vw teilemarkt

ohne kopfstützen

V4 POLO
  • Themenstarter

habe in der sufu nachgeguckt und nicht richtiges gefunden deswegn frage ich mal nach

darf ich ohne kopfstützen fahren oder hat die partybus fraktion was dagegen?

habe auch schrotgurte drin!



Wenn die Kopfstützen original dabei waren, musst du die auch drin lassen. Solltest du jedoch noch einen Wagen fahren, der serienmäßig ohne Stützen ausgerüstet wurde, kannst du auch ohne...
Die Schrothgurte haben damit nichts zu tun.

Gruß


V4 POLO
  • Themenstarter

weil in der abe von schrot steht das die ohne eine durchführung nicht eingebaut werden dürfen

aber warum muss ich die kopfstützen denn drinlassen ist doch egal oder?



Weil du dir Ohne Kopfstütze im Falle eines Aufpralls das Genicke brichst!
darüber schonmal nachgedacht?!?!?!


Denk mal an deine eigene Sicherheit, und natürlich an die deiner Mitfahrer!
Dann wirste schon drauf kommen warum man die lieber drin lassen sollte.


Zitat:

weil in der abe von schrot steht das die ohne eine durchführung nicht eingebaut werden dürfen


was für eine Durchführung ?

Die Kopfstützen gehören zu der Sicherheitsausstattung deines Wagens. Und wenn diese serienmäßig vorhanden waren, darfst du sie nicht ausbauen.

Die Gurte haben aber auch wie gesagt, nichts damit zu tun. Die holen dich nur wieder zurück bzw. halten dich fest. Dein Kopf wird zurückgeschleudert und dann durch die Kopfstützen vorm Überbiegen der Wirbelsäule geschützt... Du kannst noch so tolle Gurte haben, ohne Kopfstützen bringen die nicht viel.

Und in der ABE der Gurte wird bestimmt nicht stehen, dass du die Kopfstützen ausbauen musst...

Gruß


V4 POLO
  • Themenstarter

jo danke stimmt habe ich gar net drüber nachgedacht hätte mir auch einfallen können

danke für die antworten


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was für eine Durchführung ?


    Die Schrots benötigen eine Gurt durchführung.. sei es zwischen den Kopfstützen Streben oder durch entsprechend geeignete Gurt Durchführungen, da sie sonst an den Flanken des Sitzes herunterrutschen können, die Moral davon wäre das der Gurt nicht mehr hält.. es geht um eine seitliche Fixierung.. mehr nicht..


    Und ganz im ernst.. Kopfstützen sollten drinne bleiben und auf die richtige Höhe eingestellt werden.. auch wenns doof aussieht, aber stimmt die höhe nicht, hat man den selben effekt, als wären keine drin..

    und ne Halswirbelfraktur ist nix dolles.. das kann ich euch sagen.. Wenn man Glück! hat, darf man min. 1 Jahr lang ein Metallgestell auf den Schultern herumtragen.. damit sieht man aus wie der Kerl aus 13 Geister mit dem Käfig um den Kopf...


    V4 POLO
    • Themenstarter

    Zitat:

    Und ganz im ernst.. Kopfstützen sollten drinne bleiben und auf die richtige Höhe eingestellt werden.. auch wenns doof aussieht,



    ja ist mir im nachhinen auch eingefallen udn ne andere oder schöner lösung außer sportsizte gibts da auch net oder?



    gelöschtes Mitglied

      Was die Kopfstützen angeht.. naja , kannst nur noch auf schönere umbauen.. wie z.B. Netzkopfstützen, das ist aber ne geschmacksfrage..


      V4 POLO
      • Themenstarter

      jo danke ich werde mal gucken wie ich es mache


      CLOSED


      polotreff.de
      #12 - 21.08.2009polo 9n kopfstütze einbau polo 86c kopfstützen entfernen polo 9n kopfstütze ausbauen polo 6n2 ohne kopfstützen serienmäßig kopfstützen ausbauen polo vw polo 9n kopfstützen-ausbau kopfstuetze fuer vw polo polo 6n2 kopfstützen netzkopfstützen dart man kopfstützen ausbauen kopfstützen entfernen vw polo wie mach ich die kopfstützen polo weg kopfstützen ausbau 6n fahren ohne kopfstütze montage kopfstützen polo 6n polo 6n kopfstützen ausbauen kopfstützen polo 6n ausbauen kopfstützen ausbauen vw polo ohne kopfstützen fahren abe kopfstütze
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen