vw teilemarkt

navi problem

Polo_6N_2
  • Themenstarter

hi zusammen,
also ich hab folgendes problem, mein navi lag jetzt ca 2 monate unbenutzt im handschuhfach, und die letzten tage war es ja recht heiß hier in der region....
nun fährt das navi hoch und geht direkt wieder aus, liegt es an der langen standzeit und dem entladenen akku oder an der temperatur im handschuhfach....
das lade kabel war beim testen auch eingesteckt und es hat auch geladen aber wie oben bereits gesagt, ging es auch direkt wieder aus
vielen dank für antworten im voraus



gelöschtes Mitglied

    Lass es mal in Ruhe aufladen und versuch es dann nochmals..

    Welchen Hersteller des Navis hast du?


    Polo_6N_2
    • Themenstarter

    das isn garmini nüvi genauer modellbezeichnung habe ich gerade leider nicht parat



    hy habe die dinger ca3 jahre varkauft machs mal an und halte von anfang an glaube oben rechts fest den daumen draufbis aein menü erscheint
    (wenns nicht klapptdann probiere mal die anderen ecken weis nicht mehr genau)
    da müsste ein rest menü kommen...oder es resetet sich je nach modell......

    aber könnte schon sein das es durch die hitze passiert ist.. sind sehr empfindlich.. aber die besten..


    Polo_6N_2
    • Themenstarter

    alles klar vielen dank, dann werde ich das nachher mal ausprobieren


    aber kuck mal die haben normal ausen am rand auch einen reset knopf...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber könnte schon sein das es durch die hitze passiert ist.. sind sehr empfindlich.. aber die besten..


      LOL.. du meinst die Günstigsten.. Es klopfen nicht umsonst viele Namenhafte Hersteller bei Navigon für Patentverwendungen an..

      Wenn der Softstart nach dem Aufladen nicht funktioniert, versuchst du mal einen Hardstart.. d.h. Resetten, Karte entfernen, starten..

      danach Karte Rein un neu booten.. wenns dann nicht geht mal wegen technischer Probleme an den Technik Support wenden.. denn dann liegt definitiv ein defekt vor..


      Polo_6N_2
      • Themenstarter

      sooo, ich hab mal nachgeschaut, das navi hatte keine karte drin, nen kumpel meinte aber, dass bei dem ding noch nie eine drin gewesen wäre.
      black-pearl, du müsstest das doch wissen ob die standard mäßig ne karte drin haben, weil ich persönlich kenn jetzt kein mobiles navi was keine speicherkarte hat^^


      ja weiss ich kein nüvi hatt standartmäßig ne karte drinne .......

      du kannst nur später eine nachrüsten falls du noch australien amerika ider was weiss ich haben willst

      hastes ma mit dem reset versucht......

      werde heute nochmal meinen alten laden anrufen und fragen..
      wo man da genau drücken muss...

      und du sagst mir bitte mal welches nüve du ganau hast...



      gelöschtes Mitglied


        Alle ! Garmin Navogationssysteme haben den City navigator und Kartenmaterial für 22 Länder Vorinstalliert.. Das einzigste was nicht im Lieferumfang bei Garmin beihaltet ist, das wäre die SD Karte, diese ist aber für den betrieb der nuvi reihe nicht erforderlich.. diese dient lediglich zur kartenerweiterung und ist für den betrieb nicht erforderlich..

        Kann sich also nur noch um einen technischen defekt handeln, ich vermute mal stark auf einen defekt des sehr anfälligen Flashspeichers.. soviel zum Thema, das sind die besten^^



        Polo_6N_2
        • Themenstarter

        alles klar dann bedanke ich mich recht herzlich und versuche den reset durchzuführen


        melde dich wenn was was geht bzw. nicht geht....


        Polo_6N_2
        • Themenstarter

        soooo das problem ist gelöst. funktioniert wieder einwandfrei....
        is mir jetzt irgendwie total peinlich, es war ein viel simpleres problem....
        der akku war total entladen und das ladekabel war defekt, is mir aber auch erst heute aufgefallen, dass die lampe nicht leuchtet^^
        jetzt mit einem neuen ladekabel geht alles wieder.
        vielen dank für die hilfe


        ooooooooooooohhhhhhhhhhhhh man.....

        lol


        Polo_6N_2
        • Themenstarter

        aja nu^^ manchmal sind es halt kleinigkeiten


        gelöschtes Mitglied

          Hmm..naja ... nun ja Ich sag mal lieber nix mehr dazu^^


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen