vw teilemarkt

Sportluftfilter

Turbo-Marv
  • Themenstarter

Moin leute,

Hier ma schnell ne frage: Also ich hab nen Sportendschalldämpfer ne und Hab mir jezz nen Pilz drangehaun, jaja sagt mir nicht das das nicht mehr so geht weiß ich selber, nun meinte nen kumpel das wenn man erwischt wird rund 25€ kostet aba kein punkt unso man muss den nur original innerhalb von 10 tagen vorführen. Stimmt das ?

Hat da schon wer erfahrung mit ? XD Weil mit 25 euro kann ich leben für ne 50:50 chance das die das kontrollieren xD

Danke schonmal



man kriegt sogar 3 Punkte! und 75 € wenn die Polizei dir gegenüber gnadenlos ist


Zitat:

man kriegt sogar 3 Punkte! und 75 € wenn die Polizei dir gegenüber gnadenlos ist


da hast du recht



Turbo-Marv
  • Themenstarter

WA ?!?!?! O.O omg ._. weil kumpel wurde mit seinem angehalten und er sollte nur 25 zahlen und keinen punkt undso oO hm...


du musst lesen was in der luftfilter abe steht.

ich musste zB ne Motorhaubendämmung mit den filter in die Papiere eintragen lassen und darf dann ohne weitere abnahme andere auspuffanlagen drunter bauen!


edit: und wieso sollte er schlechter gehn ?!
er sollte halt nur warm sein bevor man ihn richtig dreschen tut, was man allgeim machen sollte.


Zitat:

edit: und wieso sollte er schlechter gehn ?!
er sollte halt nur warm sein bevor man ihn richtig dreschen tut, was man allgeim machen sollte.


weil er dann warme luft zieht und kühle luft ist besser ist ja für dich genau so


Zitat:

weil er dann warme luft zieht und kühle luft ist besser ist ja für dich genau so



?
wenn ich schnller fahre zieht er logischer weise mehr kalte luft.
und da kalte luft komprimierter ist wie warme bekommt der motor auch mehr luft.

das erkennt der lumeme/lumame und spritzt mehr ein!


Zitat:

wenn ich schnller fahre zieht er logischer weise mehr kalte luft.


Unter der Motorhaube ist nicht soviel Luftbewegung wie Du denkst. Sogar sehr wenig. Die Luft kann ja nur nach unten "abfliessen", aber im oberen Bereich staut sich die erwärmte Luft.


aber nicht wenn man sich ein 8cm rohr vorn in die stoßstange legt



ja dann nicht wenn der luffi da dran hängt


also beim 57i kit is so ein langes rohr dabei


Fürn 2F gibts aber außer fürn G40 keine Gutachten für Sportluftfilter soweit mir bekannt ist.
Das macht ne scheiß Eintragung ja so schwierig
Obwohl alle andern schwächer und mit Sicherheit leiser sind als der G40 gibts nur für den n Gutachten, das verstehe wer will

Für viele große Motoren gibts Gutachten, für die kleinen wo der Sportluftfilter nahezu unrelevant wär gibts keine


dann kann man nur ein 21er gutachten machen lassen.
also alles von der dekra testen lassen, wird zwar teuer aber so könnte man es eingetragen bekomm


Na wow, n Sportluftfilter im Wert von geschätzten 20€ der prinzipiell nur der Optik dient und grad bei dem leistungsschwachen Motor so gut wie gar nix am Fahrverhalten oder an der Sicherheit ändert für rund 200€ eintragen.
Kompletter Irsinn in meinen Augen.
Am Ende steckt man noch mehr Geld in Eintragungen als ins Auto selbst
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Nen Luftfilter an ner 1,0 oder 1,3er Maschine mit 45-78 PS kostet dann alles in allem rund 200-300 € obwohl sich so gut wie nix ändert außer das es besser/sportlicher aussieht als so`n Plastekasten

Und bei nem 113 PSer aufwärts wo am Ende sogar bissl Sound und Leistung bei rum kommt kostets nur par&30 €


es geht ja hier um die kombi, luftfilter und esd.

da musst ich mein luftfilter zB auch eintragen lassen


Antworten erstellen