vw teilemarkt

Focal k2 Power 165 Frequenzweiche kaputt?

ag-hetzer
  • Themenstarter

Hallo,

Wie gesagt, besitze ich das Boxensystem von Focal k2 Power 165.

An meiner linken Seite ist vor kurzem das plus Kabel durchgerissen und hat wohl mit dem Metall vom Auto geerdet.

Seit dem ist die linke Seite von der Lautstärke und Bass sagen wir mal "gedämpft".

Es kommt zwar noch alles aber im gegensatz zur Beifahrerseite nur 30-40%.

Jetzt hab ich die Boxen mal getauscht, um zu schauen ob es nicht an den Boxen liegt.
Zum Glück blieb die "Dämpfung" auf der Faherseite, also sind die Boxen schon mal nicht betroffen.

Ich gehe davon aus, dass die Frequenzweiche am Arsch ist.

1.Hab ich mit meiner Vermutung recht?
2.Wenn ja, wo bekomm ich eine neue her? bzw. brauch ich da ne Nummer oder sowas?

mfg
ag-Hetzer



ja das kann ich mir gut vorstellen das die hin ist..
war ja immerhin ein kurzschluss.....

denke wenn du ne neue brauchst wirste ma besten mal mit focal telen müssen denke die könne dir am besten weiterhelfen..


es kann auch sein, das der verstärkerkanal hinüber ist



Also gut, dann fangen wir mal an:

Wenn nur die Frequenzweiche am Arsch ist, sollte das kein Problem sein, zieh sie halt wieder raus und OK (Bleibt natürlich die Frage wie sie dahin gekommen ist?)

Das soll eigentlich nur ein Tip zur Ausdrucksform sein, wenn man ordentliche Antworten erwartet.

Nun zur Sache:

Sind die Systeme direkt an der Radioendstufe oder einer sep. Endstufe angeschlossen?

Wie ist das gemeint, "ich habe die Boxen getauscht"?

Hintergrund: Bei einem Kurzschluss in der Ausgangsleitung der Endstufe stirbt normalerweise etwas in der Endstufe und nie die Weiche.



Zitat:

ich habe die Boxen getauscht"?


ja er hatt denke ich mal den linken mit dem rechten tmt getauscht um zu kucken ob dieser vll am arsch ist^^


ag-hetzer
  • Themenstarter



Zitat:

Sind die Systeme direkt an der Radioendstufe oder einer sep. Endstufe angeschlossen?


Hab noch ne Blaupunkt Entstufe zwischen.
Zitat:
Bei einem Kurzschluss in der Ausgangsleitung der Endstufe stirbt normalerweise etwas in der Endstufe und nie die Weiche.


Aber das KAbel, dass gerissen war, war das von der Frequenzweiche zur Box.

Denke also das die Endstufe nix abbekommen hat.

Zitat:
Wie ist das gemeint, "ich habe die Boxen getauscht"?


Hab den Tieftöner an der Fahrerseite mit dem Tieftöner auf der Beifahrerseite getauscht.



Zitat:
Wenn nur die Frequenzweiche am Arsch ist, sollte das kein Problem sein, zieh sie halt wieder raus und OK (Bleibt natürlich die Frage wie sie dahin gekommen ist?)
n1 ^^


Okay dann jetzt TMT, aber nicht den Hochtöner, an das kabel von der Endstufe also vor der Weiche anschliessen, dass gleiche auf der anderen Seite und vergleichen


gelöschtes Mitglied

    Tausch mal Plus und minus am LS und berichte ob und wie sich was ändert.. achte bitte mal auf die schwungrichtung des Membrams, ob diese sich ändert..


    ag-hetzer
    • Themenstarter

    Hallo,

    wollte nur sagen das ich am we ma zeithatte nochma nach zu gucken.
    Also nochma danke für eure vielen tipps.

    Es war nicht die frequenzweiche sonder die Endstufe die am arsch war.

    Nochma danke.

    mfg

    ag-hetzer



    polotreff.de
    #10 - 08.09.2009frequenzweiche 165 focal k2 power probleme tmt vor weiche an gleiche kabel anschließen frequenzweiche defekt testen focal weiche defekt ? focal boxen nach kurzschluss frequenzweiche für focal 165 focal hochtöner kaputt k2 power 2009 focal lautsprecherkabel plus und minus focal weichen verstärker weichen kaputt warum focal k2 forum focal kaputt focal k2 power 165 4 focal k2 power lautsprecher focal frequenzweiche anschlüsse tauschen focal k2 test endstufe für k2 power focal kabel plus minus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen