vw teilemarkt

Am Fächerkrümmer Öl

PoLoSaUuU
  • Themenstarter

hab nen neuen fächerkrümmer samt neuer dichtung usw eingebaut, nun hab ich das problem das sich bei übergang motorblock zu fäckerkrümmer an einem zylinderausgang leicht öl immer bildet 1 bis 2 tropfen , haben nochmals alles nachgezogen. nun is die frage is die neue dichtung defekt ? oder woher kann es kommen ? sonst ist nirgendwo eine verölte stelle zu sehen . kann es darin liegen das der ölstand auf maximal ist ? danke im vorraus



Guten Arbend,
also wenn du dein Ölstand über Maximum hast kann es bei der verbrennung des Kraftstoffes das Öl in den Abgaskrümmer in dein Fall Fächerkrümmer rein fließen und kann zusätzlich keinen Katalysator schaden!

Grüße


Zitat:

kann es darin liegen das der ölstand auf maximal ist ?


Also wie viel über Maximum?
Hast du zu viel gefüllt?
Wie viel hast du mehr gefüllt?

Grüße



PoLoSaUuU
  • Themenstarter

is wirklich nur nen mm beinahe über max bzw auf max , und zylinderkopf usw is auch komplett trocken daher kommts ned


Also am besten beobachten oder mal in eine Werkstatt bringen und überprüfen lassen.
Weil wenn du 0.5L mehr im Motorblock hast wird es theoretisch verbrennt das Öl was zu viel ist!

Grüße


Hi,

nach meinem dafürhalten könnt ihr beiden euch zusammen tun
http://www.polotreff.de/forum/t/171808

es scheint das der Flansch vom Fächerkrümmer nicht die gleiche Stärke hat wie der Originalkrümmer. Wenn dann das Gewinde des Stehbolzens vorzeitig am ende ist, dann schraubt man den Stehbolzen halt tiefer in den Block hinein und der Klügere gibt bekanntlcih nach.

Falls meine Theorie stimmt, müssten bei Umbau auf Fächerkrümmer in jedem Fall neue Stehbolzen eingesetzt werden.


polotreff.de
#7 - 01.09.2009öl im facherkrümmer öl über maximum polo 6n verbrennt Öl krümmer dichtung öl am fächerkrümmer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen