vw teilemarkt

Aktive Frequenzweiche

OhPoloMio
  • Themenstarter

Moin ..

Meine Frage .. Hab nen Sony CDX GT31U .. Autoradio

so nun möchte ich eine Aktive Frequnzweiche in mein Systemeinbinden .. aber wie mach ich das ?

da ich ja nur Nen Subout hinten am radio hab ?

aber ich bräuchte doch nen Chinch paar Für Hoch und Mittelton .. Oder irre ich mich da ?



gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an was an die Frequenzweiche alles angeschlossen werden soll und ob der Sub Ausgang schon über einen Filter läuft.. wenn er ein Full Signal nach hinten schiebt wäre das realtiv egal, jedoch sind deine Einstellungen am Radio selbst wahrscheinlich sehr beschränkt..


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    also an die weiche sollen

    Sub .. Hoch und Mitteltöner anschgelossen ...

    und der Chinch out von meinen Radio liefert nur Sub Frequenzen also kein Fullrange



    Zitat:

    also an die weiche sollen

    Sub .. Hoch und Mitteltöner anschgelossen ...

    und der Chinch out von meinen Radio liefert nur Sub Frequenzen also kein Fullrange

    Wenn die Weiche nur einen LP für den Sub bereit stellt, dann geht das mit HT und MT eben nicht.


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    Also die aktivweiche hat folgendes

    +12
    rem
    gnd

    die anschlüsse sind klar ... so

    jezz gibt hier :

    Input
    und zwar einmal Front und einmal SUB .. des sin beides Cinch Eingänge

    sooooo Mein Radio hat aber blos nen SUB out .. was mach ich dann mit dem Front cinchpaar ?


    Achso, ne externe Weiche. Sorry, mein Fehler.

    Naja, wenn die Weiche über Cinch gespeist werden will und Du aber nur einen Subout hast, der ja kein Fullrange Signal zur Verfügung stellt, kannst Du mit der Weiche so nichts anfangen.

    Möglichkeiten:
    1. Möglich wäre über die High-Ausgänge per High-Low-Adapter an die Weiche zu fahren, was aber in meinen Augen Quatsch is.

    2. Oder eine Weiche mit High-Eingängen zu suchen.

    3. Radio mit ordentlichen Weichen kaufen.


    Guck mal hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier steht:

    Vorverstärkerausgang: Vorn/Hinten

    JA/JA (zweimal)

    Max. Vorverstärkerausgangsleistung

    2 V

    Umschaltung zwischen Rear- und Sub-Ausgang möglich

    JA/JA

    Tiefpass

    JA

    Also kannst du deinen Sub-Ausgang umschalten auf "normal"-Rear.
    Guck mal in deine Bedienungsanleitung


  • OhPoloMio
    • Themenstarter

    ok wenn ich das mache .. dann hab ich aber kein Subout mehr oder ?

    dann fehlt ja wieder ein eingang ^^ ..

    gibts denn kein adapter der von Normaler Leitung auf Cinch geht ?

    weil wenn , könnt ich meine normalen LS leitungen nehmen .. un mein subout als subout


    Zitat:

    gibts denn kein adapter der von Normaler Leitung auf Cinch geht ?

    Zitat:
    1. Möglich wäre über die High-Ausgänge per High-Low-Adapter an die Weiche zu fahren, was aber in meinen Augen Quatsch is.



    OhPoloMio
    • Themenstarter

    hab ich überlesen sorry

    alles klar .. dann weis ich bescheid danke


    polotreff.de
    #11 - 22.08.2009wieso subausgang bei autoradio? die aktive sub weiche sub weiche aktive frequenzweiche welches radio frequenzweiche hi low weiche subwoofer out aktive car frequenzweiche aktiv frequenzweiche car high low adapter mit frequenzweiche suche autoradio mit frequenzweiche für sub mein radio hat kein chinch out car hifi weiche sub front frequenzweiche subwoofer auto subweiche frequenzweiche autoradio vorverstärker ausgang umschalten carhifi aktive frequenzweichen aktive frequenzweiche extern frequenzweiche adapter aktive sub weiche
    Antworten erstellen