falsche Kabel angezapft ?
Miss mal wie viel Spannung auf den Eingängen der zwei "defekten" Instrumente liegen - wenn beide bei guten 12V liegen (konstant) dann weist du was los is.

Oder fragen wir mal anders:
Wie kommt der Wert in die Anzeigen?
Zapfst du vorhandene Fühler (elektrisch) ab oder hast du "neue" montiert (z.B. Tempfühler in der Ölablassschraube) ?



Silver Shadow
  • Themenstarter

Habe einen in der Ölablassschraube und den Ölduckschalter von Raid neben der Ölzulaufleitung. An beide habe ich das grüne Sensorkabel dran.
An den beiden Instrumenten gehen jeweils 2mal orange (Zündung) 2mal rot(dauerplus) und einmal schwarz ab! die hab ich jeweils alle zusammen, oder ist da der fehler?


2 mal dauerplus?

hab zwar noch nich so viel ahnung mit den instrumenten, aber das klingt für mich unlogisch


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also von deiner beschreibung her passt der anschluß soweit...
hab die selben drin bei mir. müsst bei mir nochmal nachsehen, wie genau ich es geklemmt hab...


Silver Shadow
  • Themenstarter

Danke wäre nett


Silver Shadow
  • Themenstarter

Push...
Problem immer noch da :(


Habe eben noch mal gelesen.
Bitte die Verkabelung nicht zusammen schließen. Am Besten die Stromkreise für Beleuchtung und für Messwerte getrennt anschließen.
Dann sollte es funktionieren.

P.S. Wofür ist das schwarze Kabel


Edit: Ich kenne eig. nur rot für Dauerplus, schwarz für Zündungsplus.
Dann bliebe Braun für Masse übrig. Manchmal ist aber auch die Masse schwarz.
Bitte nicht die Massepunkte für Messwerte und Anzeige zusammen legen.



gelöschtes Mitglied

    rote kabel an zündungsplus
    orange auch zündung oder an die instrumentenbeleuchtung
    (kabelfarbe grau/blau,zu finden am lichtschalter oder heizungsregler)
    schwarz ist für die masse

    gleichfarbige kabel kannste zusammenlegen außer die grünen fürs signal.. die müssen einzeln zu den gebern

    warum die anzeigen spinnen weiß ich leider auch nicht vielleicht signalkabel vertauscht oder an der spritzwand durchgescheuert


    polotreff.de
    #11 - 28.08.2009raid night flight anschluss beleuchtung orange und rot zusammen nightflight raid forum raid night flight anschliessen???? raid beleuchtung instrument verkabelung night flight hp night fly öldruck anschlussplan hp night fly öldruckanzeige kabelfarben hp night fly öldruckanzeige geht nicht verkabelung öldruckanzeige raid raid night flight ladedruck raid ladedruck night flight raid hp anzeige anschließen raid instrumente raid öldruckgeber kabel wie anschließen öldruckanzeige anschließen raid raid hp öldruckanzeige nightflight anschlussplan raid hp öldruckanzeige falsche werte probleme öldruckanzeige raid hp night flight anschluss raid turbo anzeige falsch raid öldruck verkablung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen