vw teilemarkt

Standgas problem...

Ready2fight
  • Themenstarter

moiiin

so umbauf aav-3f mit anderer nocke,verstellbarem nockenwellenrad,einstellbarrere benzindruck...wurde vom vorbesitzer bei sorg abgestimtm der motor

nach einbaun angemacht...zündung eingestellt
standgas...auf knapp unter 1000 lief dort am ruhigsten...

dann ne runde gefahrn... also warm....öltemp ca 90-100
standgas nurnoch bei 500....oke klar wieder hochgestellt auf ca 1000
lief angenehm ruhig alles soweit oke...

dann kleine runde gefahrn... ausgemacht....hingestellt....15 minuten später wollt ich die kiste hin hof fahrn...angemacht nrunoch bei 500 im standgas
dachte komisch erstmal abgestellt...

5 stunden später angemacht...wieder alles in ordnung auf 1000...
komisch... nunr ist immer unterschiedlich mal hälter sich auf 500 mal auf tausend....schwankt dann jedoch nicht sondern hält diese konstant!



Wo liegt der fehler?
kann es der blaue tempfühler sein?

Bitte um vorschläge....

Grüße jan

und danke



Ready2fight
  • Themenstarter

Keiner eine idee? :(


Ready2fight
  • Themenstarter

hab immernoch keine lösung gefunden =(



Hey würde mal den Leerlaufsteller Tauschen müsste dann okay sein!Haste schon mal nach Zündanlage geschaut?


Ready2fight
  • Themenstarter

moin...leerlaufsteller...wo sitzt der genau

zündanlage inwiefern? zzt ist auf makierung und ansonsten dürfte dort auch alles in ordnung sein


Zitat:

zündanlage inwiefern?


Ja z.B Zündkabel,Verteilerfinger, Verteilerkappe,Verteileransich,Zündkerzen!
Zündspule!


Zitat:

Ja z.B Zündkabel,Verteilerfinger, Verteilerkappe,Verteileransich,Zündkerzen!
Zündspule!


Und er Blaue fühler im thermostat gehäuse kann auch dafür schuld sein!


Ready2fight
  • Themenstarter

Zitat:

Ja z.B Zündkabel,Verteilerfinger, Verteilerkappe,Verteileransich,Zündkerzen!
Zündspule!


kabel sind realtiv neu und oke,finger sowieso kappe und verteiler auch, Kerzen sind die alten drin...sowie die zünmdspule auch die alte ist...

aber wieso sollten die solche schwankungen herforrufen, zumal er ganricht unruhig läuft, sondern sich das nur immer verstellt, als ob einer vorne am standgas dreht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen