vw teilemarkt

bekomme 9j th-line nicht eingetragen...

gelöschtes Mitglied

    der tüv prüfer meinte erst ab nem bestimmten bj. vergleichbar mit scheinwerfer mit oder ohne el. lwr.

    damit hat er es verglichen.

    ich werd nochmal ganz genau versuchen alles raus zu finden. im gegenteiligen fall könnten wir also davon ausgehen das in 20 jahren östereichische gesetze gelten und nichts mehr is mit überstehenden felgen. dann kosten umbauten richtig geld



    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    also zu denen hier die meinen meine lauffläche etc. ist nicht richtigabgedeckt usw usw.

    alos meine alten borbet bs felgen 9j hinten habe ich vor glaube ich 4 monaten (?) eingetragen und das war kein problem.

    auf dem bild in dem profil sieht es vielleicht so aus das der weit übersteht aber das ist nicht der fall...

    wie ich gesagt habe hat der prüfer nix gesagt wegen dem herraus stehen der felge sondern nur wegen dem gutachten...ich verstehe nicht weswegen sich hier manche den kopf zerbrechen wegen sachen die doch übrhaupt nicht das problem sind....

    mein auto stand auf böcken (so wie ich es auch zuhause selber immer mache vor dem tüv) und da is immer noch gut platz..

    im profilbild ist der reifen komplett eingefedert,deswegen sieht der auch so ,,gefährlich'' eurer meinung aus....

    werde nachher mal bilder machen wie es aussieht von oben etc.

    ansonsten danke schonmal für antworten.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nur wegen dem gutachten


      Es gibt keins für den Polo 6n!
      Er muß es per Einzelabnahme eintragen anders geht es nicht!

      Es hat niemand gesagt das die Lauffläche nicht abgedeckt ist!
      Es wurde nur gesagt das es für eine normale Abnahme nicht mehr reicht nur die Lauffläche abzudecken!

      Sind das jetzt 16zoll oder 15zoll Felgen!?!?



      es sind 15 zoll, hinten mit 215er reifen

      haste die von jem. hier ausm forum? wie hat denn der vorbesitzer sie eingetragen bekommen, haste dich da mal erkundigt?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        es sind 15 zoll, hinten mit 215er reifen


        Oha!


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        Zitat:

        Oha!


        warum oha? ich verstehe euch nicht habe die doch auch beim letzten mal eingetargen bekommen auch wenn es die reifen nicht mehr gibt meine sind neu

        so und von dem von dem ich die habe der kommt aus österreich und ist selber antwortenlos weil er es einfach so per einzelabnahme eingetragen beklommen hat

        ich werde am montag mal den tüver abklappern :P

        (PS: war bei dem letzten tüver und der meinte zu mir: wer hat dir denn die alten felgen eingetragen? weil er meinte er brauch unbedingt ne reifenfreigabe und er glaubt nicht das es eine gibt bis er gesehn hat das er mir die alten felgen eingetragen hat da musste der lachen )


        ja das ist natürlich geil! ah ok dann weiß ich welche th line es sind, die wollte ich nämlich auch kaufen, nur etwas günstiger wie du ! der hatte sie ja aufm 86c, naja fahr dann mal sonst wohin zum tüv! nur wenn es die reifen (also 215er in 15zoll) nicht mehr gibt, würde ich doch auf andere umsteigen, sonst haste ja, wenn die abgefahren sind wieder ne eintragung bevorstehen...


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        meinst du ganz im ernst ich habe die für 1200 gekauft?

        also verhandeln kann man immer den preis nenne ich nicht nur der war absolut in ordnung habe mich vorher mit ein paar händlern unterhalten

        und zum thema das ich, falls die abgefahren sind, wieder ne neue eintragung machen muss , naja ist ein reines sommer fahrzeug und denke da werde ich dann mindestens 3 jahre noch mit fahren können

        im winter fahre ich en schwarz matten rattigen golf 2


        mh.... nur schon blöd mitten im sommer an sein sommer auto basteln würd ich ja im winter machen damit ich im sommer fahren kann xD aber wen man ideen hat kann man es schlecht abwarten ne



        im winter ist es aber meistens zu kalt, um spachtel und füller zu verarbeiten, von daher lieber karosseriearbeiten im sommer draußen


        muss denn immernoch der ganze Reifen abgedeckt sein oder reicht es wenn die Lauffläche abgedeckt is?
        will nun auch versuchen meine 9 und 10j14 eintragen zu lassen.


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        musste ausprobieren ob das so klappt, bei mir hat der tüver nichts gesagt

        und zum thema das ich das im sommer mache wie schon gesagt im winter mit spachtel, lackierarbeiten usw ist nicht gut...da lässt sich das im sommer besser machen....


        Ist abhängig von deinem Fahrzeug ob alles oder nur die Lauffläche abgedeckt sein muss.

        Gibt da 2 Unterschiedliche Bezeichnungen im Fahrzeugschein. Einmal ein EG-Fahrzeugschein und einmal was anderes. Steht da irgendwo drauf. Mein Tüver hatte mir allerdings nicht gezeigt wo, sondern bloß geschaut was ich habe und dann gings los mit der Eintragung.

        Bei meinem muss zum Beispiel nur die Lauffläche abgedeckt sein.


        Und wie bekomme ich heraus welchen Schein ich habe und was für mich zutrifft?
        Der Abrollumfang soll wohl auch ne Rolle spielen wie ich gehört habe.


        Der Abrollumfang spielt erst eine Rolle, wenn deine Reifen zu groß oder zu klein sind und somit der Abrollumfang wesentlich abweicht von deinem Serienumfang, den du eingetragen hast im Schein.

        Welchen Schein du hast wegen der Felgen, das musst du einfach mal beim TÜV nachfragen. Wo genau das steht weiß ich leider nicht.


        mk5.gti
        • Themenstarter
        mk5.gti's Polo 6N

        so wie gesgat mal ein bild wo er voll eingefedert ist hinten, also 3 bilder von allen seiten....

        und immer noch unzufrieden?


        DSC01218.JPG
        DSC01218.JPG
        DSC01219.JPG
        DSC01219.JPG
        DSC01220.JPG
        DSC01220.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Das sieht doch in Ordnung aus!


          mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N


          3 seiten ? ^^


          mk5.gti
          • Themenstarter
          mk5.gti's Polo 6N

          ja oben, von vorne und schräg oben sind ja 3 seiten

          bilder sind nur nicht alle richtig rum


          ^^


          gelöschtes Mitglied

            Was haben die Felgen für eine ET!?


            Sieht doch top aus, mach ne einzelabnahme und gut...
            War bei mir auch (fast) die einzige möglichkeit...

            Grüße


            müsste alles et 25 sein, soweit ich weiß...


            mk5.gti
            • Themenstarter
            mk5.gti's Polo 6N

            ja also ich habe alle spurplatten abgemacht die ich eig haben wollte,

            aber vorne muss ich ja 10 haben sonst schleifen die, aloso hab 9ch dann vorne 8j et15 (nur) und hinten et25 (nur)

            war heute bei 4 anderen prüfstellen, keiner will sie mir eintragen, alle sagen geht nicht per einzelabnahme, gutachten ungültig, sondereintragung bzw einzelabnahme gäbe es nicht mehr..

            ich könnte echt ausrasten...


            du tus mir leid holst dir solche fetten schlappen und dan so was kenn so was


            fahr her zu mir xD

            hab vor 4 monaten meine felgen mit festigkeitsgutachten, reifenfreigabe und lochkreisadapter mit festigkeitsgutachten eintragen lassen und bei nem kollegen von mir bei seinem scirocco vor 3 wochen das selbe

            felgen mit festigkeitsgutachten, reifen mit freigabe und spurplatten mit festigkeitsgutachten...


            hier oben läuft das


            xD naja der weg is nun bissle weil von ass aus bis nach dir also von mir aus brauch ich ca. 1,5 h war letzte woche noch in norddeich^^


            coole sache.... hättest ja ma eben bescheid sagen können.
            hät ma mal 'n bierchen getrunken oder was kühles blondes aus weizen


            mk5.gti
            • Themenstarter
            mk5.gti's Polo 6N

            ja schjön

            leider hlft mir das alles nicht weiter :(

            habe aber heute mittag mal mit schmidt getelt, und die waren entsetzt das ich das nirgendsow eingetragen bekomme, die meinten als erstes: wechsel mal deinen dummen tüver

            ja hin und her geredet und som weiter bis wir gesgat haben das ich zu dem nächsten vertriebshändler fahren soll und da sie eintragen lassen soll, ist aber 70km entfernt, denke werde dann am freitag dahin fahren...

            wenn das dann nichts hilft raste ich aus


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen