vw teilemarkt

2f coupe heckscheibe ein / ausbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

2f coupe heckscheibe ein / ausbau , wie macht man das am besten OHNE das was kaputt geht ? was ist noch zu beachten ? in der sufu habe ich nur was zum 6n gefunden das wir woll nicht das selbe sein oder?



Hi toni_,
da die Heckscheibe geklebt ist, ist es leider nicht so einfach wie bei den Seitenscheiben oder der Frontscheibe. Versuche es erst garnicht mit einem Teppichmesser oder so, da würgst du Dir nur einen ab. Am besten geht es mit einem rauhen Draht oder einer Gitarrensaite. Zuerst den Spoiler demontieren, der auf der Oberkante sitzt. Dann den Draht oder die Gitarrensaite, von oben nach unten wie eine Säge durchziehen. Geht am besten, wenn man zu zweit ist. Wenn Du sie wieder einkleben willst, brauchst Du einen speziellen Scheibenkleber. Die Montagesets gibts schon für 30 € bei ebay oder im Teilehandel. Ich empfehle Dir die Montagesets von Liqui Moly, die habe ich auch bei meiner Heckklappe benutzt. Achtung : es gibt leitende und nicht leitende Kleber. Ich habe nicht Leitenden genommen. Der Restkleber auf der Scheibe solltest du komplett entfernen, damit der neue Kleber besser haften kann. Das selbe auch auf der Heckklappe. Wenn diese wieder richtig sauber sind kannst Du mit der neuen Montage wieder beginnen. Aber nicht vergessen die Anleitung genau zu befolgen. Beim zweiten mal ist es dann schon viel einfacher. Viel Glück und viel Spaß beim friemeln...


falsches fenster ,bitte löschen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen